Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Miauuuuoooor ...

    fisk3.jpg

    ... wer bist Du denn und was willst`n Du hierrauuurrr ...?

    Hier is grad Pause, nix los ... schnurrrrrr ... meine Dosi hat keine Zeit, muss sich um ihren Besuch kümmerrrrrrniauuu. Machen die Menschen ein Theater. Ich weiß nichmal, wo meine Mama und mein Papa überhaupt leben. Und die fegt durrrrch den Bau als käm irrrrgend ein hohes Tierrrr ... schnurrr. Und ich soll hierhocken derweil und auf dieses Ding aufpassen ... maunzzzz ... diesen Blobb oderrrr so ähnlischhhh.

    Ach ja, miauschöne Grüße soll ich ausrrrrichten und allen eine schnurrrige Zeit wünschen. Miau, macht die`s aberrr wiederrr spannend. Wegen der paarrr Tage ... rrrrrrr ...




    Waldameise 10.07.2007, 10.06| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Müde ist heute ...

    mein zweiter Vorname. Am liebsten würde ich mich gleich ins oder wenigstens aufs Bett schmeißen legen und ne Runde schnarchen. (Wetten, lieg ich heute Abend erstmal drin, bin ich putzmunter.) Raus kann man eh nicht mehr. Nicht aus`m Bett, ganz raus meine ich. Da ist man seines Lebens nicht mehr sicher. Ständig ergießt da wer sein Badewasser. Aber nicht etwa tröpfchenweise, gleich mit ganzer Wanne und so ... einfach kipp und schwapp!

    Aber ich kann noch nicht ins Bett. In der Küche wartet eine 500 g Packung Hörnchennudeln, eine grüne Gurke, eine kleine Dose Erbsen, magerer Schinken, Spitzpaprika, Majo, Joughurt, eine Zwiebel, Ajvar, Salz, Pfeffer, etwas Essig und Reibekäse auf mich.
    Nicht in der Küche, aber ziemlich nah und irgendwo da draußen warten mehrere knurrende Ventriculus.
    Den Rest könnt ihr euch zusammenreimen. Ihr wisst, wo ihr mich findet ...
    schööönen Abend, euch allen.




    Waldameise 09.07.2007, 17.19| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Ein paar Stunden Sommer ...

    waren uns am Wochenende vergönnt. Das Highlight war gestern Abend ein gigantisches Feuerwerk am Donauufer. Toll.
    Ansonsten eher ein Plätschertag heute, im wahrsten Sinn des Wortes, denn gegen Mittag war es schon wieder vorbei mit dem Sommerintermezzo.
    Hab ein wenig in die Tour reingesehen. Ich mag die Luftaufnahmen, die mich ein wenig träumen lassen. So kann man die schönsten Gegenden kennenlernen ;-)

    Wenn ich auf dem Parkplatz der gegenüberliegenden Gaststätte die Wohnmobile und Autos parken sehe, die hier auf Durchreise sind, bekomme ich auch jedesmal Fernweh. Ich kann mir zwar nicht mehr vorstellen, wie wir das je überlebt haben, mit vier Kindern - eingequetscht auf der Rückbank unseres alten Autos - 1000 km am Stück zu fahren. Aber ich erinnere mich gern an unsere Campingurlaube am Golfe du Lion.

    Ob das immer noch solchen Spaß macht, zu campen? Wann war das letzte Mal? Ich glaube vor 15 Jahren. Damals konnte man Lyon noch nicht umfahren. Das war die schrecklichste Stelle. Bis wir dort durch waren, sind gut 2 Stunden vergangen. Ich hab alles in Tagebüchern festgehalten und lese immer gern mal wieder darin. Einmal sind wir durch ein heftiges Unwetter gefahren. Ich weiß noch, wie mir die Tränen vor Rührung und Faszination kamen, als wir die Gewitterfront hinter uns liessen und in einen fantastischen Sonnenaufgang fuhren. Das sind Momente im Leben, die man nie wieder vergisst ...

    Im "Nachtcafè" am Freitagabend ging es um das Thema "Glück". Da wurde mir auch wieder so richtig bewusst, dass man das höchste Glück eigentlich nur dann empfinden kann, wenn es einem nicht in den Schoß fällt. Deshalb gehören auch traurige Dinge unabdingbar zum Leben. Nur, wer solche Prozesse durchmacht, kann intensive Freude empfinden.

    Ups, da komm` ich ja mal wieder vom Hundertsten ins Tausende. Das geht mir oft so, wenn ich erstmal anfange zu schreiben. Dabei wollte ich euch eigentlich bloß meine Maharadscha-Malve zeigen. Als ich sie im Frühjahr einpflanzte, war sie so mickrig und tat sich so schwer zu wachsen, dass ich schon aufgeben wollte.

    Nun schaut mal, was aus dem mickrigen Pflänzchen innerhalb kurzer Zeit geworden ist ...



    Verrückt, gell? Hier noch etwas vergrößert ...



    Bienen, Hummeln, Käfer und so manch anderes Kleinstgetier sind schier verrückt auf die Blümchen. Und ich finde sie einfach zauberhaft. Und genau so soll für euch die kommende Woche werden. :-)

    Waldameise 08.07.2007, 20.01| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Was wird sein ...

    am 07. 07. 3007?

    Ich kann es mir nicht vorstellen.
    Ich weiß nur,
    er ist in wenigen Minuten vorbei ...
    für immer ...

    der 07. 07. 2007 ...

    gute Nacht!

    Waldameise 07.07.2007, 23.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Vorsicht, Mäuse ...

    ich komme ...





     

    Waldameise 07.07.2007, 11.42| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Endlich ...

    hat sich der Sturm ausgetobt. Es war schrecklich, mit ansehen zu müssen, wie er an den Blümchen im Garten zerrte und zog, als wolle er sie mitnehmen. Dieser Bösewicht.
    Neee, neee, die bleiben schön hier.

    Ich gestehe, ich hab sogar ein wenig eingeheizt heute. Nicht wegen mir, aber ein Teil meiner Familie war den ganzen Tag bei diesem Wetter auf der Baustelle. Sie sollten es kuschlig haben, wenn sie dann endlich am Abend erschöpft nach Hause kommen.

    Ich bewundere sie. Den ganzen Tag auf den Beinen, strecken, hocken, schwere Glasscheiben tragen, bohren, schrauben, drücken ... und das alles bei Wind und Wetter. Obs nun gefühlte 50 Grad hinter den Scheiben oder 0 davor hat, spielt keine Rolle.

    Mit dem kleinen Blumenpatchwork aus meinem Garten wünsche ich allen tüchtigen und lieben Menschen

    ein schönes, sonniges Wochenende !



    Waldameise 06.07.2007, 22.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Ich will raus ...


     

    Waldameise 06.07.2007, 14.08| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    SOS

     Mein Herz, es weint vor lauter Kummer,
    wo ist er hin, der schöne Summer?

    Aus Wolken pieselts ungehalten,
    das Flussbett kann das Nass kaum halten.

    Die Blumenpracht, sie geht dahin,
    entzieht dem Leben schönsten Sinn.

    Haut endlich ab, ihr nassen Haufen,
    das ist doch glatt zum Haareraufen.

    Man könnt` mich doch so leicht beglücken,
    liess sich die Sonne endlich blicken.

    (Sunny)


    Waldameise 05.07.2007, 18.33| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    Ich geb`s ja zu ...

    ich war stinkefaul heute. Der Tag ging vorüber, ohne dass ich auf die Schreie aus allen Ecken des Hauses reagiert habe. Zumindest die meisten hab` ich überhört.
    Was solls, die Treppe wird unter der Last der Staubfussel nicht gleich zusammenbrechen. Hab stattdessen hier gebloggt und mich endlich wiedermal durch die Blogs gelesen. Ja, das hab ich getan, und ich steh dazu, denn das musste heute sein und war wie das Stück Schokolade nach einer langen ... sehr sehr langen Diät ... ;-)

    lach1.gif

    Waldameise 04.07.2007, 16.51| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    Ein Gewitter ...

    am anderen zieht hier über uns hinweg. Wenn man auf den Radar schaut, sieht`s da über Frankreich und Deutschland aus wie ein Streuselkuchen. Nur, dass es diese Streuseln in sich haben. So toll es auch aussieht, da kommt nix gutes bei raus.

    Mich juckt es schon wieder in den Fingern. Bin halt eine leidenschaftliche Himmelsfotografin.
    Gefreut hab ich mich riesig, dass euch meine (Un)Wetterfotos von vorgestern gefallen haben. Nicht alle teilen ja diese Leidenschaft. Aber für die, die Freude dran haben, hab ich nochmal drei Fotos mitgebracht ...



    Regenbogen an der von der goldenen Abendsonne angestrahlten, abziehenden Gewitterwand.



    Der Spuk ist vorbei ... der Himmel klart sich auf.



    Einer, der die Leidenschaft mit mir teilt. ;-)





    Waldameise 04.07.2007, 16.06| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------