Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Dass ich ...

    zu dieser Zeit hier schreiben kann, hat einen guten Grund: Ich darf diese Woche einige Überstunden abfeiern *freu*. Es ist nicht so, dass es nicht genug anderes zu tun gäbe, womit ich die gewonnene freie Zeit füllen könnte. Noch immer schiebe ich einige dringende Sachen vor mir her und ich hoffe wirklich, dass ich endlich mal den A.... hochkriege und dies erledige. Warum tu ich mich immer so verdammt schwer mit gewissen Dingen? Mein zweiter Name könnte auch Langebankschieber sein, wirklich. Zum Beispiel sollte ich endlich mal einen Augenarzt und diverse andere dieser Zunft aufsuchen ... denn wenn nicht jetzt, wann dann?

    Es ist halt schöner, hier zu sitzen und ein wenig zu plaudern und schauen, als stundenlang im Wartezimmer in den zerlesenen Zeitungen zu blättern oder im Aquarium den stummen Fischen beim Tiefseegang zuzuschauen. Ja, vielleicht liegt es daran. Ich kann nicht still sitzen, war schon in der Schule ein Zappelphilipp. Und später als Sekretärin waren Sitzungen für mich immer die Hölle. Nichts ist einschläfernder für mich als ein Mensch, der ein Referat hält. Selbst, wenn mich das Thema interessiert, irgendwann schweifen meine Gedanken ab ...

    Habt ihr gestern "Die Brandmauer" (Bezeichnung dafür, wenn jemand in fremde Mails eindringt) Teil 2 gesehen? Ich muss sagen, der Film hat mir gefallen. Die Handlung war spannend und die Schauspieler waren allesamt spitze. Allen voran Rolf Lassgard. Ein genialer Schauspieler, der seine Rolle überzeugend rüberbringt, ein Typ mit Ecken und Kanten. Das gefällt mir.
    Nur das Ende hat mich enttäuscht, da es zu sehr an den Haaren herbeigezogen, die Lösung zu "phantastisch" war. Eine einzelne Person hätte mit der Eingabe eines Codes quasi die Welt retten bzw. den "gerechten Ausgleich schaffen" sollen. Hä??? Und nur ein paar Leute sind hinter diesen Plan gekommen? Und woher wollten sie wissen, welche Bankautomaten sie benutzen würde? Fragen über Fragen, die ich stellen müsste ...
    Aber egal, unterhaltsam wars allemal.

    Und da ich grad beim Thema TV bin ... "Wetten, dass" fand ich diesmal auch richtig gut. Gottschalks Einlagen waren lustig, seine Gäste interessant und der Priol spitze. Nur Thake That waren der Beweis, dass auch an Stars die Zeit nicht spurlos vorüber geht. Aber meine Richtung waren die eh noch nie. Da gefiel mir die Hundedame einiges besser ;-)))

    So, nun hab ich euch zugetextet. Müsst es ja nicht lesen. Manchmal macht es mir einfach Spaß, bissel was zu tippseln. Sonst wär ich auch nicht Blogger geworden.
    Und wen`s interessiert, kann sich hier noch die Kommode anschauen, die mein Mann selbst getischlert hat ...



    Wie gesagt, es ist der erste Schrank unseres Wohnzimmers. Und die Ecke sieht dadurch schon richtig gemütlich aus, gell?



    Und nun soll der Winter tatsächlich Einzug halten. Ich kann es noch gar nicht glauben, aber es ist wohl so. Werde gleich im Anschluss in den Garten gehen und noch ein paar Pflänzchen abdecken, in der Hoffnung, dass es was bringt. Immerhin sollen es in der zweiten Wochenhälfte an die 20 Grad Minus werden *gruselklirrbibber*.

    Kein Wunder, dass Mimi jetzt schon immer in mein Bett kuscheln will ...



    Dass ihr es trotz Schnee und Kälte richtig kuschlig warm habt, das wünsche ich euch ... und auch mir. Leider hab ich gestern eine Sendung gesehen, die mich traurig macht. Den Igeln (und sicher auch noch anderen Tieren) soll so ein überraschender und verspäteter Wintereinbruch gar nicht gut tun. Es steht zu befürchten, dass einige, die ihren Winterschlaf wegen der vorher warmen Temperaturen unterbrochen hatten, nun sterben müssen. :( Auch deshalb hoffe ich von Herzen, dass es nicht so schlimm kommt.
    Ich wünsch euch einen guten Wochenstart. :-)))

    Waldameise 22.01.2007, 12.09| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Hoffnung

     Wie schön der Hoffnung Bilder lachen
    Sie stellen Truggestalten dar
    Nur die Erinn´rung redet wahr
    Die Hoffnung ist ein Traum im Wachen

    Christoph August Tiedge



    ... und ich träume weiter ;-)

    Waldameise 20.01.2007, 16.28| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Zu früh ...

    nierspart.gifdie Schippe in der Garage verstaut. Nun bleibts uns wohl doch nicht erspart ... das Schippen und Schieben ... und die Streusalzhändler und Skiliftbetreiber wirds freuen.
    Ja, ich spreche von Schnee. Diesen glitzernden kalten, weißen Sternchen. Wisst ihr noch?

    Ein paar Flöckchen Schnee ... doch, darauf freu ich mich, auf strenge Fröste weniger.
    Meine Füße, Nieren und vorfrühlingsgetäuschten Pflanzen mögen das nämlich nicht.

    Waldameise 20.01.2007, 15.16| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Viel schreiben kann ich heute nicht,

    denn mein Kopf quält mich gar fürchterlich ... aber wenigstens ein
    wunderschönes, sturmfreies
    und gemütliches Wochenende

    möchte ich Euch wünschen.

    Waldameise 19.01.2007, 19.21| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Ohje ...

    da braut sich was zusammen ...

    Es jault durch jede Ritze unseres Häuschens ganz fürchterlich. Plötzlich liegt ein Mülleimer und diverse Blumenschalen auf unserer Wiese, die ich noch nie hier gesehen hab, und ständig glaube ich, dass der Postbote Briefe in unser Briefkästle wirft, weil die ganze Zeit die Klappe klappert ...
    und dabei wird es immer dunkler, nee, das ist nicht mehr lustig. Ab wieviel Sturm-kmh wirft es eigentlich einen Bus um???

    Waldameise 18.01.2007, 10.46| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Bald ist er fertig

    Es dauert immer und alles etwas länger bei uns. Während in der Nachbarschaft ein Neubau am anderen aus dem Boden schießt, basteln wir seit vielen vielen Jahren an unserem alten Häuschen, um alles zu restaurieren und renovieren und es gemütlich einzurichten, so, wie es unserer Vorstellung entspricht.
    So mancher wird verwundert den Kopf schütteln, woher wir die Geduld nehmen, so lange in einem mehr oder weniger "schütterem" Häuschen zu leben. "Ob die jemals fertig werden?" wird man sich fragen.

    Klar ist es auch eine Frage des Geldes und noch mehr der Zeit, aber das ist es nicht allein, warum sich alles in die Länge zieht. Es macht einfach Spaß, etwas selbst zu gestalten, zu entwerfen, es herzustellen. Immer wieder, Stück für Stück. Und es ist so schön, sich auf etwas freuen zu können. Warum muss immer gleich alles fertig sein?

    Wir leben nun seit Jahren ohne Wohnzimmerschrank und habens überlebt. Es ging nicht anders, weil früher der Platz für ein Wohnzimmer nicht gegeben war. Nun ist es soweit ... bald wird der erste Schrank seinen Platz finden. Ich hab ihn noch nicht gesehen. Mein Mann möchte mich überraschen. Am Wochenende ist es vielleicht soweit, wenn die zweite Lasur trocken ist ...

    Deswegen gibt es auch noch kein Foto. Dafür hab ich euch noch eins vom Donau-Altwasser mitgebracht und wünsch euch einen gemütlichen Abend ...



    Im Grunde ist es das gleiche Motiv wie beim letzten Foto, nur, dass dieses herangezoomt war und ihr hier das ganze Motiv sehen könnt.

    Waldameise 16.01.2007, 17.50| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------