Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Liebe ist ... auch,

    einen leckeren italienischen Salat mit allem Drum und Dran zuzubereiten und IHN damit ...
    und einem DVD-Filmabend zu überraschen ... ;)
    Ich weiß, dass er sich freuen wird, wenn er nach seinem 12-Stunden-Arbeitstag endlich nach Hause kommt ...
    und allein der Gedanke macht mich glücklich :)))

    Waldameise 10.08.2005, 19.15| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Ich mag ...

    die wundervollen Zeichnungen von Friedrich Hechelmann. Für alle, die ihn und seine Werke noch nicht kennen, lohnt sich ein Klick auf den Link.

    Waldameise 10.08.2005, 12.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    Große Versprechungen ...

    dass uns spätestens zum Wochenende wieder der Schweiß von der Stirn rinnt, scheinen sich als reines Wunschdenken zu entpuppen ... wie neueste Wetterprognosen bestätigen. Was ist nun mit der Klimaerwärmung ... gilt die nur für eine kleine Region unseres Erdballs? Global sicher nicht, denn hier hat man eher das Gefühl, kurz vor einer Klimaerkältung zu stehen. Und mir tropft auch schon die Nase. Kein Wunder, wenn ich des Nachts Eisfüße wie Mitte Dezember bekomme und das Gefühl habe, ich müsste den Eiskratzer bereit legen ... brrrr.

    Wohlgemerkt, ich schilder hier nur mein körperlich-seelisches Empfinden. Falls hier Wetterexperten mitlesen und meinen, mich aufklären zu müssen nach dem Motto: "Wer keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten", sei erwähnt, dass ich einfach meinen Frust loswerden will. Und der ist groß, angesichts oder besser ange"fühlts" des eisigen Windes, der hier um diese Jahreszeit einfach noch nichts verloren hat. Auch die Aussicht auf eine Grillparty am Heiligabend tröstet mich da wenig ... *groll* :(

    Ich will den Sommer zurück !!!

    Für eure lieben Komplimente und Kommentare zu meinen Fotos danke ich euch sehr. Da sich einige von euch für den Blautopf in Blaubeuren interessieren und einen Besuch anstreben, zeig ich euch noch ein paar Fotos von dort. Blaubeuren ist wirklich einen Besuch wert. Es ist ein schnuckeliger kleiner Ort im Blautal, umsäumt von Wäldern, durch den wir immer wieder gern spazieren.



    Der Blautopf ist mit 21 Metern einer der tiefsten und größten Quelltöpfe in Deutschland. Höhlenforscher Hasenmayer entdeckte bei einem Tauchgang eine gigantische Höhle. Sicher habt ihr im TV schon davon gehört und gesehen.

    Die historische Hammerschmiede ist zugänglich.



    Auch im Klosterhof kann man wunderbar spazieren oder durch die Gemäuer wandeln ...


    Leider war das Wetter nicht so toll. Für schöne Aufnahmen fehlte einfach die Sonne und der blaue Himmel. Deshalb sind wir auch in ein kleines Museum - das Badhaus. Es ist das einzig erhaltene Mönchsbad in Deutschland ...



    Die letzte Aufnahme entstand auf der Ruine Rusenschloss, von der aus man einen wunderbaren Blick auf das Blautal hat ...



    Soweit mein kleiner Ausflugs-Bericht über Blaubeuren und Umgebung. Nun muss ich mich sputen ... ab in die Küche, hier knurren schon die Mägen ... tschüssi :)))


    Waldameise 09.08.2005, 18.21| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Bevor ich losdüse ...

    möchte ich euch schnell noch ein paar Fotos von unseren Beobachtungen in Fauna und Flora zeigen, die ich letzte Woche geschossen habe, und euch damit einen guten Start in die neue Woche wünschen :)))



    Ich weiß nicht, ob sich das die Schnecke wohl überlegt hat, von diesem Pilz zu naschen. Denn, wenn er auch wie ein Steinpilz aussieht, es ist ein Bitterröhrling und schmeckt genauso, wie sein Name sagt ... gallebitter.



    Eine Weile konnten wir diese Glucke mit ihrem Kücken beobachten und zusehen, wie dieser kleine hellgelbe Federball gut aufpasste und von seiner Mama lernte.



    Die Farbe des Blautopfes in Blaubeuren beeindruckt mich immer wieder aufs neue, obwohl wir nun schon so oft dort waren.



    Lustig fand ich dieses "Flugtierchen". Leider konnte ich nicht herausfinden, um was für eine Fliegenart es sich handelt. Kennt vielleicht jemand von euch die Fliege mit dem auffälligen Kleid???



    Entdeckt am Wegesrand :)))

    Waldameise 08.08.2005, 11.30| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Lebenszeichen

    Was ist der Unterschied zwischen Sommer und Sunny??? ...

    M i c h   gibt es noch, während der Sommer immer noch Pause zu machen scheint. Ich weiß echt nicht, wo er sich hinverkrochen hat. Temperaturen wie im Winter haben wir hier, während die im Süden ihre Würstchen auf der Straße braten können. Unglaublich.

    Im Gegensatz zum Sommer möchte ich mich nun endlich mal wieder zeigen. Meine Gäste haben wir heute ein Stückchen in Richtung Heimat begleitet. Den Rest des Weges fahren sie mit dem Zug. Für mich ist erstmal aufräumen und Wäsche waschen angesagt. Was soll man auch sonst tun bei diesem Wetter? ...



    Aber ich wollte wenigstens mal ganz kurz hier reinlinsen und vermelden, dass ich nun schon fast wieder unter euch weile ... so gut wie sozusagen ... ;)

    Es war eine schöne Zeit mit meinen Eltern. Wir waren viel wandern und spazieren, haben Fauna und Flora der Umgebung erkundet, alte Filme und Fotos angesehen und in Erinnerungen geschwelgt.

    Nun freu ich mich aber sehr, euch nun endlich bald mal wieder besuchen und lesen zu können, wie es euch in der Zeit ergangen ist und was es so neues gibt ...

    ... also dann bis bald :)))

    Waldameise 07.08.2005, 19.15| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------