Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Lätschig ...

    bin ich heute und matschig, innerunruhig und so gar nicht in dem Zustand, in dem sich meine Seele wohlfühlt. Liegts am Wetter, an den Hormonen? Immer die gleichen Fragen in solchen Momenten, dabei spielt die Antwort keine Rolle. Wichtig ist nur, dass es so schnell wie möglich vorüber geht.

    Eigentlich ist mir auch so gar nicht nach bloggen, aber ich wollte den Wunsch für ein schönes Wochenende nachrutschen lassen. Schließlich ist das nun schon wieder Geschichte. Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht ...

    Apropos ... habt ihr gestern den ersten Teil der neuen ZDF-Expeditions-Reihe gesehen? War ganz schön gruslig, fand ich. Mir verdeutlichen solche Zukunftsvisionen nur eines ... dass ich keine 100 Jahre werden will. Nichtmal, wenn mir garantiert würde, dass ich durch Frischzellenkur oder sonstwede Lebenserhaltungsmaßnahmen nur so vor Gesundheit strotzen würde. Aber das ist eh nicht zu erwarten, weil ich niemals die "Platin-KV-Karte" erwerben werde ... ;-)



    Ansonsten hat mir die Sendung gefallen. Echt gut gemacht. Freu mich auf die anderen zwei Folgen. Wen`s interessiert, der klickt einfach auf den Link oben und scrollt auf der Seite auch nach unten.

    Waldameise 19.03.2007, 10.07

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von Irmgard

    Liebe Sunny,
    kein Mensch kann in die Zukunft schauen - da haben sich auch Fachleute oft schwer vertan. Ich sehe da nicht so schwarz wie viele und möchte schon wenigstens 80 Jahre alt werden :jubel:
    Heut hab ich auch Kopfschmerzen. Hab drüber nachgedacht, warum, denn das kommt inzwischen höchst selten noch vor. Und ich denke, es kommt vom Wetterumschwung. Heute früh war alles weiß draußen. Naja, der Brummschädel vergeht auch wieder zwinkern
    Ich denke, die Hormone hauen uns Frauen schon ein bisschen Knüppel zwischen die Beine. Denn seit ich anscheinend in den Wechseljahren drin bin bzw. war - so genau weiß ich es nicht, weil ich keine Gebärmutter mehr habe -, hab ich nur noch extrem selten Kopfschmerzen. Vorher kam das sehr oft vor. Und ich denke, dass ich mich da mental nicht soo sehr verändert habe, dass es davon kommen könnte.
    Dir alles Liebe - Irmgard

    P. S. Ehrlich gesagt: Ich wär auch gerne ein bisserl dünner, allerdings nicht mehr soo dünn wie früher. Aber ich denke, das pendelt sich von selber wieder ein. Momentan purzeln die Pfunde gaanz langsam, aber sie purzeln sonne

    vom 21.03.2007, 14.58
    6. von Lemmie

    Der Wintereinbruch gefällt mir nicht besonders, aber körperlich fühle ich mich viel wohler als an den extrem warmen Tagen.
    Lieben Gruß
    Lemmie :soblum:

    vom 21.03.2007, 12.07
    5. von Trick_17

    Ne.. so alt möchte ich auch nicht werden. Leider habe ich die Sendung nicht gesehen, mal wieder vergessen. :cool:

    Und auf dass deine Tage wieder besser werden. knuddeln

    LG Evi

    vom 20.03.2007, 13.53
    4. von Eulchen

    Liebe Sunny,

    ich fühl mich momentan ganz genauso.
    Irgendwie fliegen die Tage ohne mich.
    Ich absolvier mein Tagesprogramm und steh doch irgendwie neben mir.
    In meinem Kopf sind 1000 Ideen und doch will sich keine so umsetzen lassen wie ich will.
    Also hab ich mir verordnet nur das zu tun was muß und in der "freien" Zeit nur das zu tun was ich möchte.Denn das ist das Einzige was dann auch gut von der Hand geht.
    So strick ich mir grad einen Schal für kühle Sommerabende in Regenbogenfarben und er flutscht ziemlich flott von der Nadel.

    Liebe grüße und sei ganz lieb gedrückt
    Eulchen knuddeln knuddeln :soblum: sonne

    vom 20.03.2007, 08.50
    3. von Ocean

    Liebe Sunny,

    solche Tage sind einfach nur frustig-öde, gell? knuddeln knuddeln und mal ganz viel sonne :soblum: sonne für dich ... damit deine Seele dich ganz schnell wieder wohlfühlt. Ja - Hauptsache, es ist schnell wieder vorbei ... Hormone und Wetter können echt gemein sein ...

    Nun schau ich mal nach deinem Link - hab das nämlich gar nicht gesehen ;)

    :loveme: und knuddeln ... einen entspannten Abend wünscht dir deine Ocean :)

    vom 19.03.2007, 16.36
    2. von Eveline

    Ich möcht auch so nen Schaukelstuhl zwinkern
    Aber mit 100 möcht ich dann auch nicht mehr drin wippen, der Gedanke, dass sich unsere Kinder mit der Zukunft rumschlagen müssen, ist schlimm genug...

    Dir auch eine schöne Woche liebe Sunny glueck
    Huggels, Eveline knuddeln

    vom 19.03.2007, 15.25
    1. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    das liegt bestimmt an diesem komischen Wetter - Winter nach dem Frühling ist genauso abnormal wie Frühling nach dem Herbst. Und wir müssen das verkraften.

    Ich habe heute einen Brummschädel und bin auch so komisch nervös-unruhig. Drum schalte ich jetzt meinen Compi aus und mache ein Nickerchen.

    Baldige Besserung und trotz allem eine halbwegs angenehme Woche für dich knuddeln :soblum: knuddeln

    deine Ingrid

    vom 19.03.2007, 13.30
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------