Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7808

    Ausgewählter Beitrag

    Manchmal ...

    kommt es im Lauf des Tages zu ulkigen Begegnungen oder Erlebnissen, dass ich mir vornehme, euch unbedingt davon zu erzählen. Aber manches kann man gar nicht so beschreiben, wie man es in jenem Moment erlebt und empfunden hat.

    Gerade jetzt in den Ferien trifft man auf Menschen, denen man sonst niemals begegnen würde. Ein paar Minuten an der Haltestelle gewartet und man sieht die skurillsten Leute. Oder man wird zwangsläufig Zeuge ihrer "ausgefallenen" Unterhaltung. Glaubt mir, da kann man noch etwas über Menschen lernen. ;-)

    Heute musste ich allerdings über den Fahrer eines BMW lächeln, der morgens an mir vorbei fuhr, als ich auf meinen Bus wartete.
    Vermutlich hatte er verschlafen. Zu der Schlussfolgerung kam ich jedenfalls, als ich sah, dass er das Lenkrad nur mit der linken Hand umfasste ... während er mit der rechten Hand die Zahnbürste hielt und sich die Zähne putzte !!! Ja, ihr lest richtig.

    Fragt mich nicht, wie das möglich war und wo er Zahncremetube und Wasser deponiert hatte. Bevor ich das erkunden konnte, war er schon an der nächsten Kreuzung ...

    Ist euch auch schonmal was Ungewöhnliches passiert, über das ihr nur noch schmunzeln konntet?


    Waldameise 17.08.2010, 20.36

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    16. von Elke

    Hallo liebe Andrea,
    über diese Zahnputzgeschichte muss ich allerdings auch schmunzeln, klingt ein bisschen nach Mr. Bean *lach*. Das Unterbringen ist sicher kein Problem. Heute haben doch fast alle Autos Getränkedosenhalter, da kann man sicher auch einen Becher für die Zahnbürste reinstellen. Und putzen geht zur Not auch mal ohne Zahncreme und Wasser oder man benutzt eine präparierte Bürste, die die Zahnpasta gleich enthält. Aber witzig ist das schon.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 20.08.2010, 16.00
    15. von Lemmie

    Hallo Andrea!
    Wir hatten einmal eine eigenartige Kollegin, die grundsätzlich in der Früh erst im Büro bzw. im Waschraum ihre Morgentoilette vornahm.
    Und der Direktor eines sehr bekannten Gymnasiums hat sich immer in seiner Direktion eingesperrt, um sich zu waschen, Zähne putzen, usw.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 18.08.2010, 21.59
    14. von cor

    Das ist doch ein Erlebnis !!

    Meins:
    “Please don’t move our tables and chairs, because our waiter is 82 and too old to re-arrange the terrace by the hour. Thank you for your understanding.”

    Ich fand diese Mitteilung auf allen Tischen eines Gastronomie-Betriebs in der alten Stadt von Funchal auf Madeira.

    Hier klicken




    vom 18.08.2010, 20.38
    13. von Ocean

    huhuuu liebes Ameislein,

    am Steuer die Zähne putzen - ist ja der Hammer :D das hab ich auch noch nie gehört. Frauen, die sich beim Fahren mit Blick in den Rückspiegel schminken, ok, das schon ..

    ich überleg grad auch wegen einer ungewöhnlichen Story ..fällt mir einfach nichts ein grad - auch Leere im Kopf *g* aber wenn, dann komm ich nochmal ;) :knuddel: :knuddel:

    vom 18.08.2010, 16.54
    12. von frieda

    Ich brech zusammen... Zähneputzen am Steuer... Da stell ich mir natürlich auch vor, wo mag er wohl das Wasser hinspucken? Naja...

    Hab mal von jemand gehört, der über sein "kostenintensives" Foto erzählte (das von der Polizei wegen falschen Fahrens und so). Darauf war er zu sehen, wie er - während er zu schnell fuhr - ganz vertieft in einer Landkarte studierte, die völlig ausgebreitet das gesamte Steuer und den kompletten Cockpit-Bereich des VW-Busses abdeckte....

    vom 18.08.2010, 16.20
    11. von Träumerle Kerstin

    Liebe Andrea, hab grad die anderen Kommentare erst mal gelesen. Sachen gibt es! Ich hab eine Geschichte von einer Bekannten gehört: Deren Bekannte ist immer so schusselig und ihr passiert auch ständig was. Sie kaufte Torten, stellte die Schachteln beim Auto aufschließen auf das Dach, stieg ein und fuhr los. Sie wunderte sich, warum die Leute am Straßenrand winken und hat zurück gewunken - Pech aber auch für den Kuchen!
    Liebe Grüße von Kerstin. :D

    vom 18.08.2010, 13.52
    10. von kelly

    hab einen wunderbaren tag mit vielen (jetzt wollte ich grad verrückten schreiben) flippigen menschen und eindrücken.
    über mich mögen die leute gerne reden, ich bin immun...
    :jubel:
    meine cousine hatte meine adresse vergessen und fragte im geschäft auf dem dorf nach der frau mit dem roten zopf :ja: -
    ihr konnte geholfen werden.

    sei lieb gegrüsst und ich werd mal verstärkt auf merkwürdigkeiten achten (bestimmt ist es für mich normal und ich sehe es nicht) allerdings einen der sein auto mit dem bad verwechselt *kicher*...
    ich träume an der ampel oftmals und es wird schon mal gehupt weil ich jemandem hinterher schaue, warum auch immer. :D


    vom 18.08.2010, 11.44
    9. von Katinka

    Hallo liebe Ameise,
    jetzt musste ich aber auch laut lachen - allein die Vorstellung, echt witzig!

    Ja da hab ich auch schon einiges gesehen. Nur ein Beispiel: Ich habe mal in einem Restaurant gearbeitet, wo unten Wohnungen waren. Da lebten merkwürdige Leute. Einen habe ich mal beobachtet, wie er auf seinen Fahhrad saß und es angefeuert hat: Los, lauf, lauf schneller.....ein anderes Mal hat er so getan, als wäre das Rad sein Moped und hat kräftig Gas gegeben....

    Liebe Grüße
    Katinka



    vom 18.08.2010, 11.24
    8. von Fred

    Guten Morgen liebe Waldameise,

    über Hamburg kann man eh Geschichten schreiben, was hier alles passiert erlebt man auf keinem Schiff, so sagt man hier :zwinki:
    Deine netter Zufall ist echt lusitg, ich muß gerade an Mr.Bean denken als er morgens zum Zahnarzt muß, er war eben ein büschen spät dran...kennst du den Rest von dem Film ???
    Also ich habe folgendes zu berichten:
    Rasieren, Lappi getippsel, Cola-Rum Erfrischer zwischen den Beinen abgestellt, schminken sowieso, grausam ist eine Frau die alle Zigarettenkippen auf sammelt und weiter raucht, wäre ja auch schade drum weil noch ein oder mehrere Züge zu früh weggeworfen. Lusitg auch, Mann kam zu mir in den Bus mit einem großen Pappteller mit Pommes und lecker Currywurst, hübsch zu entdecken für alle anderen hungrigen Fahrgäste.
    Nun gehe ich noch ne Runde ins Betti, ach ja eins noch, dein Spruch war aber auch sehr lustig bei mir, ich musste ein wenig googlen, jetzt hat es bei mir auch klick gemacht... :D
    Ich drück dich liebe Andrea :knuddel:

    Gute Nacht um 5 Uhr 45.

    Liebe Grüße, Fred

    vom 18.08.2010, 05.46
    7. von Eveline

    Yepp, das klingt sehr nacch verschlafen, vielleicht hat er sich ja an der nächsten Kreuzung mit der aufgeschäumten Zahnpasta rasiert :D

    Liebe Andrea, s Tannheimertal gehört durchaus auch noch zu meinem Einzugsgebiet, da bin ich auch leicht in einer halben Stunde - und mit dir ging ich auch auf ne Alm :zwinki:

    Deine Abendbilder weiter unten sind so fantastisch, wunderschön!!!

    Liebe Huggels von Eveline :knuddel:

    vom 17.08.2010, 22.33
    6. von Marianne H.

    :D Mein mann haut zwar auch manchmal Schoten raus, aber das ist wirklich köstlich.
    Ich frag mal meinen Schwiegersohn (Zahnarzt), ob es eine spezielle Zahnpasta gibt, die man nicht mehr ausspucken muß - seine Kinder machen das eigentlch auch immer so, wenn ich denen die Zähne putze und für meine Tochter ist das normal. :jubel:

    Ich lach mich schlapp :soblum:

    GLG Marianne :ja:

    vom 17.08.2010, 22.05
    5. von sue

    ach, so ungewöhnlich ist das gar nicht mit der zahnbürste. meine tochter rennt morgens auch zähneputzenderweise durch die wohnung - jeden tag. das spart wohl zeit...
    allerdings war sie einmal wohl doch noch sehr verschlafen, sie ist so aus dem haus gegangen und merkte erst an der bushaltestelle, dass sie noch die zahnbürste in mund und hand hatte... :D

    vom 17.08.2010, 22.02
    4. von Helga

    *lach*, das hat sich der BMW-Fahrer vermutlich bei Mister Bean abgeschaut:
    Hier klicken
    Schön, dass Du wieder Freude an ausgefallenen Dingen hast :knuddel:
    Steinreiche Schmunzler
    Helga

    vom 17.08.2010, 21.35
    3. von Brigitte

    *lol*, das kenn ich von Mr. Bean. Vielleicht hat er dem ja nachgemacht und denkt, er wird nun auch berühmt. Lustig ist das schon.
    Tschüssi Brigitte

    vom 17.08.2010, 21.32
    2. von Irmi

    Ja, es ist schon interessant, was man im Laufe eines Tages erlebt. An meinem Haus kommt jeden Morgen um Punkt 8,00 Uhr eine alte Dame schnellen Schrittes vorbei, die immer bis zum Ende der Straße geht und dann zurückkommt. Dann bleibt sie am Nachbarhaus stehen und schaut zum oberen Stock hinauf. Sie wartet, bis das Fenster geöffnet wird. Dann geht sie wortlos davon. Niemand vermag zu sagen, was das bedeutet. Es geht nun schon über 5 Jahre so. Sie läßt sich nicht ansprechen.
    Liebe Grüße
    Irmi :soblum:


    vom 17.08.2010, 21.10
    1. von Gudrun

    ... das ist ja zum Schießen, Andrea!!! Ich kann mir das richtig bildlich vorstellen, wie er da rumhantiert hat ... ja, wo er wohl die Spucke mit der Zahnpasta hingespuckt hat?
    Ich überleg mir auch noch ne Story, hab grad ne Leere im Gehirn.

    Übrigens, hast du hübsche, süße Kinder!!! Wow!!

    Liebe abendliche Grüße
    Gudrun :zwinki:

    vom 17.08.2010, 21.08
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------