Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Ablenkungsmanöver

    Nein, nicht mehr dran denken. Verdrängen. Ein wenig philosophieren ... ein wenig die Natur beobachten ... ein wenig träumen.
    Sollte ich in Rätsel sprechen, dann lest einfach weiter unten. Muss aber nicht sein. Wie gesagt ... lieber ablenken.

    Welche Jahreszeit ist auf diesem Foto?



    Richtig ... Winter ... zartflöckig und schön. Ein kurzer Augenblick.

    Und auf diesem hier?



    Richtig, das ist der DD-Winter, der Donaunahe Dauernebelwinter, den wir mit kleinen Unterbrechungen hier jeden Tag zu spüren bekommen.

    Kann man es mir armen Flussnähe-Anwohner verübeln, dass ich jeden Tag nur von diesem Ausblick träume ... ???



    Übrigens hab ich grad noch was trauriges für alle Fotofreunde erfahren. Konica Minolta ziehen sich aus dem Fotogeschäft zurück. Hier könnt ihr es nachlesen. Damit geht ein Stück Fotogeschichte zu Ende ...

    Kennt ihr den Song "Mad World" von "Tears for fears"? Die Version von Michael Andrews feat. Gary Jules aus Donnie Darko läuft hier grade und passt so gut irgendwie ... so bittersüß.

    Gibts denn gar nichts lustiges mehr? Ich zieh mich jetzt auch zurück. Melde mich Samstag wieder. Lasst es euch gut gehen, achtet immer schön auf die Verkehrsregeln und holt euch ein paar Blümchen ins Haus ...



    Waldameise 19.01.2006, 19.47| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Gelassenheit


    Der höhere Mensch hat Seelenruhe und Gelassenheit,
    der gewöhnliche ist stets voller Unruhe und Aufregung.

    (Konfuzius)

    Und ich bin halt ein sehr gewöhnlicher Mensch ... *seufz* ...

    Waldameise 19.01.2006, 13.49| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Was passiert noch alles???

    Es war wohl zu "still" in den letzten Tagen. (Jetzt mal von der großen Aufregung wegen unseres Tigerles abgesehen) Nein, ich meine die ganz "normalen" Pannen und Missgeschicke, die sich schon vor Weihnachten so gehäuft zeigten.

    Ich erinnere an diverse Reparaturen an diversen Geräten, Anlagen und Fahrzeugen. Dabei hab ich euch noch nichtmal alles erzählt ... z. B. von Übeltätern, auf die mein Mann hereingefallen ist oder vom geklauten Fahrzeugschild, dessen Neuanschaffung und -anmeldung uns auch einiges kostete. Die Pechsträhne schien einfach nicht abzureißen. Ständig passierte irgendwas, ging was kaputt oder erfuhren wir von neuen Hiobsbotschaften der unterschiedlichsten Art.

    Das alles haben wir überlebt ... so recht und schlecht ... uns langsam erholt davon ...
    ... bis heute, als ein fetter Bußgeldbescheid mit Fahrverbot ins Haus flatterte.

    Wie es dazu kam:
    Es war vor Weihnachten und mein Mann wollte einem Kunden seinen größten Wunsch erfüllen und ihm noch vor dem Fest etwas montieren. Er kann halt schlecht Nein sagen, wie ich euch schon erzählt habe. Da die Zuliefer-Fa. allerdings zu diesem Zeitpunkt keine Ware mehr lieferte und er sein Versprechen nicht wieder zurücknehmen wollte, setzte er sich ins Auto und düste los, um es selbst zu holen. Er musste fast 200 km zurücklegen und hatte Schwierigkeiten, die Fa. überhaupt zu finden. Dort wollte man das Material nicht rausrücken, weil es noch hätte zugeschnitten werden müssen. Erst nach langem Hin und Her und Bittebitte erfüllte man ihm schließlich seinen Wunsch. Inzwischen war es spät geworden ... sehr spät ... und mein Mann wollte schnellstmöglich zurück nach Hause.

    Es kam wie es kommen musste ... in einem Ortsteil bei Tübingen, wo die Autobahn geradewegs in die Stadt reinführt, blitzte man ihn mit 83 Sachen, wo - wie jeder weiß - nur 50 erlaubt sind. Nicht nur, dass ihm dieser Gefallen jetzt teuer zu stehen kommt, ich weiß nicht, wie es ohne FS gehen soll als selbständiger Handwerker und quasi Einzelkämpfer ... ??? Dabei ist er wirklich kein Raser, fährt immer besonnen und rücksichtsvoll und das verhängnisvolle Gerät stand wirklich an einer "hinterlistigen" Stelle. Aber ich weiß schon, man muss halt aufpassen.

    Hab mich wohl einen Tag zu wohl und sicher gefühlt. Es ist zum heulen ... :(

    (Entschuldigt, dass ich euch schon wieder zujammere, aber ich wusste mir jetzt einfach nicht zu helfen, ... musste es rauslassen ... hier und jetzt.)

    Waldameise 19.01.2006, 12.35| (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    5 Geheimnisse

    Bin zwar nicht so gut im Stöckchenfangen, weil mir meistens die Zeit dazu fehlt, aber ein Outing zu später Stunde ... hmm, warum nicht?! Gefunden hab ichs bei Mirka.

    Es gibt einige Geheimnisse im Leben von Sunny. Nicht jedes werde ich verraten, aber fünf werde ich schon zusammen bringen ... lach.

    1. Im Kiga hab ich mal im Umkleideraum den Schuh eines frechen Jungen hinter dem Kachelofen versteckt. Erst nach langer Suche fand man ihn. Die Schelte bekam ein anderer ab, weil dieser eh immer "schlimme Dinge" anstellte und man ihm auch diese Tat zutraute und -schob. Ich stand daneben und schaute ganz entrüstet. Mir tut es heute noch leid und wenn ich den Namen des Jungen wüsste, würde ich ihn suchen, um mich bei ihm zu entschuldigen.
    2. Als 8-jährige lag ich im Krankenhaus und wurde wegen eines Nabelbruches operiert. Deshalb durfte ich nur flüssige Nahrung zu mir nehmen. Mit mir im Zimmer lag ein Mädchen, die eine andere OP hinter sich hatte, aber essen durfte. Ich hab die Käsebrote gegessen, die sie nicht mochte. Mein Nabel ist nicht geplatzt.
    3. Ich bin mal als Kind mit meiner Freundin über den Zaun in Nachbars Garten geklettert und hab dort Erdbeeren geklaut. Als ich zurück klettern wollte, hab ich mir meine Strumpfhose zerissen.
    4. Ich hab in den 80ern an der Grenze zur CSSR gelogen, um die Grenzer in die Irre zu führen und zu meinem Schatz zu gelangen, der hinter der Grenze auf mich wartete.
    5. Komm ich mir jetzt vor wie im Beichtstuhl, aber ein fünftes Geheimnis fällt mir im Moment trotzdem nicht ein.
    Mich interessieren eure Geheimnisse. Nehmt doch das Stöckchen mit, ja? ... bütte ...

    Waldameise 18.01.2006, 22.19| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Huhu, Brüderchen,

    du da ... dreh dich mal um zu mir ...


    Waldameise 18.01.2006, 20.02| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Sound

    Als ich mich damals entschlossen hatte, einen eigenen PC anzuschaffen, übertrug ich die Zusammenstellung meinem Sohn, weil ich so gut wie keine Ahnung von den ganzen dafür notwendigen Dingen hatte.
    Gelacht hab ich, weil er u.a. meinte, eine spitzenmäßige Soundanlage sei wichtig und gehöre unbedingt dazu. Und heute? Heute bin ich so dankbar dafür, weil dieser Sound einfach unvergleichlich ist und all meine Lieblingsmusik einfach überwältigend klingt und mir hier vor den Boxen einfach durch Mark und Bein geht.

    Derzeit läuft "Nevermore" von Paul Schwartz "Earthbound" ... wunderschön. Auch "Hooverphonic" hab ich so kennen gelernt. Bis dato hab ich von dieser Gruppe noch nie was gehört und jetzt könnte ich "Eden" von der CD "Blue Wonder Power Milk" immer wieder hören. Es gibt so viele Bands, von denen ich vorher noch nie was gehört habe und die schon längst einen Namen und Fangemeinde haben, nur nicht so promotet werden wie andere und daher nicht so bekannt sind.

    Ob Rock, Pop oder Klassik, manchmal ist es wie Seelenmassage für mich, hier zu sitzen und einfach nur die Augen zu schließen.

    Ohne Musik könnte ich nicht leben ...

    Waldameise 18.01.2006, 19.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------