Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7810

    Blogeinträge (themensortiert)

    Thema: Gefürchtetes

    Angstpatient

    Nun möchte ich euch aber noch herzlich für eure lieben Zeilen im vorletzten Eintrag danken. Oft trau ich mich einfach nicht, auch mal wieder tiefer in meine Seele schauen zu lassen, da ich niemanden damit behelligen oder nerven möchte. Umso schöner empfinde ich es dann, wenn ich offensichtlich völlig daneben lag und stattdessen soviel Verständnis und Herzenswärme empfangen durfte. Dann möchte ich euch umarmen.

    Die Gedanken an meinen Mann begleiten mich rund um die Uhr ... den ganzen Tag und selbst jede Nacht in meinen Träumen. Aber es sind nicht mehr nur traurige Gedanken. Es mischen sich auch die schönen, lieben Erinnerungen darunter, über die wir uns gern unterhalten. Und ich bin so froh, dass das schon möglich ist. Mag sein, dass ich es auch den Stimmungsaufhellern zu verdanken habe, aber das ist mir völlig wurscht. Er würde sich darüber freuen ... allein der Gedanke zählt.



    Ihr werdet überlegen, was das mit der Überschrift zu tun hat. Nichts imgrunde. Aber auch hier hat mein Mann seine Hand im Spiel. Was hat er nicht alles versucht, mich von meinen Ängsten vor Zahnarztbesuchen zu befreien. Aber nie ist es ihm gelungen. Ich habe einen Horror davor und das sieht man meinen Zähnen auch an. Sie gefallen mir gar nicht und ich leide schon sehr sehr lange darunter ... träume von schönen Zähnen und wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich wieder gern meinen Mund breit zu ziehen ;-)

    Mein neuer Job machte nun eine Entscheidung immer dringlicher. Dann überlegte ich, was Hans dazu sagen würde ... und schon war sie gefallen, die Entscheidung. Morgen 15.00 Uhr ist es soweit. Mir rutscht jetzt schon das Herz in die Hose, wenn ich daran denke ... aber ich bin auch froh, endlich endlich meinen Mut zusammen genommen zu haben.



    Ups, jetzt laber ich euch aber ganz schön zu mit meinen Belangen. Ich rede auch viel, wenn ich aufgeregt bin. Geht es euch auch so?
    Jetzt muss ich erstmal in die Küche, einen schönen großen Salat machen ... und gegen später schau ich noch bei euch vorbei. Bis gleich ...


    Waldameise 23.08.2010, 17.09 | (24/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Angst

    Was kann ich nur gegen meine immer übermächtiger werdenden Ängste tun? Ein eiserner Ring umschließt mein Herz, zieht sich fester und fester. Vorallem in der Nacht, als wenn der Tod schon lauert. Zuviele Forderungen, zuviele Dinge, die ich erfüllen muss, für die ich nun ganz allein verantwortlich bin. Allein. Allein mit meiner unendlichen Sehnsucht und den sterbenden Zukunftsplänen. Nur wer sie kennt, weiss, wovon ich rede. Ich weiss nicht, was mehr schmerzt - meine Angst oder meine Sehnsucht. Ich hab eiskalte, zittrige weiße Hände, kann kaum tippen, aber ich muss das raus lassen ...

    Die Medikamente darf ich nicht mehr nehmen. Nach drei Monaten war Schluss. Sie machen abhängig. Ich dachte es mir schon. Sie waren einfach zu gut. Jetzt bin ich wieder voll da, voll mit meinen Ängsten, Unsicherheiten, Schmerzen. Warum bin ich so ein beschissener Angsthase? Vielleicht, weil sie so oft berechtigt waren?

    Waldameise 30.03.2010, 09.18 | PL

    Verzweiflung

    Zur Zeit geht alles schief. Ich hab so Angst, unser kleines Häuschen zu verlieren. Schatz, wenn du das liest, bitte schick irgendeinen Engel, der uns hilft. Es darf einfach nicht sein, dass alles alles umsonst war. Warum hab ich immer so lange auf dich warten müssen, warum hast du soviel schaffen müssen, wenn uns jetzt das Schicksal alles zunichte macht??? Das darf einfach nicht sein. Sind wir nicht schon hart genug bestraft? Engel ... hilf ...

    Waldameise 27.01.2010, 19.41 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Was

    macht eigentlich so ein Mensch Typ, dessen Arbeit darin besteht, Mitarbeiter zu reduzieren, am Wochenende?
    Jemand, der am Freitag, kurz vor Feierabend seine Sekretärin beauftragt, noch schnell  für Montag Termine mit diesen zu verhandeln, weil er
    extra zu diesem Zweck als neuer Besen durchs Haus fegt und dabei auch noch krampfhaft versucht, keinen Staub aufzuwirbeln. Ist ja keine große Geschichte ... passiert schließlich jeden Tag.

     

    Was macht so einer in seiner Freizeit, während seinen „Akten“ der Termin wie der Teufel im Nacken sitzt?

    Muss er auch daran denken, während er den Golfball ins Loch schnippt? Wird er sich ein wenig wie Gott fühlen oder muss er sein Gewissen vielleicht doch ein ganz klein wenig beruhigen?

     

    Echt, das würde mich interessieren …

    Waldameise 05.09.2009, 09.58 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Unsere Lissy ist krank

    9.15 Uhr sind wir beim Arzt. Drückt bitte die Daumen, dass es nichts Ernstes ist. Es ist so furchtbar, wenn es so einem kleinen Wesen so mies geht ... :(


    Waldameise 28.08.2009, 08.36 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Gefühlt

    Der Schmerz wird immer schlimmer,
    ich lauf umher im Zimmer,
    doch nichts verändert sich.

    Ich frag mich immer wieder -
    ob meiner eisigen Glieder -
    warum gerade ich?

    Verbreite gerne Freude,
    tu keinem was zu Leide,
    trotzdem erwischt es mich.

      Fühl nichts mehr in den Händen,
    wie soll der Tag bloß enden,
    wenn das Messer sticht?

    Weshalb die Qualen heute,
    sie rauben Lebensfreude,
    und ich bin nicht mehr ich.

    Niemand kann mir helfen,
    nichtmal Feen und Elfen,
    und das bekümmert mich.

    (c) Sunny


    Waldameise 27.08.2009, 14.16 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Es ist soweit

    Vor fünf Minuten hab ich erfahren, dass wir heute 13.30 Uhr (imgrunde fünf Minuten vor 12) endlich informiert werden, wie es mit uns weitergeht. Drückt die Daumen. Mein Herz schlägt mir grad im Hals. Oder ist das ein Kloß, der da drinnen grad irgendwas blockiert?
    Oder - wie mein Mann sagen würde ... mir geht der Ar... auf Grundeis.

    Waldameise 28.07.2009, 10.17 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Verbissen

    Es ist nun drei Tage her. Jetzt kann ich es ja sagen, ich hatte einen Zeckenbiss. Ich hatte schon öfter einen Zeckenbiss und hab das nie "so verbissen" gesehen. Erst letztes Jahr im Hals. Das Ding wurde rausgeschnitten, Hals blieb dran, alles okay.

    Diesesmal wollte ich es allerdings vermeiden, zum Arzt zu gehen, obwohl man ja unbedingt sollte, wie ich mehrfach ermahnt wurde.
    Das Problem ist nur ... das Ding steckte in einer sehr ... wie soll ich sagen ... na halt meistens verhüllten Stelle. Ich weiß, Ärzte juckt das wenig ... die kann nichts mehr jucken, weil sie schon alles gesehen haben.

    Aber der Gedanke ... mich so offen zu präsentieren und an der Stelle dann auch noch mit Lupe an mir rumschnippseln zu lassen ... nein, danke.
    Mein Mann hat das Ding entfernt (bis auf ein kleines Stück Fuß oder so) und bis jetzt hat sich noch nichts entzündet. Ich denke mal, es ist alles gut gegangen.

    Oder hat jemand andere Infos in dieser Sache? Kann man vielleicht auch jetzt noch den Teufel an die Wand malen?


    Waldameise 08.07.2009, 17.19 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Russisch Roulette

    Nachricht vom B.etrie.bsrat: ... immer noch keine Einigung, was die S.ozia.lpläne (Abwrackprämie) anbelangt, ... wann und wer seine Papiere kriegt ... wer jetzt (noch) nicht ... und überhaupt ist ja jetzt erstmal Sommerfest angesagt. S.atz.techni.k und R.ed.aktion werden schon kommen. Die können unseren Wein mittrinken. Zum Wohl.

    Wir hatten das ja alles schonmal ... vor ein paar Jahren. Dann kam die neue GL ... und nun ist es wiedermal soweit. Diesmal sollen nicht alle Langjährigen rausgefiltert werden und der Rest gehen, sondern gestaffelt nach Jahrzehnt. Also von den 20-30 jährigen soundsoviel, von den 30-40 jährigen ... 40-50 usw.
    Und alles schön Schritt für Schritt, damit die "Ausgedünnte" keinen Schaden dabei nimmt.
    Keiner weiß also, ob und wann für ihn die Stunde schlägt.

    Und ich weiß immer noch nicht, auf welchen Schoß ich mich am 1.8. setzen darf. Vorausgesetzt, ich bekomme noch diesen Monat meine Papiere, gilt es, noch ein halbes Jahr zu überbrücken, wegen der unvermeidlichen Küfri. Vielleicht darf ich ja dann eine Verbleibende anlernen. Oder die mich. Schließlich soll künftig jeder alles können.

    Und wenn das funktioniert, gründe ich meinen eigenen Ver... ähm Firma. Ich weiß ja dann, wie`s geht ... lach.

    Waldameise 02.07.2009, 13.35 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Am Ersten im August

    ... gibt es den Platz, auf dem ich 15 Jahre saß, definitiv nicht mehr. Schon vorher soll es angekündigt werden, dass unsere GS geschlossen wird. In den nächsten vier Wochen wird sich entscheiden, wie es für uns weitergeht. Aber es ist abzusehen, dass meine Tage gezählt sind ...

    Waldameise 03.06.2009, 09.26 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------