Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Gefrierbrand ...

    werden meine Frühjahrsblümchen bekommen. Und nicht nur die.



    Ich kann und möchte es am liebsten nicht glauben, aber der Christian, der hat es jetzt auch bestätigt. Kommende Woche soll definitiv der Winter Einzug halten. Von Zurückkommen kann keine Rede sein, denn so war er noch nicht da, wie er kommen soll ... mit strengen Nachtfrösten, Sturm, Graupelgewittern und diesem weißen Zeugs. Und so werden einige zur Arbeit fahren müssen, die schon ihre Sommerreifen aufgezogen haben ...

    Dabei war es heute fast schon wie im Sommer und der Sonnenuntergang auch ...



    Aber mein Kopf, der schmerzt wie blöde ... mein Blutdruck rast. Ja, da ist was im Gange. Manno. Muss denn das jetzt noch sein? Aber damit rechnen musste man. Außerdem ... was ist schon normal heute? Eigentlich sollte man mit allem rechnen.

    Ob das die Schmetterlinge auch ahnen? Und die Bienen und Hummeln. Hoffentlich finden sie noch einmal Schutz.



    Was meinen die Gärtnerinnen und Gärtner unter euch, soll ich meine Pflänzchen vorsichtshalber nochmal mit Vlies schützen? Einige Stauden, die Pfingstrosen, Anemonen etc. schauen schon aus der Erde. Auch die Rosen treiben schon. Ich glaube, auch die hüll ich nochmal in ein Schutzkleid, oder was meint ihr ???



    Gut, dass ich meine Christrose noch nicht eingepflanzt habe. Hier seht ihr zwei von ihren inzwischen zahlreichen Blüten, die ich mit Efeu in eine Vase gestellt habe.

    Ich wünsch euch eine schöne Restwoche und drückt die Daumen, auch für die Tiere, dass es nicht zu heftig kommt ...





    Waldameise 15.03.2007, 19.41

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    3. von Bettina

    Guten Morgen Sunny,
    ich habe auch gehört das es nochmals kalt werden soll. Heute Morgen ist es draußen auch schon frischer als gestern. Also lieber eine Decke für die Kleinen :-).
    Sehr schöne Fotos, dein Garten muss wirklich ein Traum sein. Ich hab da nicht so ein Händchen dafür, aber im Moment auch nicht die Zeit dazu. Vielleicht wenn die Jungs mal größer sind.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Bettina :jubel:

    vom 16.03.2007, 07.26
    2. von jrène

    salü sunny,
    also bei mir ist es ja hinlänglich bekannt dass ich den winter liebe, aber nun muss er auch nicht mehr kommen!!
    erst vorgestern hab ich überlegt ob ich an meinem auto die winterfinken auch runter nehmen soll. bei +19°C gehen die dinger ja eh nur "kaputt" aber bei der meldung, winter bis ins flachland warte ich mal lieber noch. zudem hab ich gestern ein bauer beobachtet der aus dem vollen druckfass seine gülle verteilt hat und dies ist immer ein zeichen dass das wetter dreht (gell sunny, lieber landluft als kopfschmerzen, oder nicht?)

    also alles was kreucht und fleucht wieder ins winterquartier und bloss die skistöcke im keller stehen lassen dann wird's wohl nicht so grob ....

    es lieb's grüessli und ein umärmler damit es deinem kopf wieder besser geht
    vom berner nordkapp knuddeln

    vom 15.03.2007, 20.52
    1. von Eveline

    Heute (endlich) zum ersten Mal offen unterwegs - kurz bevor der Winter wieder kommt....
    Hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm wird, es wäre schade um all die Bienchen und Blümchen... :soblum:

    Gärtnerin bin ich keine, aber ich pflanz dir einen dicken Huggel her zwinkern

    Alles Liebe, Eveline knuddeln

    vom 15.03.2007, 20.33
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------