Waldameise
2025
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8280
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 23.08.2010

    Angstpatient

    Nun möchte ich euch aber noch herzlich für eure lieben Zeilen im vorletzten Eintrag danken. Oft trau ich mich einfach nicht, auch mal wieder tiefer in meine Seele schauen zu lassen, da ich niemanden damit behelligen oder nerven möchte. Umso schöner empfinde ich es dann, wenn ich offensichtlich völlig daneben lag und stattdessen soviel Verständnis und Herzenswärme empfangen durfte. Dann möchte ich euch umarmen.

    Die Gedanken an meinen Mann begleiten mich rund um die Uhr ... den ganzen Tag und selbst jede Nacht in meinen Träumen. Aber es sind nicht mehr nur traurige Gedanken. Es mischen sich auch die schönen, lieben Erinnerungen darunter, über die wir uns gern unterhalten. Und ich bin so froh, dass das schon möglich ist. Mag sein, dass ich es auch den Stimmungsaufhellern zu verdanken habe, aber das ist mir völlig wurscht. Er würde sich darüber freuen ... allein der Gedanke zählt.



    Ihr werdet überlegen, was das mit der Überschrift zu tun hat. Nichts imgrunde. Aber auch hier hat mein Mann seine Hand im Spiel. Was hat er nicht alles versucht, mich von meinen Ängsten vor Zahnarztbesuchen zu befreien. Aber nie ist es ihm gelungen. Ich habe einen Horror davor und das sieht man meinen Zähnen auch an. Sie gefallen mir gar nicht und ich leide schon sehr sehr lange darunter ... träume von schönen Zähnen und wünsche mir nichts sehnlicher, als endlich wieder gern meinen Mund breit zu ziehen ;-)

    Mein neuer Job machte nun eine Entscheidung immer dringlicher. Dann überlegte ich, was Hans dazu sagen würde ... und schon war sie gefallen, die Entscheidung. Morgen 15.00 Uhr ist es soweit. Mir rutscht jetzt schon das Herz in die Hose, wenn ich daran denke ... aber ich bin auch froh, endlich endlich meinen Mut zusammen genommen zu haben.



    Ups, jetzt laber ich euch aber ganz schön zu mit meinen Belangen. Ich rede auch viel, wenn ich aufgeregt bin. Geht es euch auch so?
    Jetzt muss ich erstmal in die Küche, einen schönen großen Salat machen ... und gegen später schau ich noch bei euch vorbei. Bis gleich ...


    Waldameise 23.08.2010, 17.09| (24/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Dunkle Gewitterwolken ...

    bewegen sich auf uns zu. Hoffentlich komm ich heil zur Arbeit.

    Hattet ihr ein schönes Wochenende? Wenn ja, dann soll die neue Woche genauso starten ... nach Möglichkeit völlig unbeschwert ...



    ... bis bald !!!

    Waldameise 23.08.2010, 07.27| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------