Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7800

    Ausgewählter Beitrag

    Bichishausen

    Vielleicht interessiert es euch ja, wo die Aufnahme im letzten Eintrag entstanden ist.
    Es ist ein Ausschnitt vom Teil einer Burgruine, die wir uns an einem schönen Sommerabend mal näher betrachten wollten ... bzw. besucht haben.



    Im großen Lautertal hat es viele Burgruinen, wie ich schon mehrfach berichtet habe. Auf dieser hier waren wir allerdings zum ersten Mal.
    Habt ihr den "steinigen Ausguck" entdeckt?



    Von hier oben haben wir den Hügel gegenüber entdeckt und uns nun vorgenommen, diesen ebenfalls noch zu erklimmen. Ganz oben steht ein Bänkchen, von dem aus man sicher ebenfalls eine wunderbare Aussicht hat.



    So beeindruckend große Berge, wie die Alpen, auch sind, die kleinen "Hügel" auf der Alb mag ich auch sehr. Alles ist so anmutig, charmant und idyllisch. Nein, da muss man wirklich nicht in die Ferne reisen, wenn so etwas Gutes so nah liegt.



    Zur anderen Seite hat man auch eine schöne Aussicht auf das bezaubernde Albdorf, allerdings nicht von der Burgruine aus, sondern von einer höher gelegenen Straße.



    Auf mich wirkte es wie das Dörfchen einer Modelleisenbahn. Reizend, gell?

    Da es schon ziemlich spät war an diesem Abend, lag das Tal schon im Schatten. Nur zu gern würde ich auch mal in der Nacht von da oben ins Tal blicken, wenn in den Häusern die Lichter angehen, aber wir fahren nicht gern nachts durchs Tal und die kleinen Dörfer, weil da immer sehr viele Tiere unterwegs sind. Die Angst ist einfach zu groß, so ein Viechlein zu verletzen.



    Weiter hinten im Tal haben die Einwohner Glück, denn sie dürfen sich etwas länger über die Abendsonne freuen ...

    "Auf Wiedersehen, schönes Lautertal!"


    Waldameise 03.09.2012, 19.26

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    9. von Ernst Blumenstein

    Eine liebliche und sanfte Landschaft, dieses Lautertal, stille kleine Dörfer und Ruinen. Danke, dass Du mich mitgenommen hast. Liebe Grüsse Ernst

    vom 08.09.2012, 22.12
    8. von frieda

    Liebe Walsameise,
    deine Fotos haben tatsächlich irgendwas "Märchenhaftes". Auch die Landschaft, die Berge...
    Da ist viel Weite. Hier bei uns ist alles doch etwas schmäler, enger, schneller zu ende. Und die "Berge" lang nicht so hoch :D

    Nächtliche Grüsse
    von frieda
    :rotcat:

    vom 07.09.2012, 02.15
    7. von Ocean

    So eine sanfte Landschaft ..das war mein erster Gedanke. Einfach traumhaft schön, wie du die Gegend auf deinen Bildern eingefangen hast, liebe Andrea. Der Vergleich mit einer Modelleisenbahn-Landschaft passt wirklich gut .. und was für herrliche Ausblicke!

    Es ist so umsichtig von Euch, abends dort nicht mehr fahren zu wollen wegen den Tieren :knuddel: Das ist eine meiner größten Ängste und ich fahr auch immer vorsichtig..gerade und besonders in solchen Gegenden und in der Abendzeit, wo sie unterwegs sind.

    Danke dir fürs Mitnehmen..ich umarm dich lieb und wünsche dir einen sonnig-frohen Mittwoch,
    deine Ocean :glueck:

    vom 05.09.2012, 09.44
    6. von Träumerle Kerstin

    Solch Ruinen und Burgen mag ich ja besonders gern. Da kann man träumen von vergangener Zeit, ein wahrer Ort für Fantasien.
    Liebe Grüße von Kerstin.

    vom 05.09.2012, 08.12
    5. von minibar

    Was für eine wundervolle Wanderung.
    Und so schöne Fotos.
    Es ist schon toll, dass du wohnst, wohin andere in Urlaub fahren. Der Ort ist so malerisch.
    Ganz liebe Grüße von deiner Bärbel

    vom 04.09.2012, 21.21
    4. von katerchen

    Hallo liebe Waldameise

    heile Welt vermitteln die Bilder..

    einen LG vom katerchen

    vom 04.09.2012, 07.59
    3. von Traudi

    Liebe Andrea,
    durchs Lautertal bin ich schon oft gefahren, aber diese Burgruine kenne ich nicht. Sieht interessant aus.

    Viele Grüße
    Traudi

    vom 04.09.2012, 07.34
    2. von Helmut

    Ich kann mich noch daran erinnern, daß es so ein Kirche oder eine ähnliche vom Modellbauhersteller Faller aus dem schwarzwald mal gab. Diese Modelle - zusammengebaut - verschönerten unsere Modelleisenbahn. Ich selbst hatte keine Bahn aber einige Häuschen. Ja, ich bin auch der Meinung: warum in die Ferne reisen, das Gute liegt so nah. DANKE für die wunderbaren Bilder.
    Salut
    Helmut

    vom 03.09.2012, 21.21
    1. von Lemmie

    Liebe Andrea!
    Der Vergleich mit der Modelleisenbahn ist sehr passend. Ein schöner Ort.
    Lieben Gruß
    Lemmie

    vom 03.09.2012, 21.17
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------