Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Auf eure Verantwortung ...

    präsentier ich hier "Sunnys mystische Würmer". Ich hoffe, ihr habt bereits gefrühstückt und selbiges bleibt auch dort, wo es hin soll *grins*.

    Es ist wieder sehr neblig und nass, von daher ging es leider nicht ohne Blitz, was die Aufnahmen etwas unklar erscheinen lässt. Zudem wirken die Würmer hier wesentlich größer. In Wirklichkeit sind sie wirklich sehr klein, also eher Maden, würde ich sagen. Aber schaut selbst ...



    Hier etwas näher rangezoomt ...



    Hier der Vergleich. Stellen mit Moos und dort, wo sie bereits gefressen haben. An einigen Stellen ist alles total sauber zwischen den Pflastersteinen. Hier im Ausschnitt liegen noch "Speisereste" rum ... ;))))



    Und, was meint ihr, was das für Dinger sein könnten? Ich hab jedenfalls Null Ahnung und kann nur verwundert zuschauen. Immer morgens tauchen sie an irgend einer Stelle zwischen den Steinen auf, fressen da wie blöde rum und sind ganz plötzlich wieder verschwunden, um am nächsten Tag wieder irgendwo aufzutauchen ...
    verrückt.

    Waldameise 04.11.2005, 08.48

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    8. von Tatjana Thumm

    Hallo!

    Ich habe dieses Wurmproblem nun auch entdeckt!!
    Was hast du dagegen getan?
    Ich hab zwei riesen eimer würmer geschippt und finds echt wiederlich!
    würde mich freuen von dir zu hören,
    Grüße, Tatjana

    vom 24.10.2013, 12.58
    7. von Tom

    Huhu Sunny, allein schon die Tatsache, das die Würmchen Moos fressen, macht mir die kleinen Lümmel total sympatisch. Ich bin beruhigt, das Du den "Handwerkern" nix zuleide tust. Den Schornsteinfeger schmeisst ja auch keiner vom Dach, nur weil er vielleicht kein hübscher Kerl ist. :D
    Außerdem ist so ein Wurm immer noch wesentlich nützlicher als die virtuellen Schädlinge auf der Festplatte.

    Grüßle, Tom

    vom 04.11.2005, 23.35
    6. von Helga

    Hallo Andrea, ne, mit den Würmern kenne ich mich nicht aus :D

    Endlich mal Würmer, die nützlich sind, es gibt da auch ganz andere Exemplare, die nur Ärger machen :D

    knuddeln Helga

    vom 04.11.2005, 11.24
    5. von petra

    Komisch, ich kenne diese Würmer auch nicht. Bei mir im Garten sind sie jedenfalls nicht (oder das viele Laub verdeckt sie). Dabei fällt mir ein, ich sollte mal fegen! sonne

    vom 04.11.2005, 11.19
    4. von Ocean

    hmmmmh, also solche Würmer hab ich noch nie gesehen, liebe Sunny! aber mit Sicherheit sind die nützlich, wenn sie euch die Platten saubermachen ... und ekeln tu ich mich nicht davor ;) ich würd sie mal machen lassen - oder eben wirklich einem Fachmann zeigen.

    bis später :) :)

    (und übrigens wird's evt. noch Rainbow eine Best of, ausser GöGa fällt noch was anderes ein ;) )

    *wink* knuddeln
    Deine Ocean

    vom 04.11.2005, 10.19
    3. von Irmgard

    Also erst einmal: ich hab dich lange vernachlässigt, du Liebe. Aber an dich hab ich oft gedacht sonne
    Ich hab auch keine Ahnung, was das für Würmer sein könnten. Könnten Gartenwichtel sein, wenn sie dir die Steine sauber knabbern :)
    Ich ekle mich nicht vor Würmern; als Kind musste ich für meinen Vater, der Angler ist, immer Würmer suchen. Bääh, eigentlich nicht soo doll. Aber mich ekelt es auch nicht eigentlich vor ihnen. Sie haben doch eine Funktion in der Natur. Lass sie doch, wo sie sind. Wir sollten nicht immer versuchen, in das natürliche, leicht durcheinander zu bringende, Zusammenspiel in der Natur einzugreifen.
    Mal sehen, vielleicht inspirieren mich deine Würmer zu einem Würmer-Märchen *zwinker*
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Irmgard knuddeln

    vom 04.11.2005, 10.06
    2. von Joshuas Sun

    Guten Morgen.

    Ähm, wie normale Würmer sehen die nicht aus.
    kann ja durchaus sein, dass Du da ein paar Rucksackwürmer in Deinem Garten hast.
    Siehst doch sehr exotisch aus.

    Mal einen Wurm mit dem Lasso einfangen und zum Kammerjäger bringen. Der soll mal schauen zwinkern


    LG Josi

    vom 04.11.2005, 09.19
    1. von Katja

    Guten Morgen :-)
    ohje da habe ich leider gar keine Idee.
    Aber sie sehen schon irgendwie ekelig aus ;-).
    Auf der anderen Seite helfen sie Dir beim Moos vernichten ;-).
    Vielleicht weiß noch jemand, was das für Viecherls sind.
    Liebe Grüße
    Katja


    vom 04.11.2005, 09.02
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------