Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Vom Winde verweht

    Gestern war es soweit. Ich hab endlich diesen Film gesehen, von dem Millionen schwärmen. Eigentlich hätte ich vorher das Buch lesen sollen. Das wurde mir jedenfalls empfohlen. Hab ich aber leider nicht. Vielleicht war das ja der Grund, dass ich die große Euphorie, die dieser Film wohl bei dem Rest der Welt auslöst, nicht ganz teilen konnte.

    Vielleicht bin ich auch mit zu hohen Erwartungen an die Handlung heran getreten. Zudem darf ich das Drehjahr nicht vergessen. Die Schauspieler - bis auf das Kind - haben gut gespielt. Der Film war informativ und unterhaltsam, das Thema zu verfilmen sicher mutig zu jener Zeit ... und ich bin nicht vor Ende eingeschlafen.

    Und dennoch geriet mein Blut nicht in Wallung, wie z.B. bei "Doktor Schiwago", bei dem ich mir immer wieder die Augen ausheulen könnte, so überzeugend sind die Hauptdarsteller ...

    Waldameise 07.01.2007, 11.18| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Schöööööööööön,

    er funzt wieder, mein Rechner ...... mit neuer Festplatte. Nun kann ich wieder nach Herzenslust bloggen *freu* :-))) Da wir heute Feiertag haben, gibts jetzt gleich ein Käffchen und paar Haferkekse dazu, danach muss ich noch ne Trommel Wäsche aufhängen (wie interessant) und dannnnn werde ich gleich mal ein Ründchen drehen. Oh, wie feihein ... :-)))

    Waldameise 06.01.2007, 15.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Mein Rechner muckt mal wieder

     ... wenns hier also mal außergewöhnlich ruhig ist, kann das auch daran liegen, dass er die Grätsche gemacht hat. Nur so als Vorwarninfo ;-)))


    Waldameise 03.01.2007, 19.41| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Da kann man sich wirklich vergessen,

    wenn man Zeit hat oder sie sich nimmt und von Blog zu Blog springt. Sicher macht ihr das auch hin und wider, auf verschiedene Links klicken, die ihr auf anderen Blogs findet und die euch zu wieder anderen Blogs oder HPs führen, die ihr bis dato noch nicht kanntet.

    Es gibt so viele interessante Seiten, die man gern einmal ausführlich studieren würde. Manchmal liest man zwei drei Sätze und bleibt sofort kleben, weil es total interessant ist, was derjenige zu berichten hat oder einfach, weil er eine nette Art hat, seine Sichtweise der Dinge niederzuschreiben. Ich staune nicht selten, welche Talente und Interessen einige Menschen haben, bin fasziniert von ihren Begabungen, Ansichten oder erfreue mich einfach an ihren lustigen Geschichten oder schönen Fotos und Erzählungen.

    So viele Menschen sind es nun schon, die ihre Gedanken in dieser Form hinterlassen. Oft, wenn ich am Abend nach Hause komme und die Straßen langsam leerer werden, frage ich mich, wieviele wohl nun in ihren Wohnungen am Rechner sitzen und dieser Leidenschaft fröhnen, wie viele gerade in dem Moment schreiben, was sie heute erlebt haben, was sie freut oder bedrückt ...

    Menschen, die weitab oder vielleicht sogar ganz in meiner Nähe wohnen ...

    Waldameise 03.01.2007, 17.57| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Heute ist wieder so ein Dienstag ...

    mit Montagsgefühl. So mancher Nachbar erkannte das zu spät, als heute die Müllabfuhr kam. Und wer auch das Rufen seiner Tonne nicht vernommen hat ...



    wird seinen Jahresendmüll noch ein Weilchen deponieren müssen ... ;-)))

    Waldameise 02.01.2007, 14.37| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Das geht ja gut los

    Kaum hat das neue Jahr begonnen, hab ich mir schon den ersten Schnupfen geholt. Die Nase läuft und juckt und die ganze Zeit muss ich niesen und schnäuzen.
    Aber was solls, dafür ist meine Familie ganz gut durch die Feiertage gekommen, was auch nicht immer der Fall war. Meistens ist ausgerechnet an solchen Tagen mindestens einer von uns krank. Dass alle die Tage schmerz- und beschwerdefrei genießen konnten, ist wirklich ein Glücksfall, für den ich dankbar bin.

    Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht. Ich wünsche euch und euren Familien noch einmal von ganzem Herzen ein richtig schönes, ausgefülltes neues Jahr mit ganz wenig Sorgen und vielen Freuden. Und ich freu mich auf 365 Tage, eure Berichte darüber lesen und eure schönen Fotos anschauen zu können.

    Bei uns begann das neue Jahr recht stürmisch. Nein, nicht innerhalb des Hauses, nur außerhalb. Dicke Wolken jagten über uns hinweg und liessen dabei allerhand nasses fallen. Für Schnee ist es viel zu mild. Kein Wunder, dass es zu dieser wundervollen Begegnung kam, von der ich euch erzählen muss ...
    Da spürte ich doch an meinem Oberarm so ein Kribbeln. Total erschrocken war ich und dachte gleich an eine dieser kleinen Spinnen, die wir immer noch zur Untermiete bei uns wohnen haben.
    Ich wollte sie schon heftigst von meinem Arm schütteln, als ich erkannte, dass es sich gar nicht um einen Netzknüpfer handelt, sondern um ein kleines rotes Käferchen mit schwarzen Pünktchen, das wohl auch meinte, seinen Winterschlaf beenden zu können.
    Na, wenn das kein Glück bedeutet?

    Tja, so beginnt schon das neue Jahr mit kleinen Kümmernissen aber auch Freuden. Und wenn es sich auch 2007 immer in etwa die Waage hält, dann will ich schon zufrieden sein.
    Von den schönen Momenten 2006 hab auch ich wieder ein paar Fotos mitgebracht. Ich denke, die Fotos sprechen für sich ...















    Was ich mir für 2007 wünsche??? Was soll ich sagen ...
    ich freu mich drauf :-)


    Waldameise 01.01.2007, 19.27| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------