Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Angstpatient

    Nun möchte ich euch aber noch herzlich für eure lieben Zeilen im vorletzten Eintrag danken. Oft trau ich mich einfach nicht, auch mal wieder tiefer in meine Seele schauen zu lassen, da ich niemanden damit behelligen oder nerven möchte. Umso schöner empfinde ich es dann, wenn ich offensichtlich völlig daneben lag und stattdessen soviel Verständnis und Herzenswärme empfangen durfte. Dann möchte ich euch umarmen.

    Die Gedanken an meinen Mann begleiten mich rund um die Uhr ... den ganzen Tag und selbst jede Nacht in meinen Träumen. Aber es sind nicht mehr nur traurige Gedanken. Es mischen sich auch die schönen, lieben Erinnerungen darunter, über die wir uns gern unterhalten. Und ich bin so froh, dass das schon möglich ist. Mag sein, dass ich es auch den Stimmungsaufhellern zu verdanken habe, aber das ist mir völlig wurscht. Er würde sich darüber freuen ... allein der Gedanke zählt.



    Ihr werdet überlegen, was das mit der Überschrift zu tun hat. Nichts imgrunde. Aber auch hier hat mein Mann seine Hand im Spiel. Was hat er nicht alles versucht, mich von meinen Ängsten vor Zahnarztbesuchen zu befreien. Aber nie ist es ihm gelungen. Ich habe einen Horror davor und das sieht man meinen Zähnen auch an. Sie gefallen mir gar nicht und ich leide schon sehr sehr lange darunter ... träume von schönen Zähnen und wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich wieder gern meinen Mund breit zu ziehen ;-)

    Mein neuer Job machte nun eine Entscheidung immer dringlicher. Dann überlegte ich, was Hans dazu sagen würde ... und schon war sie gefallen, die Entscheidung. Morgen 15.00 Uhr ist es soweit. Mir rutscht jetzt schon das Herz in die Hose, wenn ich daran denke ... aber ich bin auch froh, endlich endlich meinen Mut zusammen genommen zu haben.



    Ups, jetzt laber ich euch aber ganz schön zu mit meinen Belangen. Ich rede auch viel, wenn ich aufgeregt bin. Geht es euch auch so?
    Jetzt muss ich erstmal in die Küche, einen schönen großen Salat machen ... und gegen später schau ich noch bei euch vorbei. Bis gleich ...


    Waldameise 23.08.2010, 17.09

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    24. von Elfe

    Liebe Waldameise

    Das finde ich schön, dass Du mit Deinem Mann sprichst und auch um Rat frägst. Ich lese gerade ein Buch "Unterwegs in die nächste Dimension" von Clemens Kuby, wo er u.a. die Leser auch daran teilnehmen lässt wie er Verbindung zu seiner verstorbenen Mutter und Grossmutter hatte.

    Zahnarztbesuche, da stimme ich Dir zu, das sind für mich auch die lästigsten Termine. Glücklicherweise habe ich nun schon seit Jahren nur noch die Dentalhygienikerin beansprucht und der Zahnarzt verdient nichts mehr an mir *lach*. Doch ich erinnere mich als ich vor Jahren all die Amalganfüllungen entfernen liess, Du meine Güte, das war echt eine Herausforderung. Ich bin heute sehr froh, hatte ich das damals gewagt. Du wirst sehen, welche Freude Dir die Zähne nachher bereiten.

    Hach sind das fantastische Bilder, wenn ich darf, würde ich das erste gerne mal gelegentlich ausborgen für mein zweites Blog.

    Einen schönen Abend und eine angenehme Restwoche wünsche ich Dir
    *Winke* Elfe
    :knuddel: :ja: :bravo:

    vom 25.08.2010, 19.36
    23. von Katinka

    Noch mal ich - dieses Mal hier: Kannst Du denn nicht die Behandlung unter Vollnarkose in einem Rutsch durchführen lassen?
    Ist nur eine Idee, vielleicht hast Du mit Deinem Doc ja auch schon darüber gesprochen.

    vom 25.08.2010, 10.49
    22. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea, nun hast Du den ersten Schritt geschafft! Danke für Deine Informationen. Bei mir selbst ist in den letzten Jahren das Zahnfleisch zurück gegangen, hauptsächlich an den Backenzähnen. Noch macht es keine Probleme, aber ich habe Angst, dass es im Alter noch schlimmer wird. Dann haben die Zähne keinen Halt mehr. Als junges Mädchen hatte ich eine Zahnfleischentzündung, die war so schlimm, da konnte ich 14 Tage lang kaum was essen. Ich war so schon ein Rippchen, aber da hab ich total abgenommen. Seither hab ich diese Probleme.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht, bitte berichte weiter davon!
    Liebe Grüße zum Abend nochmals von Kerstin. :knuddel:

    vom 24.08.2010, 20.48
    21. von Agnes

    Hallo Andrea,
    jetzt wo ich dies lese, ist der Zahnarztbesuch ja bereits Vergangenheit und ich hoffe es war nicht schlimm.
    Ich meine immer, dass die heute bessere Methoden und Bohrer haben, und die Behandlung daher nicht mehr so schmerzhaft ist wie früher.
    Ich empfinde es jedenfalls so.
    *daumendrück* dass es bei Dir auch nicht so schlimm war.
    Deine Bilder sind wider sehr schön, das untere wo die Sonne so schön durch die Bäume scheint mag ich sehr.
    LG Agnes

    vom 24.08.2010, 20.45
    20. von Anke

    Liebe Andrea,
    woooooow sind das tolle Aufnahmen.

    Auch ich freue mich für dich, dass du den Mut gefunden hast, über deinen eigenen Schatten zu springen, wie heute um 15:00 Uhr. Wünsche dir Erfolg auf der ganzen Linie.

    Vor dem Zahnarzt habe ich auch Angst, damit bist du nicht alleine. Dass aber erst, seit ich an den falschen geraten bin .......und nun habe ich wieder einen, den ich hoffentlich vertrauen kann. Das geht nicht von jetzt auf gleich.

    Denke aber , auch das kann man schaffen.

    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Anke

    vom 24.08.2010, 19.35
    19. von Dietlinde


    Liebe Andrea,
    inzwischen hast Du sicher den 15 Uhr Termin mutig angetreten, bestens überstanden, hervorragend gemeistert und auch ein gutes Ergebnis erziehlt. Ich wünsche es Dir von Herzen! Bestimmt wirst Du uns berichten.

    Die sommerliche Natur hast Du herrlich festgehalten, und ich genieße die Sonnenstrahlen, die durch die Zweige fallen.
    Danke auch für Deinen lieben Besuch!

    Tausend Sonnenstrahlengrüßchen
    Herzlichst Dietlinde

    vom 24.08.2010, 18.34
    18. von minibar

    Liebe Andrea, wenn du dein Schatten
    bild siehst, kannst du erkennen, dass du büer dich hinauswachsen kannst. Denn sooo groß bist du ja eigentlich nicht. Aber soooo groooooß kannst du sein, wenn du den Mut aufbringst.
    Nur bin ich wohl etwas spät dran..
    Und du hast die erste Hürde schon genommen. - - - Prima!
    Ich hoffe auf eine positiven Bericht ;-)

    vom 24.08.2010, 17.49
    17. von Ocean

    ..mutmachende Gedanken zu dir rüberschicke, liebes Ameislein, und gaaaanz fest an dich denke :knuddel: :knuddel: du schaffst das :)

    ganz kurze Frage noch ..mich würd ja interessieren, was das für eine Art Boden bzw Untergund ist auf dem Foto mit deinem Schatten ..es sieht aus wie Schnee, aber eigentlich kann das von der Vegetation her nicht sein *g*

    :kumpel: und :glueck: :glueck: :glueck:
    deine Ocean

    vom 24.08.2010, 15.49
    16. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Die Angst vor dem Zahnarzt habe ich schon lange abgelegt. Als ich einmal an einem Tag 13 Schmerztabletten zu mir genommen hatte, schwor ich mir, mich nie wieder von Zahnschmerzen peinigen zu lassen.
    Beim Zahnarzt dachte ich dann, in einer Stunde ist alles vorüber und mir gehts wieder gut!
    Seit einigen Jahren habe ich eine ganz tolle Zahnärztin. Da sitzt jeder Handgriff, kein unnötiges Bohren, nur was sein muss. Und es tut mit den neuen Apparaten überhaupt nicht mehr weh!
    Wenn Du beim ZA sitzt, dann denke, ob Du Schmerz empfindest. So hatte ich es auch gemacht und war ganz verwundert, dass überhaupt kein Schmerz da war. Nur die Angst davor.
    Also: Warum vor etwas fürchten, was meistens sowieso nicht eintrifft!!!
    Alles Liebe für Dich :knuddel:
    Lemmie

    vom 24.08.2010, 13.29
    15. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea, Zähne und Zahnarzt sind ein leidiges Thema. Wer geht schon gern dahin? Richtig Schiss hab ich nicht, aber ich gehe immer mit einem mulmigen Gefühl zum Zahnarzt - jährlich. Wenn ich dann auf dem Stuhl sitze, ist die Angst verflogen, dann werde ich ganz ruhig. Und wenn wirklich mal eine Füllung erneuert werden muss, dann macht mir das nichts mehr aus. Nur einmal hatte ich richtig Bammel, das war vor paar Jahren beim Ziehen des Weißheitszahnes. Aber die Spritzen vornweg hab ich mehr gespürt wie die Sache dann selbst. Da hab ich mir gesagt: Mensch, Du hast zwei Kinder bekommen, das war viel unangenehmer. Da werde ich wohl den Zahn noch los werden. Hat geholfen! Du hast auch Kinder bekommen, das hat stundenlang gedauert und war schmerzhaft. Du schaffst das, es gibt auch sehr einfühlsame Zahnärzte, die Deine Angst verstehen werden.
    Ich denk an Dich, bitte berichte nachher davon!
    Herzliche Grüße von Kerstin. :soblum:

    vom 24.08.2010, 13.14
    14. von Rewolve44

    Super die Fotos, aber das mit dem Schatten finde ich extrem super.

    Lg,
    Rewolve44

    vom 24.08.2010, 08.53
    13. von Brigitte/Weserkrabbe

    Hallo liebe Andrea, ich reihe mich auch mal wieder in die lange Reihe der Mutmachenden und Mitfühlenden ein. Ich war und bin genauso ein Angsthase beim Zahnarzt und habe mir auch erst letztes Jahr wieder einmal eine Sanierung angetan. War aber gar nicht so schlimm wie ich erwartet hatte. Also, ran an den "Feind" und mit Hilfe von Deinem Mann geht das schon alles gut über die Bühne. Ausserdem arbeiten die jetzt ja inzwischen mit allen Mitteln. Neulich sah ich im Fernsehen einen, der hat die kaputten Zähne gelasert und dann gibt es ja auch noch die Hypnose-Behandlung. Aber ich denke, der ganz normale Zahnarzt tut's auch und mit so vielen guten Unterstützern kann gar nichts wehtun.
    Und die Fotos wieder einmal super, besonders das mit dem langen Schatten.

    Sei lieb gegrüsst
    Brigitte die Weserkrabbe :kumpel:

    vom 23.08.2010, 23.17
    12. von Anna-Lena

    Liebe Andrea,

    der Zahnarzt gehört nicht zu meinen besten Freunden, aber war mutt, dat mutt! Über das Ergebnis wirst du dich sicher freuen und die Unannehmlichkeiten bald vergessen haben.

    Toi, toi, toi und *Daumen halt*,
    Anna-Lena

    vom 23.08.2010, 22.35
    11. von Elke

    Hallo liebe Andrea,
    wenn ich dir doch nur helfen könnte. Diese Angst muss wirklich nicht sein. Ich konnte sie früher so vielen Patienten nehmen und habe mich neulich richtig gefreut, als Inge aus HH von ihrem neuen Zahnarzt erzählt hat, bei dem sie sich rundrum wohl fühlt. Ich drück dir die Daumen, dass das auch bei dir noch klappt.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 23.08.2010, 22.02
    10. von katerchen

    hallo Waldameise...
    Angst..ich werde Deine Hand halten..WIR sind alle da und werden an Dich denken..
    Sage was auf der Seele brennt..wir trösten...und hören zu..
    einen ganz lieben Gruß vom katerchen

    vom 23.08.2010, 20.31
    9. von Sue

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus lt. dem Bild in der Mitte. Ich halte Dir alle Daumen, dass der Mut letztlich ordentlich belohnt wird.
    Die Zahnarztpanik kenne ich voem Schwager, der gut 55 ist und immer noch in Begleitung meiner Schwester (also seiner Frau) geht, die da Händchen hält... und ich kenne die Angst von mir selbst, als Kind hat mir meine Mutter Faustan verpasst, um mich dorthin zu bekommen (meine Tante hatte das für genau den Zweck verschrieben). Und dann ist ja noch die Neverending Story mit Pauls Gebiss (vielleicht hast Du es in Lauf der Jahre ja mitbekommen) 14 Jahre lang hat der viele Stunden beim Dentisten verbracht als Folge eines Sturzes und nun isser 15 und noch immer ist kein Ende abzusehen... ABER: bei aller Angst und allem Geschrei, dass er da schon veranstaltet hat, er hat (m)eine Zahnärztin, die ihn schon vor seiner Geburt kannte und die einen Weg gefunden hat, von ihm wirklich gemocht zu werden.
    Keine Ahnung, ob sie wirklich eine gute Zahnärztin ist - er geht dort hin und das sogar freiwillig trotz aller Angst, die er mit seiner Geschichte zu Recht hat.

    Du hast Deinen Mann, der Deine Angst kennt und der wird Deine Hand halten, schließlich hat er jetzt schon nachgeholfen bei der Terminbeschaffung... Das wird gut!
    :zwinki:

    vom 23.08.2010, 20.29
    Antwort von Waldameise:

     
    8. von Bärbeli

    Na das ist doch mein Thema... Zahnarzt,grrrr
    Es ist sehr gut, das Du dich zu einem Besuch bei diesem Mann (oder Frau) überwunden hast. Ich glaube kein anderer wie ich kann diese Entscheidung begreifen. Letztes Jahr begann ein Zahn bei mir an zu nörgeln. Was soll ich sagen, ab zum Zahnmännlein in der Nähe. Ale Bekannten sagten: Tut nicht weh, merkst du gar nicht, ist nicht wie vor paar Jahren...usw. Der gute Mann fragte doch tatsächlich, wann ich das letztemal bei solch einem Doktor war.... Ich sagte nur falsche FRage , nächste Frage. Erst nach der ( fast nix merkenden Behandlung) verriet ich ihm, das es 16 Jahre her war.Er war erstaunt und ich war nur 3x zur Behandlung. Vor 2 Wochen war ich wieder... FREIWILLIG... und alles gut. Wünsch Dir alles Gute und drück die Daumen ganz fest. :zwinki:

    vom 23.08.2010, 19.55
    7. von Irmi

    Liebe Andrea,
    klar es ist nicht schon wenn ein Zahnarztbesuch ansteht.Aber nimm ganz einfach allen Mut zusammen und denk, gottseidank ist Übermorgen schon alles vorbei. Ich drücke beide Daumen, daß alles gut wird und du wirklich keine Angsz haben mußt.
    Ich sehe gerade, daß im vorigen Post mein Kommentar nicht ganz angekommen ist. Tut mir leid. Hatte aber alles geschrieben. Manchmal werden wir eben ein Opfer der Technik.
    Ganz liebe Abendgrüße sendet Dir
    Irmi


    vom 23.08.2010, 19.45
    6. von April

    Da haben wir was gemeinsam. Ich habe leider auch keine schönen Zähne, aber ich wüsste nicht, wie ich das ändern sollte. Sehr mutig von dir, das jetzt in Angriff zu nehmen. Und überhaupt: ich bewundere dich sehr, wie tapfer du das jetzt alles meisterst. *chapeau*
    Liebe Grüße,
    Ingrid

    vom 23.08.2010, 19.45
    5. von Helga

    Liebe Andrea,
    morgen Nachmittag um Drei denk ich ganz fest an Dich :ja: Zahnarzt ist für mich auch die schlimmste aller Bestrafungen, aber "wat mutt dat mutt". Gratuliere zur mutigen Entscheidung :bravo:
    Es ist so schön, dass Deine Trauer wieder so viele Lichtblicke zuläßt - darüber freue ich mich sehr!
    Ich wünsche Dir eine angstlose Woche!
    Steinreiche Knuddler :knuddel:
    Helga

    vom 23.08.2010, 19.36
    4. von landgeflüster

    Liebe Waldameise,
    ich bin ja auch so eine Zahnarztschisserin. Deshalb werde ich morgen um 15 Uhr ganz feste an Dich denken. Toll, dass Du so mutig bist. Du wirst sehen, morgen wirst Du bestimmt richtig stolz auf Dich sein, dass Du Dich das getraut hast. Alles Liebe, Eva

    vom 23.08.2010, 19.05
    3. von Ellen

    Liebe Waldameise,
    denke einfach daran, wie hübsch Deine Zähne nachher aussehen werden, das ist eine große Belohnung für Deinen Mut! Ich bin ja ein Dauerpatient beim Zahnarzt, es ist oft sehr unangenehm, aber ich glaube, die Angst ist schlimmer, denn die Möglichkeiten heutzutage sind doch sehr viel besser als früher. Alles Gute!!!
    Ellen

    vom 23.08.2010, 18.25
    2. von katerwolf

    es ist schön, dass du uns so tief in dich blicken lässt. du bist eine so warmherzige frau und wie du über deinen mann sprichst, ist so voller liebe.

    ich wünsche dir alles liebe, katerwolf

    vom 23.08.2010, 17.59
    1. von Ocean

    :knuddel: von Angstpatient zu Angstpatient, liebe Waldameise - das ist ja SUPER, dass du dich nun dafür entschieden hast!!

    und ich weiss nur zu gut, wie schwer so eine Entscheidung fällt, bis man ..frau *g* ..sich dann endlich dazu durchgerungen hat. Dein Mann ist stolz auf dich - ganz sicher! und morgen ab mittags drück ich ganz fest die Daumen und denk an dich!


    du schaffst das ..ich hab gar keine Zweifel !

    Danke dir für die wunderschönen Fotos ..und das von deinen "dreien", das ist ja herrlich ..richtig glücklich und fröhlich schauen sie aus, das Bild sagt mehr als tausend Worte.

    Ganz liebe Abendgrüße an dich :knuddel:

    bis bald,
    deine Ocean :soblum: :loveme:

    vom 23.08.2010, 17.20
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------