Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Gute Nacht ...

    Waldameise 19.05.2005, 23.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Blühende Zeiten

    Es ist doch jedes Jahr von neuem eine Spannung und Erwartung, wie sich all die liebevoll gepflanzten Blümchen entwickeln. Und auch ein wenig Angst, ob sie sich überhaupt entfalten oder doch mit der Pflege nicht einverstanden sind. Das ist dann jedesmal ganz schön traurig, wenn so ein Pflänzchen, das zunächst in voller Blüte stand, plötzlich trauert und womöglich ganz eingeht. So ein Verlust schmerzt dann schon. Mich zumindest.

    Früher hab ich meine Töpfe viel zu üppig bepflanzt. Ich weiß noch, als ich das erste Mal das Allgäu und die Bergregion besuchte, wie überwältigt ich war von all der Blumenpracht in den unzähligen Kästen, die man dort an jedem Haus reichlich findet. So meinte ich, dass dieses Wunder eben diesem verschwenderischen Bepflanzens zu verdanken sei. Was für ein Greenhorn ... lach. Mitlerweile weiß ich, dass dies allein an der perfekten Düngung und Pflege liegt.

    Dennoch kann man sich manchmal die größte Mühe geben. Irgendwas behagt den zarten Gewächsen nicht und sie gehen ein. Aber oftmals erfreuen sie uns auch den ganzen Sommer und manchmal bis in den Herbst rein mit schönsten Blüten.
    Auch dieses Jahr freu ich mich schon darauf. Ich liebe Blumen. Und entschuldigt bitte, dass ich mich heute mal darüber so ausgelassen habe ... lach.




    Waldameise 19.05.2005, 16.41| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Es gibt sie noch :-)))

    Ja, es gibt sie noch, die liebe Sonne. Nun muss sich nur noch gute Laune bei mir einstellen, dann bin ich zufrieden. Bin schon seit Tagen etwas grummelig drauf, was ich immer auf das miese Wetter schob. Die Kälte kroch mir nicht nur in die Knochen, sondern scheinbar auch in meine Seele. Nun, da die Sonne scheint, könnte das eigentlilch kompensiert werden. Na, mal sehen. Wenn ich dann auf dem Markt das frische Gemüse sehe, wird mir vielleicht endlich wieder warm ums Herz ... lach.
    Letzte Nacht hab ich auch so blöd geträumt. Musste meine Lohnsteuerkarte abgeben, was gleichbedeutend mit einer Kündigung war. Sowas blödes aber auch.
    Habt einen schönen Donnerstag :)))


    Waldameise 19.05.2005, 09.08| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Katzenjammer

    Entgegen erster hoffnungsvoller Prognosen noch letzte Woche, hängt hier der Himmel nun schon den dritten Tag voller Wolken (statt Geigen), aus dem längst kein kostbares Nass mehr fällt, eher ziemlich viel (Über-)Flüssiges. Vom Wonnemonat ist hier wahrlich nichts zu spüren. Ein gutes hats trotzdem ... kommt es doch dadurch für mich zu keinem Gewissenskonflikt. Die Frage, Buchhaltung endlich fertig machen oder doch lieber durch die Wälder der Alb ziehen, stellt sich nämlich nicht mehr. Diese Entscheidung wird mir damit abgenommen. Komisch, dass ich mich trotzdem nicht darüber freuen kann ;) Ich hoffe, ihr habt mehr Glück und die Sonne mit euch ein Erbarmen ... :)))

    Waldameise 16.05.2005, 10.28| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Danke dir, geliebte Musik ...

    für das Gefühl,

    über den Wolken zu schweben,
    auf Sonnenstrahlen zu tanzen,
    durch Wellen zu tauchen,
    meinen Herzschlag zu spüren,
    wieder ganz jung zu sein,
    freier zu atmen,
    Hemmungen zu verlieren,
    Fesseln zu sprengen,
    dem Himmel ein Stück näher zu sein,
    Träume zu leben,
    über Wiesen zu fliegen,
    mich neu zu verlieben ...

    und für tausend andere wunderschöne Gefühle ... dankeschön :)))


    Waldameise 15.05.2005, 21.59| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Zart ... zarter ...


    Gänseblümchen ...  

    Waldameise 15.05.2005, 14.53| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------