Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Russisch Roulette

    Nachricht vom B.etrie.bsrat: ... immer noch keine Einigung, was die S.ozia.lpläne (Abwrackprämie) anbelangt, ... wann und wer seine Papiere kriegt ... wer jetzt (noch) nicht ... und überhaupt ist ja jetzt erstmal Sommerfest angesagt. S.atz.techni.k und R.ed.aktion werden schon kommen. Die können unseren Wein mittrinken. Zum Wohl.

    Wir hatten das ja alles schonmal ... vor ein paar Jahren. Dann kam die neue GL ... und nun ist es wiedermal soweit. Diesmal sollen nicht alle Langjährigen rausgefiltert werden und der Rest gehen, sondern gestaffelt nach Jahrzehnt. Also von den 20-30 jährigen soundsoviel, von den 30-40 jährigen ... 40-50 usw.
    Und alles schön Schritt für Schritt, damit die "Ausgedünnte" keinen Schaden dabei nimmt.
    Keiner weiß also, ob und wann für ihn die Stunde schlägt.

    Und ich weiß immer noch nicht, auf welchen Schoß ich mich am 1.8. setzen darf. Vorausgesetzt, ich bekomme noch diesen Monat meine Papiere, gilt es, noch ein halbes Jahr zu überbrücken, wegen der unvermeidlichen Küfri. Vielleicht darf ich ja dann eine Verbleibende anlernen. Oder die mich. Schließlich soll künftig jeder alles können.

    Und wenn das funktioniert, gründe ich meinen eigenen Ver... ähm Firma. Ich weiß ja dann, wie`s geht ... lach.

    Waldameise 02.07.2009, 13.35

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Dietlinde


    Liebe Sunny,
    für die zauberhaften Gartengrüße ganz lieben Dank, und natürlich für Deinen lieben schmetterlingszarten Besuch!

    Ich halte es heute so wie die Katze auf Deinem wunderbaren Foto im schattigen Grase und bewege mich so wenig wie möglich. Tut auch mal gut! :-)

    Alles Liebe
    Dietlinde


    vom 05.07.2009, 17.14
    8. von Fred

    Ach mensch liebe Sunny, ich hoffe es wendet sich alles zum Guten, das ist aber alles ein Mist was so abgeht in der Arbeitswelt, die Arbeitgeber machen was sie wollen, da guckt ja wohl einer vom anderen ab, ich selber höre immer nur, guck mal sagt der Chef, der Betrieb hat auch zig Mitarbeiter entlassen..muß ich nicht auch mal...äh..schönen Sonntag, ach ja, toll wie das Kätzchen entspannt den Sachen die da kommen entgegen guckt. Wie immer Süß..oder noch mehr. Gruß, FRED :catstreit:

    vom 05.07.2009, 07.47
    7. von Ocean

    Guten Abend, liebe Sunny,

    da fehlen einem wirklich die Worte. Unfaßbar .. das Wort "Abwrackprämie" sticht da besonders ins Auge, beschreibt es das Ganze doch so gut ..boah :rotcat: :rotcat:

    ... hoffentlich hat diese Ungewißheit nun aber schnell ein Ende! das wünsch ich dir ganz ganz fest .. und trotz all dem ganz viele genußvolle Momente, sommerlich eben .. :knuddel: :knuddel: :soblum: :glueck: :glueck: :glueck:

    vom 03.07.2009, 18.55
    6. von Elfe

    Liebe Sunny

    Das ist echt nervenaufreibend dieses Warten auf deren Entscheid, hoffentlich kannst du den Sommer trotzdem etwas geniessen und deine Gedanken von dieser Ungewissheit weglenken.

    Für die Zukunft wünsche ich dir einen Arbeitsplatz wo du dich wohl fühlst und geschätzt wirst, wo auch immer.
    Herzlichst Elfe
    :ja: :ja: :ja:

    vom 03.07.2009, 11.50
    5. von Maccabros

    Das ist echt SCH...

    Ich hoffe es wendet sich für Dich und möglichst viele (alle am liebsten) zum Guten wendet...

    Liebe Grüße

    Maccabros

    vom 02.07.2009, 20.01
    4. von Sonnenwanderin

    Liebe Sunny,

    ach mensch....das ist ja unglaublich!!

    Fühl dich mal ganz lieb und fest umarmt.

    Ich denk an dich,
    liebe Grüße,
    die Wanderin :knuddel: :knuddel:

    vom 02.07.2009, 19.56
    3. von Grey Owl Calluna

    Liebe Sunny!
    Na ja, alles in allem lassen sie Euch eine wage Hoffnung.
    Wäre es denn nicht sogar möglich, dass Du gar nicht entlassen wirst?
    Offensichtlich weiden sie sich an Euren Ängsten. "Sowas" ist und bleibt eine Schweinerei!....jeden Einzelnen von Euch gegenüber. Man könnte doch mal "Klartext" reden.
    Kopf hoch, und durchhalten. Vielleicht geht´s ja doch gut!!
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    vom 02.07.2009, 17.13
    2. von Ingrid

    Liebe Sunny :soblum:

    für dieses menschenverachtende Verhalten finde ich einfach keine Worte!!!

    Es tut mir so leid für dich. Diese Ungewissheit ist wirklich unerträglich.

    Alles Liebe :knuddel: :soblum:
    deine Ingrid

    vom 02.07.2009, 15.04
    1. von Elke (Mainzauber)

    So eine Hinhaltetaktik ist echt doof, das nervt. Halt die Ohren steif, Sunnylein. Ich habe gerade bei Helga deinen Link zur Burg Hohengundelfingen gesehen und mich nochmal zu dir zurückgeklickt. Ich konnte mich noch gut an deine Bilder von damals erinnern. Und ja - heiss war es damals auch :ja:
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 02.07.2009, 14.34
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------