Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Blogeinträge (themensortiert)

    Thema: Gefühltes

    Gewitterstimmung

    Noch täuschen weiße Wölkchen
    Harmonie vor,
    verbergen die lauernde Gefahr,
    die von Ferne naht
    und in dunklen Zügen
    auf uns zueilt,
    sich über uns ergiesst
    und mit Getöse
    wieder von Dannen zieht.

    (Sunny)


    Waldameise 13.06.2005, 22.19 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Ein Fröschle ...

    hat sich heute bitter bei mir beschwert, weil es ständig im Glas hocken müsste und seine kleine Leiter schon verstauben würde. Ich hab ihm daraufhin erklären müssen, dass ich leider nicht viel für ihn tun kann, auch wenn mein Name Sunny ist. Aber weil es mir so leid getan hat, hab ich meine Wetterexperten kontaktiert und nachgefragt, was denn da oben los sei und wann dieses Bibberwetter endlich ein Ende hat.

    Nun, ein klein wenig müssen wir uns wohl noch gedulden, aber für kommende Woche sieht es dann gar nicht so schlecht aus. Na, hoffen wir für das Fröschle, dass die Experten Recht behalten.

    Die letzten Nächte waren wirklich saukalt, anders kann man das nicht mehr beschreiben. Ich hab große Angst um alle meine Pflanzen und hab sogar ein paar davon über Nacht reingeholt. Die Portulacröschen, die es eigentlich nur sonnig mögen, und die Million Bells, von denen ich vier Töpfe gepflanzt habe. Hoffentlich war es das dann mit der Schafskälte.

    Heute, auf dem Rückweg, hab ich was lustiges erlebt. Der Busfahrer grummelte so vor sich hin und schimpfte über die Vögel, die seinen Bus ganz vollgeschi.... hätten. Das kommentierte eine ältere Bäuerin, die hinter ihm Platz genommen hatte, so:

    "Gell, eu Glück, dass de Kieh net fliega kenna ...".

    Herrlich :)))

    Nun neigt sich auch diese Woche, die ich ja eigentlich frei gehabt hätte. So gesehen, bin ich gar nicht bös drum, dass das Wetter so mies war. Da ich auch morgen und Samstag arbeiten muss, möchte ich euch heute schon ein schönes Wochenende wünschen. Bald komm ich auch wieder bei euch vorbei, versprochen. Bis dahin ... lasst es euch gut gehen und drückt die Daumen, dass die heiße Luft den Weg von Spanien zu uns schafft. Ich kapier echt nicht, wozu die 40 Grad brauchen da unten. Die könnten doch wenigstens 10 davon abgeben, oder was meint ihr?




    Waldameise 09.06.2005, 18.37 | (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    So wurde ...

    der Spaziergang durch die schöne Wiese, den ich jedem für diese Woche wünschte, für mich zum Dschungeltrip. Ja, so kanns gehen ... lach.
    Versteht mich nicht falsch, ich mag meine Arbeit, bin glücklich, diesen Job zu haben. In den 10 Jahren, die ich in diesem Verlag arbeite, war ich vielleicht 10 Tage krank. Nicht, dass ich so gesund wäre, aber irgendwie hab ichs immer hinbekommen, "meine Krankheiten" an meinen freien Tagen zu nehmen. Hat man mich gebraucht, war ich da. In Spitzenzeiten kam ich auf 200 Überstunden. Nein, ich will mich nicht rühmen damit, nur verdeutlichen, dass man auf mich zählen kann.
    Was mich jetzt so ärgert, ist die Gewissheit, dass diese Loyalität heutzutage keinen Cent mehr wert ist und es nur noch nach dem Motto "Hire and Fire" läuft und ich immer damit rechnen muss, bei der nächsten Entlassungswelle dabei zu sein.

    Und dass ich keine Zeit zum bloggen habe, kratzt mich natürlich auch sehr. Ich bin gar nicht mehr auf dem Laufenden, weiß nicht, wie es euch geht, was ihr so macht ... etc. Und im Moment ist kein Ende der Durststrecke in Sicht. Manno ...
    Entschuldigt also, wenn ich mich immer noch rar mache.
    Ich hoffe, euer Leben läuft in ruhigeren Bahnen und ihr könnt euch nun zumindest auf ein entspannendes und schönes Wochenende freuen. Das wünsche ich euch jedenfalls von Herzen ...


    Waldameise 03.06.2005, 08.51 | (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Käferperspektivisches

    Wie der Spaziergang durch eine blühende Wiese,
    so soll eure Woche sein ... :)))


     

    Waldameise 30.05.2005, 08.37 | (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Bei uns ist es immer noch ...

    heiß. Manchmal ... im Winter wünschte ich mir so eine wohlige Wärme, wie wir sie derzeit im Wohnzimmer haben. Unglaublich, wie hier die Luft steht. Überall spricht man schon von Abkühlung, Gewittern, Unwettern und Temperatursturz. Davon ist hier noch nichts zu spüren. Aber ich will meine Klappe nicht so weit aufreißen ... lach ... rumsdibums knallt es auch hier.
    Auf der Straße wird es langsam ruhiger, nur die Frösche quaken irgendwo in der Ferne um die Wette. Nun, wir werden sehen, was die Nacht bringt ... abkühlungs- und wettermäßig.

    Jedenfalls bin ich dankbar für dieses wunderschöne Wochenende. Ich mag dieses Sommerfeeling. Und ganz ehrlich ... lieber stöhn ich mal über die Hitze und lauf malade umher, aber das ist allemal besser als nasskaltes Schmuddelwetter.

    Ich hoffe, ihr konntet diese wunderschöne Tage auch so richtig genießen. Die Badeseen müssen ja auch schon überfüllt gewesen sein. Aber so mutig waren wir nicht, uns schon in dieses kalte Nass zu wagen. Wir sind stattdessen mit dem Motorrad über die Alb gefahren. Ich liebe diese Natur und kann das nicht oft genug wiederholen.

    Als wir neulich davon hörten, dass jemand fast 24 Millionen im Lotto gewonnen hat, sinnierten wir auch darüber, was wir mit so einem Gewinn alles anstellen könnten oder würden. Klaro ... viel reisen ... und vielleicht ein Häuschen irgendwo im Süden oder auf einer einsamen Insel oder oder ... .
    Aber als wir heute durch unser geliebtes Lautertal fuhren, vorbei an den schönsten Wiesen, auf denen jetzt die Wildblumen um die Wette blühen, ... als wir auf einer alten Burgruine im rotgoldenen Abendlicht auf die Landschaft schauten ... die würzige Luft aus dem Tal nach oben strömte und die Schatten immer länger wurden ... ja, da wussten wir, dass wir hier niemals wegwollen. Pfeif auf den Lottogewinn, den wir eh niemals haben werden.

    Gute Nacht und träumt was schönes ... :)))






    Waldameise 29.05.2005, 22.54 | (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Und hier ...



    noch etwas für alle Hitzegeplagten ...

    sehr zu euerm Wohl :)))

    Waldameise 29.05.2005, 17.19 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Ich glaube, unser Katerle ...

    beneidet mich heute sehr, dass er nicht wie ich seine "Winterkleidung" in den Schrank hängen und sich ein Sommerkleidchen überstreifen kann ...



    Die kalte Dusche hat er auch dankend abgelehnt. Die käme eh bald ... und zwar von oben. Ich fürchte, da hat er recht. Ein paar Cumulonimbus capillatus kann ich schon sehen ... ;)))

    Waldameise 29.05.2005, 16.46 | (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Es gibt sie noch :-)))

    Ja, es gibt sie noch, die liebe Sonne. Nun muss sich nur noch gute Laune bei mir einstellen, dann bin ich zufrieden. Bin schon seit Tagen etwas grummelig drauf, was ich immer auf das miese Wetter schob. Die Kälte kroch mir nicht nur in die Knochen, sondern scheinbar auch in meine Seele. Nun, da die Sonne scheint, könnte das eigentlilch kompensiert werden. Na, mal sehen. Wenn ich dann auf dem Markt das frische Gemüse sehe, wird mir vielleicht endlich wieder warm ums Herz ... lach.
    Letzte Nacht hab ich auch so blöd geträumt. Musste meine Lohnsteuerkarte abgeben, was gleichbedeutend mit einer Kündigung war. Sowas blödes aber auch.
    Habt einen schönen Donnerstag :)))


    Waldameise 19.05.2005, 09.08 | (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Katzenjammer

    Entgegen erster hoffnungsvoller Prognosen noch letzte Woche, hängt hier der Himmel nun schon den dritten Tag voller Wolken (statt Geigen), aus dem längst kein kostbares Nass mehr fällt, eher ziemlich viel (Über-)Flüssiges. Vom Wonnemonat ist hier wahrlich nichts zu spüren. Ein gutes hats trotzdem ... kommt es doch dadurch für mich zu keinem Gewissenskonflikt. Die Frage, Buchhaltung endlich fertig machen oder doch lieber durch die Wälder der Alb ziehen, stellt sich nämlich nicht mehr. Diese Entscheidung wird mir damit abgenommen. Komisch, dass ich mich trotzdem nicht darüber freuen kann ;) Ich hoffe, ihr habt mehr Glück und die Sonne mit euch ein Erbarmen ... :)))

    Waldameise 16.05.2005, 10.28 | (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    Danke dir, geliebte Musik ...

    für das Gefühl,

    über den Wolken zu schweben,
    auf Sonnenstrahlen zu tanzen,
    durch Wellen zu tauchen,
    meinen Herzschlag zu spüren,
    wieder ganz jung zu sein,
    freier zu atmen,
    Hemmungen zu verlieren,
    Fesseln zu sprengen,
    dem Himmel ein Stück näher zu sein,
    Träume zu leben,
    über Wiesen zu fliegen,
    mich neu zu verlieben ...

    und für tausend andere wunderschöne Gefühle ... dankeschön :)))


    Waldameise 15.05.2005, 21.59 | (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------