Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Blub ... Blub ... Blub ...

    *malkurzauftauch*, um euch einen guten Wochenstart zu wünschen.

    Ist es nicht unglaublich, wie die Zeit verrinnt? Schon haben wir Mitte Mai. Viele Bäume verlieren bereits ihre Blütenblätter, die wie Konfetti Wiesen und Wege zieren. Schade, dass dieser wunderbare Moment von so kurzer Dauer ist.

    Gestern wollte ich schnell noch ein paar davon einfangen, bevor die ganze Pracht wieder hinüber ist. Leider spielte Frau Sonne Verstecken mit mir. Aber in einem schwachen Moment konnte ich doch auf den Auslöser drücken und diese schöne Apfelbäumchenwiese festhalten ...



    Auch im Gegenlicht fand ich diese Szene reizvoll und wollte eine weitere Aufnahme machen. Gerade, als ich auf den Auslöseknopf drückte, lief mir dies`weiße Pferdchen in mein Bild. Manchmal entstehen durch Zufall die nettesten Bilder ... lach ...



    Noch einen Schnappschuss möchte ich euch präsentieren. Ihr findet daran sicher nichts besonderes, aber ich hab mich darüber gefreut wie ein kleines Kind.

    Am Samstag war es, als sich gegen Abend Bedrohliches zusammen braute ...



    ... und ein Unwetter genau über unsere Gegend nieder ging. Blitze zuckten ohne Unterlass. Zu gern hätte ich eines von diesen heißen Teilen eingefangen. Aber wie ... ohne Stativ? Trotzdem hockte ich mich am Fenster auf die Lauer und versuchte zig mal, einen von den elektrischen Entladungsmomenten einzufangen. Es schien aussichtslos.
    Erst, als das Unwetter schon am Abziehen war, erwischte ich es quasi "von hinten" ...



    Wie gesagt, es ist keine spektakuläre Aufnahme, aber mein erstes, wenn auch bescheidenes Blitzle :)))

    Wie immer war auch dieses Wochenende viiiel zu kurz. Die Pflicht ruft und mir bleibt nichts als Nase zuhalten und wieder abzutauchen.

    Ich wünsch euch einen sanften Start in die neue Woche und eine freundliche solche ;-)))

    Waldameise 15.05.2006, 09.38| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Carpe Diem

    ... so lange das Wetter noch schön ist. Hinaus, hinaus. Mein Kopf kündigt nichts gutes an. Aber ganz so schlimm muss es ja nicht kommen und gegen einen warmen Gewitterschauer hat sicher keiner was. Vorallem niemand, der Wurzeln hat. Sturm und Hagel hingegen können sich über Berge und Seen austoben. Das wollen wir nicht, gell?

    Vorallem die zarten Million Bells nicht. Hier die zwei Farben, die ich dieses Jahr in einen großen Topf gepflanzt habe. Ich denke, sie machen sich gut zusammen. Bin schon gespannt, wie es ausschaut, wenn sie ihrem Namen alle Ehre geben. Im Moment freu ich mich noch über jede neue Blüte ...



    Hier werde ich ein paar Tägelchen pausieren ... mal kurz untertauchen sozusagen ;-)))
    Ich wünsch euch ein wunderschönes, blüten- und sonnenreiches Wochenende :))) Und wenns länger dauern sollte ... mit dem Untertauchen meine ich ... dann lasst es euch natürlich auch übers Wochenende hinaus gut gehen ... bis bald ...


    Waldameise 12.05.2006, 11.27| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Grautvornix

    DAS könnte man sich doch vielleicht mal wieder im Kino anschauen. Schließlich liegen hier immer noch Karten rum, die ich Weihnachten geschenkt bekommen habe ...

    Waldameise 11.05.2006, 12.14| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Es gibt so Tage,

    ... da meint man, der Wettergott wolle alle seine Sünden wieder gut machen. Heute ist so einer. Strahlend blauer Himmel, unaufdringlich warmes Sonnenlicht und nur ein leises klares Lüftlein, das Blüten und Zweige nur ganz leicht nicken lässt. Grad so, als wollten sie sich für die sanfte Behandlung mit einer leichten Verbeugung bedanken. Und so ist mir auch, ich bin einfach dankbar für diesen Tag.

    (Hab ich euch schon gesagt, dass ich für den Rest der Woche Urlaub habe? ;-)))

    Klar hab ich deshalb gute Laune, aber das Wetter spielt auch keine unwesentliche Rolle. Die Rapsfelder leuchten mit dem zarten Grün der Bäume um die Wette. Es ist eine Pracht. Und selbst meine Topfpflänzchen strecken sich der Sonne entgegen, dass man beim Wachsen direkt zuschauen könnte. Ich liebe es ...

    Mein "Geburtstagskind" hat sich leider nicht frei nehmen können. Mehr als zwei Wochen Urlaub sind im Sommer einfach nicht drin. Schön, dass wir uns wenigstens die gönnen. Hab mal ein wenig in alten Fotos gestöbert. Oh, wenn ich das so sehe, da wächst die Sehnsucht fast ins Unerträgliche *seufz*.

    Ein Foto muss ich euch zeigen. Ich fand damals die Art so witzig, wie der Bewohner dieses Häusleins einen Zugang für seine Katze gebaut hat, ohne befürchten zu müssen, dass potentielle Einbrecher dies ebenfalls als Aufforderung sehen, bei ihm einzudringen ... lach ...



    Witzig, gell?

    Ich hoffe, der eine oder andere von euch hat heute auch frei oder kann evtl. morgen einen Tag Urlaub einreichen. Da soll es nämlich nochmal richtig sommerlich werden. Ich würde es euch jedenfalls von Herzen gönnen ... ;-)))

    Waldameise 11.05.2006, 11.22| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------