Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Verzweiflung

    Zur Zeit geht alles schief. Ich hab so Angst, unser kleines Häuschen zu verlieren. Schatz, wenn du das liest, bitte schick irgendeinen Engel, der uns hilft. Es darf einfach nicht sein, dass alles alles umsonst war. Warum hab ich immer so lange auf dich warten müssen, warum hast du soviel schaffen müssen, wenn uns jetzt das Schicksal alles zunichte macht??? Das darf einfach nicht sein. Sind wir nicht schon hart genug bestraft? Engel ... hilf ...

    Waldameise 27.01.2010, 19.41

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    15. von Fred

    Liebe Andrea, vielen Dank..du weißt wofür. Setze dich ruhig öfter mal an die Schreibmaschine..ich habe auch gerade ein büschen die Tastatur gequält.Liebe Grüße, Fred.

    vom 29.01.2010, 12.44
    14. von Gudrun

    Hoffnungsschimmer !!

    Wenn deine Welt grau und vernebelt ist,
    und du nicht mehr weißt, wer die Person in deinem Spiegel ist.
    Wenn dein Leben kalt und gemein erscheint,
    wenn du des Nachts tausend Tränen geweint.

    Wenn du keinen Sinn im Leben findest,
    und deinen Schmerz an deine Erinnerung bindest.
    Wenn der Faden der Wut sich durch dein Leben zieht,
    und jede Hoffnung vor der Realität entflieht.

    Wenn du einfach nicht mehr weitermachen kannst,
    und dich die Einsamkeit wider Willen übermannt.
    Dann brauchst du etwas wunderschönes, das dich fasziniert,
    dann such dir einen Traum in dem sich deine Seele verliert!

    Dann richte den Blick auf die Zeit, in der dieser Traum Wahrheit wird,
    dann strebe danach - energisch, hoffend und unbeirrt!
    Träume diesen wundervollen Traum und versuch, ihn zu bestreben,
    denn ohne Träume kann der Mensch nicht leben!

    Irgendwann wirst du SIEGEN und ein Lächeln wird deine Lippen zieren,
    und du wirst wissen: Es war richtig, den Mut nicht zu verlieren.

    (Verfasser unbekannt)

    Ganz liebe Grüße von
    Gudrun

    vom 28.01.2010, 18.54
    13. von Anke

    Liebe Andrea,
    du weißt, dass " bei uns " alles fast genau so passierte, wie bei " euch " Auch ich hatte eine große Angst, das Haus zu verlieren, wir hatten doch gerade behindertengerecht umgebaut und ich freute mich so, dass ich nun alles ohne Hindernisse mit meinem Rolli erreichen konnte. Alle Schalter waren so , dass ich sie gut erreichen konnte. Dann passierte es " plötzlich und unerwartet " dass mein Mann starb. Es ist nun 5 Jahre her und ........ich habe das Häuschen immer noch. " Wir " haben eine Lösung gefunden, er hat meine Verzweiflung damals erhört, wie auch immer. Bin sicher. liebe Andrea, auch deine Hilferufe werden erhört und du wirst sehen, du findest eine Lösung. Ich hoffe ganz feste mit dir.
    Sei lieb gegrüßt, Anke

    vom 28.01.2010, 16.34
    12. von frieda

    Liebe Grüsse an dich.....
    :knuddel:

    vom 28.01.2010, 14.57
    11. von Helga

    Andrea, auch ich hoffe mit dir ...

    ((((Andrea))))

    deine Helga

    vom 28.01.2010, 13.18
    10. von Elke

    Ich hoffe mit dir.-
    Elke :knuddel:

    vom 28.01.2010, 11.24
    9. von jess

    Siehst du die Engel?
    Siehst du das Meer?
    Du möchtest weinen,
    doch du kannst es nicht mehr.

    Wohin wird diese Reise dich wohl führen?
    Denn nichts und niemand kann dich mehr berühren.
    Dir ist kalt, die Kälte kommt von innen
    Und dir scheint dein Leben zu zerrinnen.

    Wahnsinn, wie das Leben mit uns spielt.

    Er fehlt dir so,
    Du lebst für Ihn mit.

    -------------------------------------------

    Das Leben bleibt nicht stehen , auch für dich nicht . Es wird weitergehen , egal wie und irgendwann wirst du wieder durchatmen können.

    e liebi Umarmig
    jess


    vom 28.01.2010, 11.13
    8. von Gudrun

    Liebe Andrea,
    dein Schatz wird dir einen Engel schicken, ganz bestimmt. Bleib in getroster Erwartung. Du wirst Hilfe finden und alle Kräfte des Universums
    werden sich aufmachen und dir helfen ...
    ich glaub ganz fest daran .... auch wenn du zurzeit so mutlos bist ...
    Ich drück dich und wünsche dir eine gute Nacht ...
    Gudrun

    vom 28.01.2010, 01.21
    7. von Ingrid

    Liebe Andrea,

    bitte gib nicht auf, es wird sich eine Lösung finden. Es wird noch viele Gespräche geben und viele Ratschläge, und du wirst Hilfe bekommen, vertraue darauf, auch wenn es im Moment nicht so aussieht. Das letzte Wort ist noch lange nicht gesprochen!

    Wir alle denken ganz fest an dich.

    Alles Liebe - deine Ingrid

    vom 27.01.2010, 23.28
    6. von Fred

    Liebe Andrea, jetzt nicht mehr "Sunny", kämpfe weiter...hier sind viele Hände die dir helfen... Gib jetzt bloß nicht auf...dann werde ich echt sauer, auch aus der Ferne hört sich schimpfen bestimmt nicht so schön an, hörst du! Liebe Grüße, Fred

    vom 27.01.2010, 23.04
    5. von Anna-Lena

    Dein Mann würde sicher wollen, dass du weiterkämpfst, so wie er es immer getan hat.
    Verlier nicht den Mut und die Hoffnung.
    Mit verbundenen Grüßen
    Anna-Lena

    vom 27.01.2010, 22.38
    4. von die stille Leserin

    Liebe Andrea,

    leise wieder um die Ecke geschaut,
    erschrocken, was ich lesen muss

    und lasse heute besonders viele
    herzerwärmende Grüßlis da

    ein Trösterliumärmler von mir :knuddel:

    vom 27.01.2010, 21.45
    3. von Grey Owl Calluna

    Liebe Sunny!
    Hätte ich ihn hier, den Engel, würde ich ihn Dir schicken......
    Es ist schwer zu raten....nur, verzweifeln darfst Du nicht!
    Ich weiß, daß Dir jetzt alles ohne Sinn erscheint. Aber in allem noch so Schlechtem lieg auch ein kleines Körnchen für eine neue Zukunft. Du kannst es nur noch nicht sehen.
    Kämpfe weiter, liebe Sunny!
    Verliere den Mut nicht!!!
    Ich sende Dir alles an guter Energie was ich habe, denn Du brauchst das jetzt dringender als ich.
    Sei ganz lieb gegrüßt und umarmt
    Rosi

    vom 27.01.2010, 21.40
    2. von Follygirl

    Oh, das liest sich ja sehr schlimm. Du tust mir sehr leid und ich hoffe, daß Du den Mut nicht ganz verlierst und sich eine gute Lösung finden läßt.
    Liebe Grüße, Petra

    vom 27.01.2010, 20.40
    1. von Ellen

    Ich würde Dir so gerne einen Engel schicken, wenn ich es könnte ...

    vom 27.01.2010, 19.43
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------