Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Ausgewählter Beitrag

    Spätsommermorgen




    Die Nacht zieht weiter, zurück bleiben ihre Träume.
    Hinter den Bergen erwacht der neue Tag.

    Vogelstimmen begrüßen ihn und die Sonne,
    die sich ganz zaghaft dem Berggipfel nähert.

    Schon berühren ihre goldenen Ärmchen die Tannenspitzen,
    während sich im Tal der Nebel allmählich davonschleicht.






    Auf den Wiesen glitzert der Morgentau.
    Tausende Funkelperlen
    in allen Farben.

    Ich bin gefangen in diesen Augenblick,
    der nur mir zu gehören scheint.


    (C) Waldameise




    Waldameise 02.09.2013, 15.19

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    15. von Ernst Blumenstein

    ein sorgsames, feines Gedicht passend zu den wie immer tollen Fotos; ich kann nur wiederholen, Chapeau, liebe Andrea.

    vom 11.09.2013, 19.45
    14. von Buchstabenwiese

    Traumhaft. Es ist immer eine Wohltat hier bei dir zu gucken. :ja: sonne

    Liebe Grüße,
    Martina
    :knuddel:

    vom 10.09.2013, 18.12
    13. von widder49

    Wunderschöne Bilder und perfekt passender Text.
    LG

    vom 05.09.2013, 09.00
    12. von Gudrun

    Oj ja, solche Momente möchte man festhalten. So ging es mir auf der Schafweide im Frühherbst. Die Sonne ging auf, der Nebel zog sich langsam zurück und es war ganz still und ruhig.
    Du hast die Stimmung sehr gut eingefangen, liebe Waldameise. Fotos und deine Worte gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße aus dem Spinnstübchen

    vom 04.09.2013, 11.16
    11. von Brigitte/Weserkrabbe

    Ich frage mich, ist das der Blick aus Deiner Wohnung oder ist das ein Foto, dass Du auf einer Wanderung gemacht hast. Schön ist es auf jeden Fall und das Gedicht natürlich auch.

    lieben Gruß
    Brigitte die Weserkrabbe :knuddel:

    vom 03.09.2013, 22.29
    10. von Silberdistel

    Wie wunderschön ,liebe Waldameise. Ich bin ganz berührt von Deinen Worten. Schöner kann man seine Gefühle für solche Momente, die man in der Natur erleben darf, gar nicht ausdrücken. So herrlich ich die beiden letzten Bilder finde, das erste ist doch irgendwie unschlagbar. Ich habe es schon immer wieder angeschaut - ein märchenhaftes Bild. Ein wenig beneide ich Dich darum, dass Du das in der Wirklichkeit sehen konntest.
    Liebe Grüße von der Silberdistel

    vom 03.09.2013, 20.15
    9. von Helmut

    Der (Spät)Sommer macht richtig Laune, genau wie deine Bildle auch. Ich hoffe, daß wir am Sonntag bei unserer vorletzten Ausfahrt auch noch tolles Wetter haben werden.
    Salut
    Helmut

    vom 03.09.2013, 18.17
    8. von katerchen

    DANKE liebe Waltameise das du Wort und Bild mit uns geteilt hast.
    ..besonderes das letzte Bild ist für mich der Hit.
    mit einem LG vom katerchen

    vom 03.09.2013, 08.19
    7. von kelly

    diese augenblicke mit uns teilen, den zauber weiter geben, dafür danke ich dir!


    vom 03.09.2013, 08.11
    6. von Irmi

    Liebe Andrea,
    Fotos und Texte vereinen sich wieder zu einer wunderbaren Symbiose.
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    vom 02.09.2013, 22.55
    5. von Gerti Kurth

    Liebe Andrea,
    wie sehr habe ich deine Fotos vermisst. Endlich kann ich wieder mit meinem Blog umgehen und eure schönen kommentieren.
    Ja, der Herbst kündigt sich bereits an und dabei ist der Sommer so schnell vorbei gegangen. Leider. heul
    Ich schick dir ganz viele liebe Grüße
    Gerti

    vom 02.09.2013, 21.54
    4. von Jutta

    Liebe Andrea,

    immer wieder schaffst Du es mit Deinen wunderschönen Bildern, die Sehnsucht nach den Bergen in mir zu wecken. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch einmal, dort wieder hinzufahren.
    Dein kleiner Text ist auch wieder so wundervoll geschrieben.

    Liebe Grüße
    Jutta

    vom 02.09.2013, 20.43
    3. von Träumerle Kerstin

    Nebel und Morgentau - das klingt herbstlich! Und so ist es heut auch. Bei uns ist es kalt, es regnet, es ist grau und windig. Aber es sollen angeblich noch mal 30 Grad kommen ab Mittwoch :jubel:
    Ich habe heute meine Sockenwolle herzu geholt und wieder angefangen zu stricken.
    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend bei vielleicht Kerzenschein und heißem Tee - so mache ich es mir gerade gemütlich.
    Liebe Abendgrüße von Kerstin.

    vom 02.09.2013, 19.37
    2. von fjällripan

    So beautiful!! I love your mountains! They do not really look like ours :))

    vom 02.09.2013, 19.37
    1. von Trude

    Schön wie immer! Möge der Sommer doch noch etwas verweilen, es ist zur Zeit so schön (auch wenns hier mal endlich etwas regnet). Dir einen feinen Abend.
    Winke, die Trude.

    vom 02.09.2013, 18.28
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------