Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Mit dicker Birne ...

    bin ich heute Morgen schon aufgewacht. Die Luft steht in allen Räumen. Meine erste Handlung ist also das Öffnen von Fenster und Türen. Irgendwo steht noch eine geöffnete Dose Katzenfutter. Ab einer gewissen Zimmertemperatur nicht zu "überriechen". Diese Duftwolke muss nach draußen geströmt sein. Ich weiß nicht, was die da untermischen und wieviele Kilometer dies für hungrige Vierbeiner "ruchbar" ist, ...

    ... dieses neugierige und vermutlich hungrige Kerlchen hier hab ich jedenfalls noch nie bei uns gesehen ...







    Falls sie jemand von euch erkennt ... ich kann nichts dafür, beschwert euch bei der Katzenfutterfirma ... kicher.

    Ein Schreck in der Morgenstunde ... mein Monitor will nicht mehr. "Bäh" schien er zu sagen ... "heute zeig ich mich dir nicht." Ich glaubte schon an sein Ende, doch mit ein wenig gutem Zureden und Neustart erwachte er aus seiner Lethargie ... GsD.

    Mein letzter Urlaubstag. Gewitter sind für heute angesagt. So eine Erfrischung wär nicht schlecht, aber bitte ohne Hagel und Sturm.

    Euch wünsche ich einen nicht zu schweißtreibenden Start in ein sommerliches Wochenende :)))
    ... fast hätt ichs vergessen, ... "Jemand `n Eis ???"





    Waldameise 24.06.2005, 08.08| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Vergesst bitte nicht ...

    viel zu trinken bei diesem Wetter.

    Es sei denn, ihr seid ein Kamel :)))

    Ähmmm, noch was ... solltet ihr zum Zwecke der Kühlung diverse Flaschen mit flüssigem Inhalt in euer Kühlfach legen, vergesst bitte nicht, es nach gegebener Zeit wieder rauszuholen.

    Beispiel für Folgeschäden bei Nichtbeachten obigen Hinweises:



    ... und aus dem Kühlfach gekratzes Bier, Limo etc. schmeckt nicht so erfrischend ... wirklich, wirklich nicht ... ;-)))

    Waldameise 23.06.2005, 09.52| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Erfrischung gefällig ???



    Übrigens, bei uns in Schwaben heißt`s:

    "Hoiß ischs erst, wenn d`Hera gsottne Oir legat."

    ( ... zu jemandem, der nicht arbeiten will ;-)


    Waldameise 22.06.2005, 17.01| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    Schweißtreibend ...

    ist nicht nur das Wetter derzeit, sondern auch die Aussichten auf die nächsten Tage. Wie ich gehört habe, soll es auch kommende Woche so heiß werden, bis auf den Norden, der von den ganz hohen Temperaturen verschont bleiben soll. Wie`s aussieht, werden die kommenden Hitzehochs lediglich von gelegentlichen Gewitterschauern unterbrochen. Südeuropa leidet jetzt schon unter der Dürre. In einigen Gebieten soll es seit Herbst vergangenen Jahres nicht mehr geregnet haben. Ich muss dabei immer an die armen Tiere denken. Schon deswegen wünsch ich für diese Regionen endlich den ersehnten Regen.

    Wunderschön sind die milden und langen Abende, die wir sehr genießen ...



    Aber auch die Nacht bringt im Moment so gut wie keine Abkühlung. Wenn ihr eh nicht schlafen könnt, hab ich vielleicht einen Tipp für euch:

    Unter dem Namen "Lady-Thriller" laufen im ZDF Roman-Verfilmungen bekannter Schriftstellerinnen, wie Mary Higgins Clark, Elizabeth George und Val McDermid.
    So kommt auch heute wieder eine Verfilmung von E. Georges Roman "Denn keiner ist ohne Schuld", wie gesagt 23.50 Uhr auf ZDF ... für alle Hitzegeplagten und Nichteinschlafenkönnenden oder einfach nur Nachtschwärmer.
    Ich finde diese Filme jedenfalls super ... symphatische Schauspieler und ein interessanter Handlungsablauf ... und vorallem mal nicht von der typisch-amerikanischen Sorte ;-)))

    In diesem Sinne ... kommt gut durch den Tag :)))

    Waldameise 22.06.2005, 10.45| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Sorgen





    Wenn ich sehe,
    wie meine südländischen Pflanzen
    bei dieser Hitze vor Wonne
    in die Hände klatschen,
    muss ich mir ernsthaft die Frage stellen,
    ob sie sich
    bei "normal-deutschem" Wetter
    nicht misshandelt fühlen ...

    *kopfkratz* ;-)))

    Waldameise 21.06.2005, 14.01| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    Gedanken,

    ... an einem Sommertag vor ein paar Jahren niedergeschrieben, heute wieder aktuell ...

    Terrassengedanken

    Fühle mich wie im Elysium,
    geschützt und geborgen,
    frei und unbeschwert,
    losgelöst von Sorgen.

    Kein Damoklesschwert, das über mir schwingt,
    nichts trübt meine Gedanken.
    Genieße die Ruhe,
    hör nur den Cantus der Vögel
    und leisen Wind in den Bäumen.

    Kein schmerzender Lärm,
    nur die Stimmen der Natur,
    zärtlich und sanft.

    Seh all die Blumen -
    bunte Tupfer auf grünem Teppich,
    folge den Schmetterlingen von Blüte zu Blüte.

    Über mir nur blauer Himmel und weiße Wölkchen
    ... mein Eldorado!

    (
    by sunny)



    Euch allen einen freundlichen, nicht zu schweißtreibenden

    Sommeranfang :)))




    Waldameise 21.06.2005, 12.37| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Also mal ganz ehrlich ...

    dass ich bei diesem Wetter Urlaub habe, während andere in Büro und Werkshalle - oder wo auch immer - schwitzen müssen, ist mir fast schon peinlich. Nein, ich mein das nicht sarkastisch, sondern wirklich und wahrhaftig. Den Tag mit meiner Lieblingsbeschäftigung - dem Gießen meiner Blümchen - beginnen zu können, mich dabei von den morgendlichen Sonnenstrahlen kitzeln zu lassen und dem Tirillieren der Vögel lauschen zu können, war einfach fantastisch.

    Ja, ich bin - wie ich es gestern in einer netten Anekdote gelesen habe - günstig gelaunt ;-)))

    Für euch hab ich eine kleine Erfrischung mitgebracht. Langt zu und lasst es euch schmecken ...



    Da bleibt mir nur noch, euch zu wünschen, dass ihr den Pflichtteil des Tages schnell über die Bühne bringt und den Rest auch genießen könnt.

    Waldameise 21.06.2005, 08.41| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Ich bin so dankbar ...

    für Tage wie diesen. Tage voll Farben, Wärme und diesem unbeschreiblichen Licht. Tage, an denen ich weiß, ... wieviel Schweiß auch der Alltag kostet, welchen Kampf ums Dasein man auch führen muss ... allein dafür, die Natur mit seinen Sinnen erleben zu können, ist diese Mühe wert. Heute war wieder so ein Tag ... ein Genuss von der ersten bis zur letzten Minute. So schön, dass wir noch in die Nacht hinein spaziert sind ...



    Gute Nacht :)

    Waldameise 19.06.2005, 23.53| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------