Waldameise
2025
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8270
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 03.09.2012

    Bichishausen

    Vielleicht interessiert es euch ja, wo die Aufnahme im letzten Eintrag entstanden ist.
    Es ist ein Ausschnitt vom Teil einer Burgruine, die wir uns an einem schönen Sommerabend mal näher betrachten wollten ... bzw. besucht haben.



    Im großen Lautertal hat es viele Burgruinen, wie ich schon mehrfach berichtet habe. Auf dieser hier waren wir allerdings zum ersten Mal.
    Habt ihr den "steinigen Ausguck" entdeckt?



    Von hier oben haben wir den Hügel gegenüber entdeckt und uns nun vorgenommen, diesen ebenfalls noch zu erklimmen. Ganz oben steht ein Bänkchen, von dem aus man sicher ebenfalls eine wunderbare Aussicht hat.



    So beeindruckend große Berge, wie die Alpen, auch sind, die kleinen "Hügel" auf der Alb mag ich auch sehr. Alles ist so anmutig, charmant und idyllisch. Nein, da muss man wirklich nicht in die Ferne reisen, wenn so etwas Gutes so nah liegt.



    Zur anderen Seite hat man auch eine schöne Aussicht auf das bezaubernde Albdorf, allerdings nicht von der Burgruine aus, sondern von einer höher gelegenen Straße.



    Auf mich wirkte es wie das Dörfchen einer Modelleisenbahn. Reizend, gell?

    Da es schon ziemlich spät war an diesem Abend, lag das Tal schon im Schatten. Nur zu gern würde ich auch mal in der Nacht von da oben ins Tal blicken, wenn in den Häusern die Lichter angehen, aber wir fahren nicht gern nachts durchs Tal und die kleinen Dörfer, weil da immer sehr viele Tiere unterwegs sind. Die Angst ist einfach zu groß, so ein Viechlein zu verletzen.



    Weiter hinten im Tal haben die Einwohner Glück, denn sie dürfen sich etwas länger über die Abendsonne freuen ...

    "Auf Wiedersehen, schönes Lautertal!"


    Waldameise 03.09.2012, 19.26| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------