Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7798

    Ausgewählter Beitrag

    Zusammenfassend

    ... bin ich nun doch ganz zufrieden mit dieser Woche. Obwohl ich das ja nicht gern so offen zugebe. Ihr kennt doch sicher diesen Spruch und wisst, wie sowas enden kann. Auch ich möchte lieber nichts "beschreien", was zu dieser physikalisch nicht erklärbaren oder einfach nur schicksalhaften Wende führen könnte.

    Bevor der Quatsch immer quatschener wird, wie meine Mutter zu diesem Gelaber sagen würde, versuch ich jetzt einfach mal, an ein unheilfolgenloses Geschehen zu glauben.

    Oh, ich liebe es, bei diesem Wetter am offenen Fenster zu sitzen und dem Duett des Vögelchens im Feder- und dem mit Blechkleid zu lauschen. Da der kleine Federball auf der Stromleitung sitzt, liefert der Flieger nur Background. Ich mag den sanften Motorenlärm, wenn die Sportflieger über unser Dorf kreisen.
    Dazu der Duft von frisch gemähtem Gras ... Seelenluxus pur für mich.

    Kurz gesagt ... S O M M E R !!!



    Nach der ersten Woche am neuen Arbeitsplatz konnte ich erleichtert feststellen, dass all meine Ängste und Bedenken umsonst waren. Ich bin freundlich aufgenommen worden und hab auch schon einiges lernen und anwenden können. In meiner Mittagspause sitze ich neben der großen Georgskirche unter einer schattigen Linde. Was will frau mehr? (meinen Arbeitsplatz behalten)

    Damit mir und meinem Hirn das neu erworbene Wissen nicht gleich wieder entgleitet, wollte ich eigentlich meinen Urlaub verschieben. Das war jedoch leider nicht möglich.
    Deshalb habe ich jetzt Urlaub. Gern würde ich meinen Tagträumen folgen, aber das geht leider nicht. Es gibt einfach an anderer Stelle noch soviel zu tun. Aber ich hoffe, ein paar Tage abzweigen zu können. Auch möchte ich meine Eltern besuchen, denn bald hat meine Mama Geburtstag.



    So, dann werde ich mich mal an die Essenszubereitung für heute machen. Wiedermal ein neues Rezept ... Spaghetthisalat. Bei dem Wetter brauch man etwas leichtes. Ich hoffe, meine Fleißels kommen nicht so spät heim. Macht`s gut.

    Ich wünsche euch ein rundes und schönes Wochenende!!!



    (Und nehmt euch in Acht vor den dicken Brummern. Ihr wisst schon, diese fetten Fliegen, die wie irre durch die Gegend fliegen und zuweilen ihre Flugbahn durchs Küchenfenster nehmen. Heute ist es besonders schlimm. Es bringt auch nichts, die Fenster besonders weit zu öffnen, in der Hoffnung, dass sie mal nicht gegen die Scheibe knallen.
    Da kommen höchstens weitere Verwandte reingeschossen ... )

    Waldameise 07.08.2009, 13.28

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    17. von Eveline

    Liebe Andrea, ich freu mich, dass du nicht recht hattest - ja, man muss dem Leben auch die Chance geben, sich zum Besseren zu wenden :jubel:
    Beschrei mal so richtig gute Sachen, da ist immer noch die Sache mit der selbsterfüllenden Prophezeihung :glueck:

    Hab wunderschöne Urlaubstage, genieß!!! sonne

    Herzliche Huggels, Eveline :knuddel:

    vom 10.08.2009, 14.46
    16. von Elke

    Na also, liebe Sunny, das klingt doch sehr brauchbar und ich wünsche dir nun einen schönen Urlaub. Mit den Fliegen habe ich auch meine Last, aber ich habe die Fenster tatsächlich immer sperrangelweit auf und die Türen zur Terrasse sowieso. Dann fliegen sie zwar rein, aber auch wieder raus, statt sich auf den Scheiben festzusetzen und dort ihren Dreck zu hinterlassen. Nun gewittert es aber gleich, da muss ich dann wohl doch mal zu machen.
    Lieben Gruß
    Elke

    vom 10.08.2009, 14.20
    15. von Katinka

    Zu diesem Eintrag muss ich noch mal kurz etwas schreiben, liebe Sunny:
    Schööön, dass Dir der Arbeitsplatz doch so gut gefällt und noch schöner, dass Du Urlaub hast :-))

    Das erste Bild ist ein absoluter Traum!!!

    Liebe Grüße
    Katinka

    vom 10.08.2009, 11.54
    14. von Dirk alias Steven D!

    Hallo Sunny,
    über das Blog "Seelenzeit" von Ellen bin ich auf Ihre Website gestoßen und kann mich gar nicht mehr von ihr lösen. :soblum:

    Daher erlaube ich mir, wenn es Ihnen recht ist, ein Link zu Ihnen in meinem Blog unter den Gadgets in der rechten Spalte aufzunehmen.

    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag. sonne

    vom 10.08.2009, 10.23
    13. von kelly

    einen richtig rundundschönen urlaub wünsche ich dir!
    mit mut und der rechten auffassung dem neuen arbeitsplatz schöne seiten abzugewinnen (bestand eigentlich kein zweifel) find ich klasse!
    einen feinen restsonntag mit deinen lieben.



    vom 09.08.2009, 19.36
    12. von Dietlinde

    Liebe Sunny,
    wenn die erste Woche schon so positiv verlaufen ist, dann kann es ja nur noch besser werden!! :-)
    Ich freue mich mit Dir!
    Dein Foto, ein zauberhafter, magischer Augenblick in Orange! Den liebe ich!
    Genieße die Sommerzeit mit all ihren sinnlichen Angeboten, wie Duft, Wärme, Stille, Schönheit der Natur!
    Alles Liebe und zauberhafte Grüßchen
    Dietlinde

    vom 08.08.2009, 13.17
    11. von Ingrid

    Linda: ich finde es unmöglich, dass man beim Anklicken deines Namens auf die Seite von Sunny kommt bzw. bei Ocean auf deren Seite. Warum machst du das? Schreibe halt einfach nur deinen Namen hin und gut ist's! :rotcat:

    vom 08.08.2009, 13.01
    10. von Linda

    Liebe Sunny,
    ich freue mich, das dir dein neuer Arbeitsplatz gefällt. Es ist schon verrückt,man macht sich im Vorfeld immer so viele Sorgen und Gedanken, um zukünftige Dinge.
    Ich habe einmal gelesen, das 90% unserer Befürchtungen überhaupt nicht eintreffen.
    Meine Mama sagt immer, mache dir keine Gedanken um ungelegte Eier. Recht hat sie. Leider fällt mir das sehr schwer.
    Ich habe in den Blogs sehr viel über Glücksmomente gelesen. Ein Glücksmoment für mich sind deine wunderschönen Gedichte!!
    Danke für deine trostreichen Worte zum Tod meiner Katze.
    Ich wünsche dir schöne freie Tage und viel Freude beim Besuch deiner Eltern.
    Gruss Linda

    vom 08.08.2009, 10.46
    9. von Donna

    Ich wünsche dir ganz viel Seelenluxus - genieß die freie Zeit!

    LG - Donna

    vom 08.08.2009, 07.46
    8. von Sammy

    huhuuu liebe Sunny, *mal zu dir rueberwink*

    das freut mich aber fuer dich. ich hoffe es entwickelt sich weiterhin so gut fuer dich. danke fuer die schoenen fotos. ja der sommer ist wirklich was schoenes. ich geniesse ihn voll und ganz. morgen soll's hier an die 38 grad werden. *freu* da koennen wir sicher einiges unternehmen.
    und wie steht's bei dir? hast du schon plaene fuer's wochenende gemacht?

    ich wuensch dir was

    ganz liebe gruesse
    Sammy

    :soblum:

    vom 08.08.2009, 01.55
    7. von Anna-Lena

    Liebe sunny,
    das klingt doch schon mal ganz positiv.
    Und die Bilder dazu - klasse!

    Hab ein schönes Wochenende und ein paar sonnige und entspannende Urlaubstage
    :soblum: sonne :soblum: :soblum: :jubel:

    Liebe Grüße
    Anna-Lena :bravo:

    vom 07.08.2009, 22.34
    6. von Ocean

    Huhuuu liebe Sunny,


    ist das erste Bild Wahnsinn ... WOW .. *reinspringen will* !!

    hach, ich freu mich einfach, das jetzt hier zu lesen. Super. Wobei ich diese Bedenken in deinem ersten Absatz absolut nachfühlen kann - ich muss das in solchen Fällen auch immer gleich denken.

    Aber es wird gut werden - alles :) :) :)

    Fein ..die Aussichten sind ja toll - dass du jetzt Urlaub hast! und natürlich drück ich die Daumen, daß es klappt mit dem Besuch und allem, was du dir sonst so wünschst für die Zeit - und natürlich mit superschönem Wetter!

    Uff ..diese Flieger - nein, muss ich auch nicht haben. Wie Ingrid hab ich auch einen Horror vor Wespen, die tauchen hier mittlerweile auch immer öfters auf ;)

    Liebe Sunny, ich wünsch dir ein herrliches, glückvolles Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüsse :knuddel: :knuddel: sonne :soblum:
    :glueck: :glueck: :glueck:
    deine Ocean :loveme:

    vom 07.08.2009, 17.30
    5. von Ingrid

    Liebe Sunny,

    es freut mich, dass du diese schwierige Situation so gut nehmen kannst und hoffe für dich, dass sich alles weiter so gut entwickelt
    sonne :glueck: sonne

    Ich habe schon seit ein paar Jahren Fliegengitter vor den Fenstern und darüber bin ich echt froh, denn ich habe einen Horror vor Wespen und so dicke Fleischfliegen kann ih auch nicht gebrauchen.

    Ich wünsche dir schöne Urlaubstage und dass du deine Probleme wenigstens vorübergehend vergessen kannst :knuddel: :knuddel: :knuddel:

    Alles Liebe - deine Ingrid :soblum: :soblum:

    vom 07.08.2009, 17.14
    4. von april

    Für mich ist sommerliche Glückseligkeit auch mit bestimmten Geräuschen und Gerüchen verbunden.

    vom 07.08.2009, 16.57
    3. von Maccabros

    Diesen Duft von Gras- den mag ich auch...

    Arbeit - schön zu lesen, dass es besser ist bisher, als gedacht.

    Brummer- Wespen in der Küche sind auch nicht zu verachten :(

    LG

    Maccabros :cool:

    vom 07.08.2009, 16.52
    2. von Grey Owl Calluna

    Liebe Sunny!
    Ja, es ist schön den Sommer zu genießen!
    Hey, na siehst Du, "so" schlimm ist es doch gar nicht gekommen, wie Du erst befürchtet hattest.
    Klar, gemein war, dass sie Euch bewußt durch die Hölle gehen ließen. Ja, ich sag´s doch,...."Ängste" schüren,.....hab´Keine, liebe Sunny!
    Es geht doch alles gut!!!
    ....und jetzt kannst Du ja erst mal so richtig Pause machen.
    Sei lieb gegrüßt
    Rosi

    vom 07.08.2009, 15.16
    1. von Alexandra

    :soblum:
    Liebe Sunny

    Das klingt doch super :bravo: Freut michd as dein Fazit für die Woche trotz allem so gut ausfällt.

    Dann wünsch ich dir einfach nur noch ein wunderschönes Weekend und geniss es :kumpel:

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    vom 07.08.2009, 14.30
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------