Waldameise
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8302
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 26.04.2005

    Danke ...

    für euer Verständnis und für eure vielen lieben Worte, die mir richtig gut tun und mir sehr helfen. Ihr kennt mich, ... ich bin ein Mensch, der hier nicht oft klagt. Meistens versuch ich, meine Sorgen zu verbergen, mit mir selbst auszumachen. Diesen Blog hab ich "Sonnige Seiten" genannt, weil ich ihn damit auch füllen möchte ... mit meinen fröhlichen Gedanken. Was aber nicht heißt, dass es in meinem Leben nur die Sonnenseite gibt. Im Gegenteil. Wie wohl jeder von euch, hab auch ich meine Sorgen. Wie euch, gelingt es auch mir einmal mehr, einmal weniger, damit umzugehen. Da es für alles ein Yin und ein Yang gibt, ist mir sehr wohl bewusst, dass nach Regen auch wieder die Sonne scheint, und meistens gelingt es mir auch, darauf zu warten. Aber manchmal - wenn alles zusammen kommt, dann bin ich froh, dass es Menschen wie euch gibt, denen ich auch mal mein Herz ausschütten kann. Und dafür danke ich euch sehr.

    Es geht mir auch schon wieder besser. Die Emotionen köcheln wieder blubbernd vor sich hin und auf die Sorgenkiste hab ich einen schweren Stein gelegt und nicht vor, diesen zu lupfen. Ihr kennt doch diesen Begriff "lupfen"? Wer ihn nicht kennt: ... so sagt man hier im Schwäbischen zu "hochheben".

    Wie könnte ich auch angesichts all dem Zauber, der sich gerade da draußen entfaltet, längere Zeit Trübsal blasen? Das geht doch gar nicht. Es ist unbeschreiblich schön, wie leuchtend grün die Wiesen langsam werden. Die gelben Punkte der "Löwenzähne" darin, die lila, gelben und weißen Kissen überall und die zarten hellgrünen Blätter an den Bäumen, die so wunderschön im abendlichen Sonnenlicht schimmern. Ich liebe es so sehr ...



    Auch die Lösung des unteren Rätsels möchte ich euch noch zeigen. Vielleicht habt ihr ja doch überlegt, was das wohl sein könnte. Ocean war schon auf dem richtigen Weg.



    ;-)))

    Waldameise 26.04.2005, 19.55| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------