Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7809

    Blogeinträge (themensortiert)

    Thema: Gefürchtetes

    Eines Tages ...

    bleibt mir noch das Herz stehen gruseln.gif ... und alles wegen der Katzen.

    Kennt ihr diese Plüschmäuse, die diese verblüffend echt klingenden Vogelzwitscherlaute von sich geben, sobald auch nur ein Haar auf sie fällt?
    Also ich sags euch, diese Vogelzwitscherlautplüschmäuse sind lebensgefährlich.
    Wenn du nichtsahnend durch deine Wohnung gehst und zufällig auf so ein Ding trittst und es zu piepsen anfängt, dann jagt dir der Gedanke, dass du soeben einem kleinen winzigen Tierchen das Leben ausgehaucht hast, so einen Schrecken ein, dass deines bald folgen könnte ...

    Zumindest geht es mir so.
    Hatte ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich schreckhaft bin?


    Waldameise 28.11.2007, 10.04 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Ich glaube, jetzt wird`s höchste Zeit ...


     

    Waldameise 17.10.2007, 18.09 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Die Geister ...

    sind (endlich wiedermal) willig ... und zwar heute Abend. Wie ich mich freue. Warum?

    Also ... mittlerweile gibt es ja wohl so gut wie fast jeden Film auf DVD oder aber im TV kommt mindestens einmal im Vierteljahr die Wiederholung.
    Es gibt aber auch Filme, die kommen höchst selten oder gar nie und als DVD sucht man sie auch vergeblich. Zu diesen Filmen gehört dieser HIER. Ihr mögt mich für verblödet halten, aber ich finde diesen Film einfach herrlich.
    Und was will man bei diesem Endenovemberwetter auch anderes machen, als ein wenig in die Glotze glotzen.
    In diesem Sinne wünsche ich einen unterhaltsamen Abend ... :-)

    Waldameise 29.08.2007, 18.25 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Wie lange hält eine Pechsträne ...

    ab wann kann man überhaupt von einer Pechsträne sprechen und was tun, um sie zu beenden? Hat jemand von euch darauf Antworten und vielleicht Erfahrungsberichte?

    Nein, nein, mit der Waschmaschine hat es nicht begonnen. (Es ist übrigens nicht das Flusensieb, sondern die Elektronik, die mal wieder versagt.) Dieser technischen Hausarbeitsinterruption gingen viele viele andere Schadensfälle voraus. Sie reihen sich in den letzten Wochen wie Perlen an der Schnur.
    Und wie der Schwabe sagen würde: Des isch zom Hooröl saufa, wenn sisch olles so zammaläbbart.

    Und da ich schon beim jammern bin, bitte ich gleich noch um eure telepathischen Kopfschmerzvertreiber. Hab heute welche von der ganz höllischen Sorte
    Euch einen schönen Tag :-)



    Waldameise 24.07.2007, 10.34 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Wie schön muss so ein Bad sein ...

    waschzeit.gif


    dachte sich die durch Menschenkörper durchgeschwitzte Wäsche,
    löste ein paar Fussel aus ihrem Gewebe,
    verstopfte damit fein säuberlich den Abfluss der Waschmaschine
    und genießt nun die Runden im vollgefüllten Trommelwasserbecken ...

    Waldameise 23.07.2007, 16.23 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Winfried ...

    rückt immer näher. Es sieht nicht gut aus auf dem Wetterradar und der Blick nach draußen sagt mir, dass es wohl besser ist, den Stecker zu ziehen. Dabei wollte ich euch so gern ein paar Gartenfotos zeigen. Langsam steht alles in voller Blüte. Es ist einfach herrlich. Gestern hab ich mir eine Bodendeckerrose mit dem bezeichnenden Namen "Rosa Sommermärchen" gekauft. Ihr Pink ist herrlich und so soll auch der Sommer sein. Aber im Moment siehts alles andere als pink aus da oben. Hoffentlich kommt`s nicht zu heftig. Oh oh, seit wann fährt hier in der Nähe ein Zug ... ?

    Dann sag ich mal lieber ganz schnell Bye, Ihr Lieben, und wünsche euch jetzt schon für morgen einen guten Start in die neue Woche ... winkeee ...



    Etwas später:

    Puuuh, nochmal Glück gehabt. Zumindest vorherst ist das Schlimmste an uns vorbei gezogen. Dann kann ich mich doch noch DARAUF freuen, wenn ich nicht wieder vorher oder während einschlafe ... hihi.

    Waldameise 01.07.2007, 19.29 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Ganz schön verwässert ...

    geht`s diese Woche in ihr Ende. Die kommende Woche soll gewitterträchtig werden. Ich hoffe nur nicht zu trächtig, aber auf die Cumulonimbuswölkchen freue ich mich ... und auf sommerliche Temperaturen. Ich liebe es, am Abend noch irgendwo über Feldwege zu spazieren und am Horizont die aufquellenden Wolkentürme zu beobachten. Mal sehen, ob es uns vergönnt ist. Wär echt schön.

    Aber zunächst wünsch` ich euch ein wunderschönes, sonniges und hier im Süden hoffentlich bald wieder trockenes Wochenende.

    Auf dem Foto seht ihr mein Opferkrüglein. Nein, das ist keine Spende für Blumenbedürftige. Darin sind alle Pflänzchen vereint, die Opfer von gefräßigen, blumenspitzenabzwackenden Raupen, tollpatschigen, verspielten Katzen und unaufmerksamen Rasenmähern wurden ...



    Waldameise 01.06.2007, 13.04 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Es muss der verzweifelte Ausdruck ...

    in meinem Gesicht gewesen sein, der meinen Sohn zu der Frage drängte, was man denn noch tun könne, um die zarten Pflänzchen im Garten vor potentiellen Unwettern zu schützen. Vermutlich dachte er dabei zukunftsorientiert, ob der Folgen, die so ein Eintreffen auslösen könnten. Eine Reihe von schrecklichen Dingen sah er wohl in seinen düsteren Visionen.
    Zusammengefasst: Zerstörte Pflanzen - verstörte Mom.

    Ja, so muss es gewesen sein. Aber wie kann man dem vorbeugen? Eine flexible, hagel- und sturmsichere, selbst reinigende, elektrisch aus- und einrollbare Gartenüberdachung wär wohl die ideale Lösung. Das könnte funktionieren.
    Aber so lang es die noch nicht gibt, heißt es wohl weiterhin zittern, bibbern und Stoßgebete gen Himmel senden ...



    Pfingstrosen, Rittersporn, Rhododendron, Jakobsleiter, einige Rosen und so viele mehr stehen kurz vor der Blüte. Angesichts der aktuellen Wetterkarte krieg ich da schon leicht die Krise, wenn ich ehrlich bin. Bleibt nichts als ... s.o.

    * * * * * * * * * * * * *



    Schön waren die letzten zwei Tage, bis auf die Kopfschmerzen, die solche Wetterkapriolen leider immer mit sich bringen.
    Nachts finde ich auch keine Ruhe. Erst kann ich nicht einschlafen, dann träume ich die verrücktesten Sachen ... von Feuerwerken mit blauen Eseln z.B., die am Nachthimmel von Wolke zu Wolke springen. Na, wenn das nicht verrückt ist. Was will mir dieser Traum wohl sagen?

    Einen Vorteil hatte die Schlaflosigkeit, ich hab nach Mitternacht einen spannenden Film gesehen, den ich bis dato noch nicht kannte. "Jennifer 8" ... vielleicht kennt ihr ihn ja.
    Ich hab festgestellt, dass es einfach besser ist, einen Film ohne Vorinformationen zu schauen. So konnte ich mich voll auf die Handlung einlassen und war viel gespannter und neugieriger auf den Ausgang.

    Gestern bei "Inspector Barnaby" bin ich allerdings eingeschlafen ... und dann in Nacht wieder aufgewacht, als draußen ein Donnergrollen einsetzte.
    Heute könnte es auch heftig werden. Danach auf lange Sicht wohl durchwachsenes, weniger warmes Wetter. Deshalb werde ich jetzt gleich noch ein wenig in den Garten gehen. Mal sehen, was ich noch festbinden kann ...

    Übrigens findet Martin Blumenerde auch ganz lecker ;-) Vielleicht sollte ich ihn als "Gartenbodenprüfer" einsetzen. Dieses Gesicht bedeutet ... alles okay :-)



    Ich wünsch` euch einen freundlichen, unwetterfreien Wochenstart !!!



    Ein paar Stunden später sah es hier so aus ...



    ... und ich wollte mich schon schützend vor meine Pflanzen werfen.  Aber dann knallte es, als würde der Nachbar mit Kieselsteinen gegen unsere Hausmauer schießen. Zum Glück waren es nur wenige Hagelkörner, die kaum Schaden anrichteten. Ich hoffe, das ist es dann auch gewesen ... puuuh.

    Aber da ich schonmal hier bin, noch schnell ein Filmtipp für euch. Wer nicht schauen kann, mag ihn vielleicht aufnehmen ;-) Ich finde die Filme im Montagskino jedenfalls meistens spitze. Tschüssi :-)



    Waldameise 14.05.2007, 13.43 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Lätschig ...

    bin ich heute und matschig, innerunruhig und so gar nicht in dem Zustand, in dem sich meine Seele wohlfühlt. Liegts am Wetter, an den Hormonen? Immer die gleichen Fragen in solchen Momenten, dabei spielt die Antwort keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es so schnell wie möglich vorüber geht.

    Eigentlich ist mir auch so gar nicht nach bloggen, aber ich wollte den Wunsch für ein schönes Wochenende nachrutschen lassen. Schließlich ist das nun schon wieder Geschichte. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht ...

    Apropos ... habt ihr gestern den ersten Teil der neuen ZDF-Expeditions-Reihe gesehen? War ganz schön gruslig, fand ich. Mir verdeutlichen solche Zukunftsvisionen nur eines ... dass ich keine 100 Jahre werden will. Nichtmal, wenn mir garantiert würde, dass ich durch Frischzellenkur oder sonstwede Lebenserhaltungsmaßnahmen nur so vor Gesundheit strotzen würde. Aber das ist eh nicht zu erwarten, weil ich niemals die "Platin-KV-Karte" erwerben werde ... ;-)



    Ansonsten hat mir die Sendung gefallen. Echt gut gemacht. Freu mich auf die anderen zwei Folgen. Wen`s interessiert, der klickt einfach auf den Link oben und scrollt auf der Seite auch nach unten.

    Waldameise 19.03.2007, 10.07 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Gefrierbrand ...

    werden meine Frühjahrsblümchen bekommen. Und nicht nur die.



    Ich kann und möchte es am liebsten nicht glauben, aber der Christian, der hat es jetzt auch bestätigt. Kommende Woche soll definitiv der Winter Einzug halten. Von Zurückkommen kann keine Rede sein, denn so war er noch nicht da, wie er kommen soll ... mit strengen Nachtfrösten, Sturm, Graupelgewittern und diesem weißen Zeugs. Und so werden einige zur Arbeit fahren müssen, die schon ihre Sommerreifen aufgezogen haben ...

    Dabei war es heute fast schon wie im Sommer und der Sonnenuntergang auch ...



    Aber mein Kopf, der schmerzt wie blöde ... mein Blutdruck rast. Ja, da ist was im Gange. Manno. Muss denn das jetzt noch sein? Aber damit rechnen musste man. Außerdem ... was ist schon normal heute? Eigentlich sollte man mit allem rechnen.

    Ob das die Schmetterlinge auch ahnen? Und die Bienen und Hummeln. Hoffentlich finden sie noch einmal Schutz.



    Was meinen die Gärtnerinnen und Gärtner unter euch, soll ich meine Pflänzchen vorsichtshalber nochmal mit Vlies schützen? Einige Stauden, die Pfingstrosen, Anemonen etc. schauen schon aus der Erde. Auch die Rosen treiben schon. Ich glaube, auch die hüll ich nochmal in ein Schutzkleid, oder was meint ihr ???



    Gut, dass ich meine Christrose noch nicht eingepflanzt habe. Hier seht ihr zwei von ihren inzwischen zahlreichen Blüten, die ich mit Efeu in eine Vase gestellt habe.

    Ich wünsch euch eine schöne Restwoche und drückt die Daumen, auch für die Tiere, dass es nicht zu heftig kommt ...





    Waldameise 15.03.2007, 19.41 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------