Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Entkräftet

    ... fallen welke gelbe Blätter zur Erde. Ein wenig fühle ich mich auch so. Wie kleine Tränen tropft der schwere Nebel von den Bäumen. Als hätte es den fröhlich bunten, leuchtenden Sommer nie gegeben. Kein schöner Einstand, den uns der Herbst da präsentiert.
    Mir wird so schwer ums Herz und alle Zuversicht, wie ich sie an hellen Sommertagen in mir trug, scheint zu weichen. Wiedermal kriechen Zweifel in mir hoch und nisten sich in meine Gedanken. War unsere Entscheidung richtig oder wagen wir uns doch zu weit aus dem Fenster??????????

    Nicht mehr lange, und wir müssen raus aus der Werkstatt. Bis dahin sollte unsere neue Halle stehen. Alles ist schon in Planung. Doch plötzlich wieder diese Angst. Wär es nicht doch besser, wieder in Miete zu gehen? Hat es überhaupt noch Sinn, weiterzumachen?
    Es ist so verdammt hart in dem Geschäft. Die Ansprüche werden immer größer, die Bedingungen immer komplizierter, der Überlebenskampf noch härter.

    Oder seh ich plötzlich alles nur wie durch Nebelschwaden?
    Klar scheitern viele und müssen letztendlich aufgeben. Aber genauso viele und noch mehr packen es.
    Wir sind soweit gekommen. Jetzt das Handtuch werfen nach 10 Jahren harter Arbeit? Aber genau das ist der Punkt. Wieviel kann sich mein herzkranker Mann noch zumuten?
     
    Wir warten auf die zündende Idee? Etwas, das nicht diesen extrem hohen körperlichen Einsatz fordert und vorallem auch nicht mehr diese unzähligen Risiken birgt. Risiken, durch unvorhergesehene Vorkommnisse all das mit einem Schlag wieder zu verlieren, wofür man vorher so hart gearbeitet hat. Das ist das Allerschlimmste.

    Das mit dem zusätzlichen Markisenverkauf war leider auch nix, kaum Anfragen.
    Aber welches Produkt könnten wir herstellen? Was wird gebraucht, ohne dass man dafür unter Einsatz eines Lastkranes und seines Lebens arbeiten muss?
    Hm ... darüber zerbrechen sich vermutlich täglich millionen Menschen den Kopf.
    Kreisel ... Kreisel ... Kreisel ...

    Ich musste einfach mal was niederschreiben ... das muss kein Mensch lesen und verstehen und kommentieren schon gar nicht ... sorry.

    Waldameise 23.09.2008, 10.41

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Die Schlafwandlerin

    Liebe Sunny,

    ich denk an dich, ihr schafft das!

    *liebdrück* knuddeln knuddeln knuddeln

    vom 25.09.2008, 15.02
    8. von Ocean

    Liebe Sunny,

    meine Gedanken dazu hatte ich dir ja geschrieben .. und sie sind ganz ähnlich wie die von Eva.

    Deine Bedenken kann ich sehr gut nachvollziehen, ebenso und ganz besonders deine Sorgen ...

    und ich find es auch gut, daß Ihr nicht einfach nur "blauäugig" Euch in was Neues stürzt, sondern im Gegenteil alles sorgfältig abwägt, plant, kalkuliert. Ihr tut alles dafür, daß es klappt - wovon ich überzeugt bin :) eine NEUE Halle stellt einen guten Wert dar - und Ihr seid nicht mehr abhängig von der Willkür eines Vermieters.

    Alle Daumen sind fest gedrückt, daß es nicht nur reibungslos klappt (wovon ich überzeugt bin ;) ) sondern auch zeitlich "in time" ... ganz viel Kraft für Euch und - Euer Mut, Euer Einsatz, die werden sich auszahlen!

    Ganz liebe Grüsse und Wünsche schickt dir
    deine Ocean knuddeln knuddeln knuddeln :soblum:

    vom 25.09.2008, 08.47
    7. von Tine

    Liebe Sunny!
    Eine große Aufgabe habt ihr euch aufgehalst. Ich glaube fest daran, dass uns Geisterwesen zur Seite stehen und helfen, wenn wir sie darum bitten.
    Ja, obwohl ich ein sehr realer Mensch bin, halte ich oft Zwiesprache mit meinem Schutzengel und bitte ihn, mir den richtigen Weg zu weisen.
    Ich hoffe, dass Du trotz aller Sorgen und Ängste positiv in die Zukunft blickst!
    Auf jeden Fall wünsche ich es Dir! :ok:

    vom 24.09.2008, 13.54
    6. von Elfe

    knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln knuddeln
    Lieben Gruss in den Abend
    Elfe

    vom 23.09.2008, 19.48
    5. von Helga

    knuddeln

    vom 23.09.2008, 18.59
    4. von Eveline


    knuddeln *liebdrück* knuddeln

    vom 23.09.2008, 18.28
    3. von landgeflüster

    Liebe Sunny,
    da Du mir berichtet hast, um was es geht, "wage" ich einen Kommentar. Verliere nicht den Mut, Ihr habt schon so viel erreicht. Nur wer wagt gewinnt. Manchmal ist es verdammt schwierig, mutig zu sein. Aber ohne den Sprung ins kalte Wasser, stellst Du nicht fest, wie kalt oder warm es ist ;-) Ich drücke weiterhin ganz feste die Daumen, dass sich Eure Wünsche und Träume erfüllen. In Gedanken bin ich wie immer/ständig bei Euch. knuddeln

    vom 23.09.2008, 18.09
    2. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    es geht mir wie meiner Vorschreiberin: ich kann kaum die richtigen Worte finden, die dir helfen könnten.

    Ich hoffe, dass sich die Sonne bald wieder blicklen lässt, um dir ein wenig Hoffnung zu bringen und die Kraft weiterzumachen - trotzdem oder gerade weil es nicht einfach ist, aber notwendig.

    Es kommt ein neuer Frühling, auch beruflich wird für euch wieder die Sonne scheinen sonne

    Alles Liebe für dich von Herzen knuddeln knuddeln

    deine Ingrtid :soblum: :soblum:

    vom 23.09.2008, 14.07
    1. von marion

    liebe sunny,
    dreimal habe ich jetzt angesetzt dir ein paar zeilen zu schreiben, dreimal kam mir alles, was ich schrieb so hohl und wenig hilfreich vor... aber darum geht es vielleicht auch gar nicht. sei sicher, dass ich, wie bestimmt auch einige andere hier, mit dir mitfühlen. ich wünsche dir bzw euch, dass ihr die richtigen entscheidungen trefft, ich wünsche euch mut und kraft und sende euch auf einem kleinen sonnenstrahl ein paar liebevolle gedanken. :soblum:
    liebe grüsse
    marion

    vom 23.09.2008, 13.34
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------