Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Ich hatt` schon Angst ...

    lieber Garten,
    als die Farben deines Sommerkleidchens
    mehr und mehr verblichen,
    der Stoff immer dünner wurde
    und du plötzlich so alt aussahst
    mit den vielen Spinnennetzen im Haar.

    Der Herbst ist lustig,
    kommt wie ein Hippie daher,
    bunt und ausgeflippt,
    hockt sich schon morgens in die Hecken
    und bläst den Rauch dicker Zigaretten
    durch Bäume und Sträucher.

    Du machst den Spaß mit,
    trägst stolz das neue bunte Kleid,
    strahlst, lachst und tanzt
    mit dem Wind,

    bis dich der Winter
    entblößt.

    (sunny)



    Ihr Lieben, ich wünsch euch wunderschöne, sonnige, frohmutige Herbsttage. Ich weiß nicht, wann ich wieder Zeit habe, hier vorbei zu kommen. Im Moment stapelt sichs grad mal wieder an allen Ecken und Enden, wie bereits berichtet, so dass ich eine Pause machen muss.

    Ich bin sicher, alsbald kreuzen sich unsere Wege wieder ...



    Dieses Wegekreuz stifteten die Ururgroßeltern meines Mannes 1874. Es ist für mich immer wieder ein unbeschreiblich schönes Gefühl, dort vorbei zu spazieren.

    Passt auf euch auf und haltet die Ohren steif ...



    ... bis bald :-)))


    Waldameise 10.10.2006, 09.39| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die Herbstsonne ...

    hat die letzten Nebelschwaden zur Seite gedrückt und zeigt mir freundlich meine Schwachstellen auf ... die Fenster. Aber das ist mir egal heute. Ich genieße den blauen Himmel und die plötzlich wie aus dem Nichts entstandenen Farbtupfer überall ... goldener Oktober :-))) ... ich finde es einfach nur wunderbar.

    Übrigens ...



    Mimi findet das auch und wünscht einen ...



    erholsamen, herbstfreundlichen Sonntag :-)))

    Waldameise 08.10.2006, 11.46| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Noch ziehen ...

    dunkle Wolken bedrohlich über uns hinweg. Aber das ficht mich nicht an, weiß ich doch, dass ihre Stunden gezählt sind und eine goldene Oktoberphase bevorsteht *freu*.


    (Nein, ich bin nicht umgezogen, diese Aufnahme entstand im Urlaub ;-)

    Gezählt sind auch die Stunden, bis womöglich der Jackpott geknackt sein wird und Millionen Menschen enttäuscht ihr Los in den Mülleimer werfen. Ich weiß, dass auch ich zu ihnen gehören werde, und doch konnte ich der Versuchung nicht widerstehen. 12 Euro für ein paar Stunden dieses wunderbaren "Was-wäre-wenn-Gefühls" ... ein 12-Euro-Traum für einen halben Tag. Ich weiß, das ist verrückt und doch ... ein wenig träumen, ... lächelnd an den Zettel im Schrank denken, ... heute war es mir das einfach mal wert.

    Danke für eure lieben Kommentare. Leider konnte ich in den letzten Tagen keine Blogrunde drehen. Es war einfach zuviel los. Und so wird es auch noch ein Weilchen weitergehen, da unsere Leiterin im Krankenhaus liegt und wohl noch für eine ganze Weile ausfallen wird.


    (Jersey)

    Hier stehen auch einige Arbeiten an und der Garten zupft auch schon an seinem ausgebleichten, löchrigen Sommerkleid. Da wirds wohl langsam Zeit für die Herbstklamotten ... seufz.

    Man müsste halt hexen können. Manchmal wünschte ich mir das, andermal finde ich es gut, dass dies nicht möglich ist.
    Dass euer Wochenende auch ohne Hexerei noch so richtig schön wird, das wünsche ich euch von ganzem Herzen ...






    Waldameise 07.10.2006, 11.09| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------