Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Blogeinträge (themensortiert)

    Thema:

    Spätsommermorgen




    Die Nacht zieht weiter, zurück bleiben ihre Träume.
    Hinter den Bergen erwacht der neue Tag.

    Vogelstimmen begrüßen ihn und die Sonne,
    die sich ganz zaghaft dem Berggipfel nähert.

    Schon berühren ihre goldenen Ärmchen die Tannenspitzen,
    während sich im Tal der Nebel allmählich davonschleicht.






    Auf den Wiesen glitzert der Morgentau.
    Tausende Funkelperlen
    in allen Farben.

    Ich bin gefangen in diesen Augenblick,
    der nur mir zu gehören scheint.


    (C) Waldameise




    Waldameise 02.09.2013, 15.19 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Ein verregneter Sonntag

    Ein Tag für Gedanken. Ein Tag für Erinnerungen. Ein Tag, den Sommer Revue passieren zu lassen, dankbar zu sein für all die zauberhaften Momente, die ich erleben durfte. Dankeschön ...



    ... für ein paar wundervolle nahtlos blauhimmlische Sonnensommerstunden im Tannheimer Tal ...



    ... für Weitblicke, Einblicke, Tiefblicke ... für Augenblicke der ganz besonderen Art ...




    Dankeschön für ganz viel Ruhe und Besinnung!



    Waldameise 25.08.2013, 21.04 | (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Es war einmal ...



    Wie neulich erklärt, heute ein Foto aus meinem Archiv ... von einem Herbsttag, an dem es der Sonne gelang, ihre Strahlen durch die Nebeldecke zu schieben. Als kleiner Gruß für euch!

    Waldameise 15.11.2012, 20.56 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Suppengrün ...

    und Suppenorange?


    Waldameise 29.10.2012, 16.20 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Faulenzen ...

    dösen ... baden ... grillen ... Unkraut zupfen ... lesen ... wandern ... Fenster putzen ... Geburtstag feiern ... tanzen ... Fußball schauen ... Eis essen ... radeln ... schreiben ... lachen ... Grimassen ziehen ... Käfer beobachten ... sonnen ... oooooder was immer ihr vorhabt am Wochenende, ich wünsche euch viel Freude dabei!!!


    Waldameise 15.06.2012, 20.06 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Eine schöne Woche ...

    wünscht euch die Waldameise ;-)


     

    Waldameise 28.08.2011, 21.54 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Gefühltes

    farnwa.jpg

    Die Natur muß gefühlt werden,
    wer sie nur sieht und abstrahiert,
    kann Pflanzen und Tiere zergliedern,

    er wird die Natur zu beschreiben wissen,
    ihr aber selbst ewig fremd sein.


    Friedrich Wilhelm Christian Karl Ferdinand Freiherr von Humboldt

    Waldameise 22.05.2011, 20.46 | (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Eine gute Woche

    ... wünsche ich euch. Danke für eure zahlreichen Beiträge zum Thema "Familientreffen der Generationen, Stammbaum, Erinnerungen ... etc.".
    Es war sehr interessant für mich, eure Gedanken dazu lesen zu dürfen.



    Liebe Grüße ... bis bald!

    Waldameise 14.11.2010, 22.37 | (20/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Dunkle Gewitterwolken ...

    bewegen sich auf uns zu. Hoffentlich komm ich heil zur Arbeit.

    Hattet ihr ein schönes Wochenende? Wenn ja, dann soll die neue Woche genauso starten ... nach Möglichkeit völlig unbeschwert ...



    ... bis bald !!!

    Waldameise 23.08.2010, 07.27 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Das war wohl nix ...

    mit ein paar schönen, entspannten Stunden in meinem Refugium. Kopfschmerzwetter war angesagt. 48 qualvolle Dauerkopfschmerzstunden übelster Sorte. Keine Tablette, keine frische Luft, keine Bewegung, kein Kaffee, keine Meditation ... nichts konnte auch nur annähernd etwas daran ändern.

    All die guten Ratschläge haben bei mir Null Wirkung. Es ist, als sei mein Kopf zu klein und das Gehirn würde gegen die Schädeldecke reiben oder so. Hinter den Augen sitzen kleine Monster, die an irgendwelchen Enden ziehen. Hängt wohl mit meiner Anatomie zusammen. Der Waldameisenkopf ist nunmal viel kleiner als der menschliche ... seufz.



    Und heute fühle ich mich wie gerädert. Ich hoffe, ihr hattet mehr Glück und könnt nun gut erholt in die neue Woche starten. Danke für eure lieben und interessanten  Kommentare.
    Bis bald, ihr Lieben, rutscht gut und sanft rein in die neue Woche ...

    Waldameise 05.10.2009, 11.15 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------