Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7790
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 10.04.2011

    Das müssen Millionen sein

    überlegte ich gestern, als ich all die Kirschbäume sah. Millionen schönster Kirschblüten. Oder reicht das am Ende gar nicht? Es sollen ca. 20.000 Kirschbäume sein, die man rings um die Limburg bei Weilheim/Teck in dieser, ihrer Blütezeit bewundern kann.
    Ganz egal, es war berauschend.



    Das frühe Aufstehen fiel mir wieder schwer, aber wie immer hat sich diese Überwindung mehr als gelohnt ... für meine Seele. Gut, dass mein Sohn so hartnäckig ist. "Wer mit möchte, muss früh aus den Federn", so seine Bedingung.



    Dieses Ereignis ist weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt. Dementsprechend strömen die Menschen zu dieser leider viel zu kurzen Zeit in allen Bewegungsformen herbei, um Zeuge dieses Blütenrausches zu werden.



    Es war noch recht frisch an diesem frühen Morgen und das Licht vielleicht nicht optimal, aber wir konnten das Wunder noch in aller Ruhe genießen und unsere Aufnahmen machen.



    Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass es hier Motive hat wie Blüten an den Bäumen. Von jedem Platz aus hätte man reihum die schönsten Fotos machen können.



    Ich kann jedem nur raten, wenn er die Möglichkeit hat, um diese Zeit mal hierher zu kommen, diese unbedingt zu nutzen. Wer die Natur liebt, wird auf jeden Fall begeistert sein.



    Mir fiel es sehr schwer, eine Fotoauswahl für euch zu treffen. Ich möchte euch einfach ein klein wenig von dem Zauber herüber bringen.



    Es gab die unterschiedlichsten Sorten. Diese hier fand ich besonders interessant. Ihre Blüten umfassten die gesamten Äste. Blüten über Blüten, wie ihr sehen könnt ...



    Kleine Bäume und hohe Bäume, junge und ganz alte, bei denen nur noch wenige Äste blühen, alles war vertreten.



    Noch ein einziges Foto, dann ist Schluss. Ich hoffe, ihr hattet keine Probleme heute mit meinem Blog aufgrund der vielen Aufnahmen, aber das Risiko musste ich heute eingehen. Ich bin einfach zu begeistert, als dass ich so viele Aufnahmen ungesehen in meinen Ordnern verschwinden lassen könnte.



    Ich bemühe mich immer, dass nicht zu viele Fotos auf meiner Seite erscheinen. Aber heute musste ich eine Ausnahme machen. Ich bitte um euer Verständnis.

    Eine eindrucksvolle schöne Woche wünscht euch von Herzen eure Waldameise :-)

    Waldameise 10.04.2011, 20.02| (30/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesehenes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------