Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Zufällig ...

    fiel wohl irgendwann des Winters vom Futterhäuschen ein Sonnenblumenkernchen zwischen meinen Steingarten. Zwischen Thymian leuchtet nun ein kleiner gelber Stern ...



    Danke, liebes Vögelchen, dass du das Kernchen einst zurückgelassen hast.

    Überall herrscht der Zufall.
    Laß deine Angel nur hängen.
    Wo du's am wenigsten glaubst,
    sitzt im Strudel der Fisch.

    (Ovid)

    Waldameise 05.08.2009, 09.40| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Geheime Dinge

    Laß deine Augen offen sein,
    geschlossen deinen Mund,
    und wandle still,
    so werden dir
    geheime Dinge kund.

    (Hermann Löns,
    deutscher Naturforscher)


    Waldameise 04.08.2009, 11.05| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    Warum ...

    zähle ich auch immer Eins und Eins zusammen und lass nicht einfach alles auf mich zukommen? Warum erscheint immer mir alles so klar und vorhersehbar, aber jeder hält mich für den Teufelandiewandmaler? Hinterher juckt es eh niemanden, dass ich mit meinen Prognosen richtig lag. Dann ist es halt so. Warum kann ich nicht auch mal nur so in den Tag hinein leben ... schauen und nehmen, wie`s kommt.

    Warum mache ich mir Gedanken, dass wir an unserem neuen Platz übersehen werden? Vielleicht hatte ja unser Vorgesetzter bloß die falsche Brille auf ...

    ... und warum brummt mir eigentlich schon wieder der Schädel?

    Ich muss los ... (vielleicht hat er ja heute die richtige auf ;-)

    Waldameise 04.08.2009, 10.24| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Ich weiss nicht wieso ...

    aber mir ist grad total nach Heulen zumute ... :(

    Waldameise 04.08.2009, 09.28| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Spannendes

    Entspannen ist gut. Man kommt nach Hause und zieht neben der engen Hose gleich auch noch das Gesicht nach unten. Entspannung pur, alles fällt von einem ab ...


    Soweit so gut. Aber wenn ich dann zufällig am Spiegel vorbeilaufe ... erschrecke ich jedesmal so heftig über das um 20 Jahre gealterte Gesicht, dass ich mich nicht mehr zu wundern brauch, warum mein Mann nur noch zum Lesen eine Brille aufsetzt.

    Schnell versuche ich dann, die Spannung wieder aufzubauen. Aber das ist in dem Moment anstrengend, schließlich liegt bereits ein spannender Tag hinter mir. Und wenn ich ehrlich bin ... manchmal rutscht mir bereits nach dem Aufstehen das Gesicht nach unten. Schrecklich. Was kann ich dagegen tun?

    Wenn es also eine Entspannung gibt, sollte es für solche Fälle irgendwas zur Bespannung geben. So, wie man einen Schirm aufspannen kann. Nix plastisch-chirurgisches, igitt. Irgendwas mechanisch-natürliches stell ich mir vor. Den hautfreundlichen Gesichtsspanner ... das wärs doch. ;-)

    Obwohl ich den ja eigentlich schon entdeckt habe, diesen Gesichtsspanner. Ganz gleich, wie weit mein Gesicht nach des Alltags Mühe verrutscht ist, ... schau ich zu euch in die Blogs, verzieht sich nämlich mein Gesicht wieder in die andere Richtung. Und dafür danke ich euch. Dafür, dass ihr an euren Gedanken teilhaben lasst. Und natürlich für eure lieben Besuche und immer wieder so netten Worte.

    Was lernen wir daraus? ... bloggen sorgt für straffe Haut !!!



    Ich gehör ja zu den Exoten, die kein Handy besitzen. Da ich eh nicht gern telefoniere (der Zeitpunkt ist einfach immer unpassend) und dies bereits aus beruflichen Gründen zur Genüge tun muss, fehlt es mir auch nicht. Und doch hab ich mir schon überlegt, welchen Klingelton ich wohl wählen würde, wenn ich denn eines hätte.

    Manche sind ja mehr als nervig, andere gar gefährlich - wenn z.B. ein Jäger den Brunftschrei eines Hirsches wählt und das Ding mit in den Wald nimmt - aber es gibt auch echt Witzige. Einen davon hörte ich heute im Bus.
    Ein junges Mädchen saß neben mir und träumte wohl wie ich ein wenig vor sich hin, als plötzlich eine männliche Stimme aus ihrer Handtasche rief: ... "Das ist bestimmt deine Mama" ...



    Bin gespannt, wie mein Dienstplan für kommende Woche ausschaut. Morgen bin ich den letzten Tag an meinem alten Platz. Langer Arbeitstag, danach heißes Wochenende. Deshalb sag ich jetzt schonmal Tschüss und wünsche euch frohe, unbeschwerte Sommertage. Bis bald!




    Zur stillen Abendstunde

     

    meint es das Leben gut.

     

    Dann dreh` ich meine Runde,

     

    hol` mir ne Stange Mut.

     

     

     

    Zur stillen Abendstunde,

     

    befreit von Hast und Schmerz,

     

    erschöpft sich alles Bunte,

     

    nur Gold fliesst in mein Herz.

     

     

     

    Zur stillen Abendstunde

     

    kehrt langsam Frieden ein.

     

    Erst dann, zur späten Stunde,

     

    fühl` ich mich ganz Daheim.


    (C) Sunny



     


    Waldameise 30.07.2009, 20.39| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------