Waldameise
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8301
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 04.11.2005

    Morgen ...

    hab ich wiedermal Samstagdienst. In der Regel bin ich alle vier Wochen dran. Aber ich mach diesen Dienst gar nicht gerne, zerreist er mir irgendwie nicht nur den Samstag, sondern sogar das ganze Wochenende. Bin blöd, ich weiß. Andere müssen auch Samstag oder gar Sonntag arbeiten.

    Und wenn ich bedenke, dass sich vielleicht genau an dem Tag das Schicksal eines Menschens entscheidet, ... und dies vielleicht sogar durch mein Zutun, ... dann spinne ich diesen Faden schon gern ein wenig. Nicht selten geben Kunden Kontaktanzeigen bei uns auf, die schüchtern sind und für ein wenig Hilfe dankbar. Das tu ich natürlich sehr gern.
    So manch eine oder einer hat mir schon versprochen, wenn er/sie dadurch die große Liebe findet, wird er/sie es mich wissen lassen.
    Leider kam noch niemand ... schade. Aber ich helfe auch weiterhin gern.

    Da wir auch sogenannte "Kulturfahrten" verkaufen, obwohl sie nicht immer kultureller Natur sind, gibt es allein dadurch regen Publikumsverkehr. Im Moment verkaufen wir u.a. Busreisen in die neue Allianz-Arena bei München. Die gehen weg wie warme Semmeln.
    Es wird mir also auch morgen gewiss nicht langweilig.

    Auf dem Foto hab ich ein paar von den letzten Blümchen aus meinem Garten zusammen getragen und möchte euch damit ein schönes und gemütliches Wochenende wünschen :)))



    Waldameise 04.11.2005, 18.17| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Mist

    Leider bin ich heute morgen mit Kopfweh aufgewacht ... hab eine Dolormin genommen, so dass sie etwas nachliessen, ... sich nun aber wieder verschlimmern. So ein Mist. Hängt mit Sicherheit wieder mit diesem komischen Wetter zusammen, das so knapp an uns vorbeischrappt. Während am Alpenrand Föhn herrscht, ziehen wohl dicke Regenwolken gen Norden ... und dazwischen klebt unser Landstrich und mein Kopf.

    Danke für all eure Anregungen und Meinungen zu meinen mystischen Würmern. So richtig kann sie also keiner einordnen. Aber ich werde das verfolgen. Auf keinen Fall töte ich diese Tierchen. Das wollte ich bloß nochmal klargestellt haben. Ich werde doch keine Handwerker umbringen, die auch noch kostenlos arbeiten. Niemals.

    Außerdem töte ich allenfalls Ungeziefer wie Flöhe und Stechmücken, ansonsten tu ich keinem noch so winzigen Tierchen was zu Leide.

    * * * * * * * * *

    Ballon nimm mich mit auf die Reise
    in das Land meiner Träume ...

    Nicht dorthin,
    wo Milch und Honig fließen,
    aber klares Wasser durch verschlungene Flussbetten.

    Nicht dorthin,
    wo das Geld auf der Straße liegt,
    aber durch ehrliche Arbeit verdient werden kann.

    Nicht dorthin,
    wo sich alles um mich dreht,
    aber um die Erhaltung unserer Erde.

    Dorthin,
    wo ich den ewigen Frieden finde,
    ohne erst sterben zu müssen.

    (Sunny)


    Waldameise 04.11.2005, 12.11| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Auf eure Verantwortung ...

    präsentier ich hier "Sunnys mystische Würmer". Ich hoffe, ihr habt bereits gefrühstückt und selbiges bleibt auch dort, wo es hin soll *grins*.

    Es ist wieder sehr neblig und nass, von daher ging es leider nicht ohne Blitz, was die Aufnahmen etwas unklar erscheinen lässt. Zudem wirken die Würmer hier wesentlich größer. In Wirklichkeit sind sie wirklich sehr klein, also eher Maden, würde ich sagen. Aber schaut selbst ...



    Hier etwas näher rangezoomt ...



    Hier der Vergleich. Stellen mit Moos und dort, wo sie bereits gefressen haben. An einigen Stellen ist alles total sauber zwischen den Pflastersteinen. Hier im Ausschnitt liegen noch "Speisereste" rum ... ;))))



    Und, was meint ihr, was das für Dinger sein könnten? Ich hab jedenfalls Null Ahnung und kann nur verwundert zuschauen. Immer morgens tauchen sie an irgend einer Stelle zwischen den Steinen auf, fressen da wie blöde rum und sind ganz plötzlich wieder verschwunden, um am nächsten Tag wieder irgendwo aufzutauchen ...
    verrückt.

    Waldameise 04.11.2005, 08.48| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------