Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Im Bahnhofs-Zeitschriften-Laden ...

    entdeckte ich heute eine Zeitschrift mit interessanten Artikeln zu verschiedenen Themen, die mich interessieren würden. Leider nicht ganz billig ...

    Ganz lieben Dank für eure tollen Anekdoten im letzten Eintrag. Es gibt schon verrückte Begegnungen, gell?

    Habt noch einen schönen Nachmittag und Abend!


    Waldameise 18.08.2010, 16.16| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Manchmal ...

    kommt es im Lauf des Tages zu ulkigen Begegnungen oder Erlebnissen, dass ich mir vornehme, euch unbedingt davon zu erzählen. Aber manches kann man gar nicht so beschreiben, wie man es in jenem Moment erlebt und empfunden hat.

    Gerade jetzt in den Ferien trifft man auf Menschen, denen man sonst niemals begegnen würde. Ein paar Minuten an der Haltestelle gewartet und man sieht die skurillsten Leute. Oder man wird zwangsläufig Zeuge ihrer "ausgefallenen" Unterhaltung. Glaubt mir, da kann man noch etwas über Menschen lernen. ;-)

    Heute musste ich allerdings über den Fahrer eines BMW lächeln, der morgens an mir vorbei fuhr, als ich auf meinen Bus wartete.
    Vermutlich hatte er verschlafen. Zu der Schlussfolgerung kam ich jedenfalls, als ich sah, dass er das Lenkrad nur mit der linken Hand umfasste ... während er mit der rechten Hand die Zahnbürste hielt und sich die Zähne putzte !!! Ja, ihr lest richtig.

    Fragt mich nicht, wie das möglich war und wo er Zahncremetube und Wasser deponiert hatte. Bevor ich das erkunden konnte, war er schon an der nächsten Kreuzung ...

    Ist euch auch schonmal was Ungewöhnliches passiert, über das ihr nur noch schmunzeln konntet?


    Waldameise 17.08.2010, 20.36| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Welch frühlingshaft milder Wind ...

    würden wir zu dem Wetter heute vielleicht sagen, wenn grad ne Frostperiode hinter uns läge ... so zwischen Januar und Februar.
    Aber wir haben August ... und deshalb kommt mir Sturm und Kälte weder frühlingshaft noch sommerlich vor, im Gegenteil.
    Ich wollte das Thema noch sooo lange vor mir herschieben, aber heute ist es auch mir passiert ... ich hab es das erste Mal in den Munde genommen: Der Herbst drängelt in den Sommer rein. Am Samstag den ganzen Tag Nebel und heute diese fast schon spätherbstliche Einlage. Mir ist kalt und ich hab Kopfweh. Ich will den Sommer zurück !!! Aber es sieht ja ganz gut aus ab Wochenmitte ... ich hoffe.

    Heute möchte ich mal ein kleines Dankeschön für meine Kids Anja und Jan aussprechen, die es nicht zu verdrießen scheint, wann immer möglich, mit ihrer "ollen Mom" die bergige, länd- und wäldliche Gegend unsicher zu machen ... danke, ihr Beiden.




    Waldameise 16.08.2010, 16.32| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Und wo lang geht`s nun? ...



    Welchen Weg auch immer ihr einschlagt,
    ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!
     

    Waldameise 15.08.2010, 23.43| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Im Himmelsbilderbuch ...

    blättern und lesen, das tu ich für mein Leben gern. Kein Buch ist so vielseitig ... im wahrsten Sinn des Wortes. Jeden Tag gibt es neue Geschichten, neue Bilder. Und nie wird es langweilig, fast nie.
    Ein Buch, dessen Seiten jeden Tag neu geschrieben werden, und das niemals ein Ende haben wird ... hoffentlich.
    Und da dieses Buch auch nie erscheinen wird, zieh ich oft selbst los, um ein paar Blätter festzuhalten. Bilder, die niemals wieder genau so erscheinen, nachgebildet oder reproduziert werden können ... zumindest da oben.



    Da euch mein Regenbogenfoto von gestern Abend so gefallen hat, zeige ich euch gern noch weitere Seiten von gestern Abend. Ganz lieben Dank für eure freundlichen Kommentare dazu.

    Man muss ganz schön schnell sein, will man einen besonderen Moment erwischen ...



    Manchmal genügen Minuten und die Sonne ist hinter einem neuen Wolkenberg verschwunden. Der Blick ins Himmelsbuch lohnte sich dennoch ...



    Als Kind legte ich mich oft mit meiner Freundin mit der Decke mitten in ein Feld. Kein Mensch ahnte, dass wir dort waren. So konnten wir ungestört nach oben schauen.
    Das bot sich natürlich nur bei schönem Wetter und Schäfchenwolken an. Daran war gestern nicht zu denken. Dennoch hab ich den Abendspaziergang genossen.



    Dass sich die Wolken erstmal verziehen und auf uns ein schönes Sommerwochenende wartet, wünsche ich mit vielen lieben Grüßen in die Runde ... bis bald !!!

    Ach ja, zu den Blaufaltern (zwei Einträge vorher) wollte ich ja auch noch etwas sagen.
    Ich war selbst ganz überrascht. Mitten auf diesem Feldweg hielten sie diese Konferenz und flatterten auch nicht weg, als ich mich ihnen vorsichtig näherte.
    Erst als ich ganz zu ihnen vordrang, flatterten sie hoch. Aber dabei blieben sie wie in einer Art Kreis, um sich nach vermeintlichem Gefahrenabzug gleich wieder dort niederzulassen. Seltsam. Ich habe auch keine Erklärung dafür ...


    Waldameise 13.08.2010, 22.01| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Friede

    Grau und trüb und immer trüber
    Kommt das Wetter angezogen,
    Blitz und Donner sind vorüber,
    Euch erquickt ein Regenbogen.
    Frohe Zeichen zu gewahren
    Wird der Erdkreis nimmer müde;
    Schon seit vielen tausend Jahren
    Spricht der Himmelsbogen: Friede!

    (Goethe)


    Waldameise 12.08.2010, 22.18| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------