Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7810

    Blogeinträge (themensortiert)

    Thema:

    Zusammenfassend

    ... bin ich nun doch ganz zufrieden mit dieser Woche. Obwohl ich das ja nicht gern so offen zugebe. Ihr kennt doch sicher diesen Spruch und wisst, wie sowas enden kann. Auch ich möchte lieber nichts "beschreien", was zu dieser physikalisch nicht erklärbaren oder einfach nur schicksalhaften Wende führen könnte.

    Bevor der Quatsch immer quatschener wird, wie meine Mutter zu diesem Gelaber sagen würde, versuch ich jetzt einfach mal, an ein unheilfolgenloses Geschehen zu glauben.

    Oh, ich liebe es, bei diesem Wetter am offenen Fenster zu sitzen und dem Duett des Vögelchens im Feder- und dem mit Blechkleid zu lauschen. Da der kleine Federball auf der Stromleitung sitzt, liefert der Flieger nur Background. Ich mag den sanften Motorenlärm, wenn die Sportflieger über unser Dorf kreisen.
    Dazu der Duft von frisch gemähtem Gras ... Seelenluxus pur für mich.

    Kurz gesagt ... S O M M E R !!!



    Nach der ersten Woche am neuen Arbeitsplatz konnte ich erleichtert feststellen, dass all meine Ängste und Bedenken umsonst waren. Ich bin freundlich aufgenommen worden und hab auch schon einiges lernen und anwenden können. In meiner Mittagspause sitze ich neben der großen Georgskirche unter einer schattigen Linde. Was will frau mehr? (meinen Arbeitsplatz behalten)

    Damit mir und meinem Hirn das neu erworbene Wissen nicht gleich wieder entgleitet, wollte ich eigentlich meinen Urlaub verschieben. Das war jedoch leider nicht möglich.
    Deshalb habe ich jetzt Urlaub. Gern würde ich meinen Tagträumen folgen, aber das geht leider nicht. Es gibt einfach an anderer Stelle noch soviel zu tun. Aber ich hoffe, ein paar Tage abzweigen zu können. Auch möchte ich meine Eltern besuchen, denn bald hat meine Mama Geburtstag.



    So, dann werde ich mich mal an die Essenszubereitung für heute machen. Wiedermal ein neues Rezept ... Spaghetthisalat. Bei dem Wetter brauch man etwas leichtes. Ich hoffe, meine Fleißels kommen nicht so spät heim. Macht`s gut.

    Ich wünsche euch ein rundes und schönes Wochenende!!!



    (Und nehmt euch in Acht vor den dicken Brummern. Ihr wisst schon, diese fetten Fliegen, die wie irre durch die Gegend fliegen und zuweilen ihre Flugbahn durchs Küchenfenster nehmen. Heute ist es besonders schlimm. Es bringt auch nichts, die Fenster besonders weit zu öffnen, in der Hoffnung, dass sie mal nicht gegen die Scheibe knallen.
    Da kommen höchstens weitere Verwandte reingeschossen ... )

    Waldameise 07.08.2009, 13.28 | (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Heute gelesen ...

    Forscher hätten herausgefunden, dass Katzen genau wüssten, wie und in welcher Tonlage sie ihr Frauchen anmaunzen müssten, damit das dahingeschmolzene Herz dem Hirn sofort signalisiert "Höchste Zeit, den Futternapf aufzufüllen!!!" Ihre Urahnen müssen wohl ziemlich gut aufgepasst haben, wie Mensch auf Babygeschrei reagiert ... und haben es einfach so übernommen. Toll, dass das jetzt erforscht wurde. Da wär ich ja niiiie drauf gekommen.


    Waldameise 14.07.2009, 14.45 | (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Wer hoch sitzt ...



    ... hat so manchen Neider.


    Waldameise 07.07.2009, 12.44 | (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Unbeschwerte ...

    frohe Pfingsttage

    wünscht euch
    Sunny


    Waldameise 30.05.2009, 19.38 | (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Die liebe Sonne

    war uns für heute versprochen. Aber nichts. Im Gegenteil, wieder ist alles neblig, nass, kalt, gefroren ... einfach eklig, widerlich, blöd.
    Die heiße Phase hat begonnen, so paradox das klingt. Für mich die schlimmste Zeit des Jahres. Und da wir weder wintersportlichen, närrischen oder gar urlaubsfreudigen Aktivitäten frönen können, gibts da auch nichts überbrückendes.

    Klaro haben wir unsere Interessen und wissen auch was mit uns anzufangen, aber es isch net dees wia em Sommer. Und diese Phase jetzt - auch wenn ich ihre Notwendigkeit einsehe - dauert mir einfach zu lange. Und wie heißt`s hier so schön: "Wer net mault ond jammred, isch so guad wie hee!"
    Mir fehlen Farben, Licht und Wärme, mir fehlt mein Garten ...

     

    Ein paar Fotos vom letzten Jahr hab ich euch mitgebracht. Schaut doch mal, dieser blaue Himmel ... seufz ... dees isch do was feins, gell? (Weiß auch nicht, warum ich mich heute der schwäbischen Sprache bediene? Vielleicht stimmt mich das ja milde?) Wie diese Fotos ... achjaaaaaa ...



    Und hier noch ein Foto vom Schloss Linderhof, das ich euch auch vorenthalten habe ...



    Wie so viele viele viele ... seufz ach ja, auch die von Partnachklamm, die ich euch versprochen hatte. Besser spät als nie ...



    Schon wieder so lange her ...



    Ich liebe Klamms, würde am liebsten gleich klammheimlich ... ;-)



    Und von oben sieht das ganze sooo winzig aus ...



    Ach ja, jetzt könnte ich grad so weitermachen. Schön - diese Überbrückung ;-)

    Was meint ihr, wollt ihr nicht auch mal eure Ordner durchstöbern? Sicher findet sich da auch noch so manches Foto, das es nicht verdient hat, bis auf Ewigkeit unbeguckt im Ordner zu schlummern. So als Lichtfarbersatz für das wintergebeutelte Seelchen, ja?

    Ich würde mich freuen ach bütte !!!!!!

    Ich wünsche euch eine schöne Restwoche ... und bleibt (oder werdet) gesund!





    Waldameise 22.01.2009, 13.46 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Auf ein neues ...

    und los geht`s ;-)

    Waldameise 01.01.2009, 00.45 | (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Mein letztes Stockröslein

    Die Blume kehrt wieder zur Wurzel zurück.

    (Aus dem Zen-Buddhismus)



    Danke für eure lieben Kommentare. Ich finde es immer sehr interessant, wie unterschiedlich doch die Gedanken und Empfindungen zu bestimmten Themen sind. Wie andere Menschen empfinden, welche Erfahrungen sie gemacht haben und ihren Blickwinkel der Dinge, das alles interessiert mich sehr. Danke für eure Meinungen.

    Waldameise 25.10.2008, 23.14 | (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Entkräftet

    ... fallen welke gelbe Blätter zur Erde. Ein wenig fühle ich mich auch so. Wie kleine Tränen tropft der schwere Nebel von den Bäumen. Als hätte es den fröhlich bunten, leuchtenden Sommer nie gegeben. Kein schöner Einstand, den uns der Herbst da präsentiert.
    Mir wird so schwer ums Herz und alle Zuversicht, wie ich sie an hellen Sommertagen in mir trug, scheint zu weichen. Wiedermal kriechen Zweifel in mir hoch und nisten sich in meine Gedanken. War unsere Entscheidung richtig oder wagen wir uns doch zu weit aus dem Fenster??????????

    Nicht mehr lange, und wir müssen raus aus der Werkstatt. Bis dahin sollte unsere neue Halle stehen. Alles ist schon in Planung. Doch plötzlich wieder diese Angst. Wär es nicht doch besser, wieder in Miete zu gehen? Hat es überhaupt noch Sinn, weiterzumachen?
    Es ist so verdammt hart in dem Geschäft. Die Ansprüche werden immer größer, die Bedingungen immer komplizierter, der Überlebenskampf noch härter.

    Oder seh ich plötzlich alles nur wie durch Nebelschwaden?
    Klar scheitern viele und müssen letztendlich aufgeben. Aber genauso viele und noch mehr packen es.
    Wir sind soweit gekommen. Jetzt das Handtuch werfen nach 10 Jahren harter Arbeit? Aber genau das ist der Punkt. Wieviel kann sich mein herzkranker Mann noch zumuten?
     
    Wir warten auf die zündende Idee? Etwas, das nicht diesen extrem hohen körperlichen Einsatz fordert und vorallem auch nicht mehr diese unzähligen Risiken birgt. Risiken, durch unvorhergesehene Vorkommnisse all das mit einem Schlag wieder zu verlieren, wofür man vorher so hart gearbeitet hat. Das ist das Allerschlimmste.

    Das mit dem zusätzlichen Markisenverkauf war leider auch nix, kaum Anfragen.
    Aber welches Produkt könnten wir herstellen? Was wird gebraucht, ohne dass man dafür unter Einsatz eines Lastkranes und seines Lebens arbeiten muss?
    Hm ... darüber zerbrechen sich vermutlich täglich millionen Menschen den Kopf.
    Kreisel ... Kreisel ... Kreisel ...

    Ich musste einfach mal was niederschreiben ... das muss kein Mensch lesen und verstehen und kommentieren schon gar nicht ... sorry.

    Waldameise 23.09.2008, 10.41 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Au Backe(nzahn) ...

    adè 

    Waldameise 30.07.2008, 12.30 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Eine frohe Osterzeit ...

    möchte ich euch und euren Lieben von Herzen wünschen.
    Hadert nicht mit dem Wetter. Wichtiger ist, dass ihr gesund und munter seid. Das wird einem erst so richtig bewusst, wenn es einen mal ordentlich flach legt.
    Seit zwei Tagen quält mich der Norovirus. Am ersten Tag dachte ich, dass mein letztes Stündlein geschlagen hat. Details erspare ich euch. Diejenigen, die auch schon Bekanntschaft mit dem Fiesling gemacht haben, werden wissen, wovon ich rede.
    Hoffentlich geht es mir an Ostern besser. Dann mach ich meinen Osterpaziergang durch die Blogs. Passt auf euch auf und habt eine schöne Zeit ...


    Waldameise 20.03.2008, 09.59 | (22/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------