Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7799

    Ausgewählter Beitrag

    Danke ...

    für euer Verständnis und für eure vielen lieben Worte, die mir richtig gut tun und mir sehr helfen. Ihr kennt mich, ... ich bin ein Mensch, der hier nicht oft klagt. Meistens versuch ich, meine Sorgen zu verbergen, mit mir selbst auszumachen. Diesen Blog hab ich "Sonnige Seiten" genannt, weil ich ihn damit auch füllen möchte ... mit meinen fröhlichen Gedanken. Was aber nicht heißt, dass es in meinem Leben nur die Sonnenseite gibt. Im Gegenteil. Wie wohl jeder von euch, hab auch ich meine Sorgen. Wie euch, gelingt es auch mir einmal mehr, einmal weniger, damit umzugehen. Da es für alles ein Yin und ein Yang gibt, ist mir sehr wohl bewusst, dass nach Regen auch wieder die Sonne scheint, und meistens gelingt es mir auch, darauf zu warten. Aber manchmal - wenn alles zusammen kommt, dann bin ich froh, dass es Menschen wie euch gibt, denen ich auch mal mein Herz ausschütten kann. Und dafür danke ich euch sehr.

    Es geht mir auch schon wieder besser. Die Emotionen köcheln wieder blubbernd vor sich hin und auf die Sorgenkiste hab ich einen schweren Stein gelegt und nicht vor, diesen zu lupfen. Ihr kennt doch diesen Begriff "lupfen"? Wer ihn nicht kennt: ... so sagt man hier im Schwäbischen zu "hochheben".

    Wie könnte ich auch angesichts all dem Zauber, der sich gerade da draußen entfaltet, längere Zeit Trübsal blasen? Das geht doch gar nicht. Es ist unbeschreiblich schön, wie leuchtend grün die Wiesen langsam werden. Die gelben Punkte der "Löwenzähne" darin, die lila, gelben und weißen Kissen überall und die zarten hellgrünen Blätter an den Bäumen, die so wunderschön im abendlichen Sonnenlicht schimmern. Ich liebe es so sehr ...



    Auch die Lösung des unteren Rätsels möchte ich euch noch zeigen. Vielleicht habt ihr ja doch überlegt, was das wohl sein könnte. Ocean war schon auf dem richtigen Weg.



    ;-)))

    Waldameise 26.04.2005, 19.55

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    7. von Elke

    Des Rätsels Lösung: da wäre ich nie draufgekommen! Schön dass es dir wieder besser geht liebe Sunny.
    Elke

    vom 27.04.2005, 20.08
    6. von Butzelkuh

    Hallo liebe Sunny,
    ich habe jetzt erst von deinen Sorgen gelesen - ja, so etwas beschäftigt und belastet einen schon sehr... Ich hoffe, Du hast so einen richtig dicken Stein gefunden, der die Sorgenkiste gut zuhält und sich zumindest einiges davon vielleicht sogar von selbst erledigt!

    Ich denke an Dich und sende Dir viele liebe Grüße,
    die Butzelkuh

    vom 26.04.2005, 23.37
    5. von Tom

    Huhu Sunny,
    "lupfen" kenn ich und das mit dem Stein ist goldrichtig! Vielen Sorgen geht dann in der dunklen Kiste die Puste von selber aus und wie Du ja schon ebenso goldrichtig erkannt hast, ist der Frühling viel zu schade zum Sorgen machen!
    Auf die Rose als Lösung wäre ich übrigens nie gekommen.

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch,
    Tom :)

    vom 26.04.2005, 22.05
    4. von Sabine

    Auch wenn du "Sunny" bist und für uns immer ein Lächeln hast, wissen wir doch, dass du kein Übermensch bist. Danke, dass du deine Gefühle so offen mit uns teilst, und ich freue mich, dass es wieder bergauf geht. Und was Richie geschrieben hat, das gefällt mir sehr. Ich drücke dir und deiner Familie ganz fest die Daumen, Kopf hoch! Liebe Grüße, Sabine
    PS: Deine Fotos sind sehr schön

    vom 26.04.2005, 21.20
    3. von Helga

    Hallo Andrea, so ist es das Leben, auch sonnige Gemüter haben Sorgen. Aber das Sonnige im Gemüt sorgt dafür, dass es dich nicht unterkriegt und das ist sooo gut :-))))

    Na, das Rätsel war aber schwer, erst recht für mich, ich bin grottenschlecht in so was.

    Ganz viele liebe Grüße, Helga

    vom 26.04.2005, 21.19
    2. von cor

    Hallo Sunny!
    Es tut mir echt Leid zu lesen, dass es doch so einige Sorgen bei dir gibt im Moment. Schön wie du heute den positiven Faden wieder aufnimmst.
    Ich wünsche dir viel Kraft in den kommenden Tagen.

    vom 26.04.2005, 21.10
    1. von Richie

    Als Betriebsrat kann ich Dir nur sagen, Angst um den Arbeitsplatz oder auch nur der Verlust guter Kollegen ist eine Belastung, die sich niemand vorstellen kann, der das noch nicht mitgemacht hat. Wenn plötzlich Menschen verschwinden, mit denen man 10 Jahre und mehr zusammengearbeitet hat, kann das ganz schön aufs Gemüt schlagen. Als bei uns eine größere Kündigungswelle war, mussten aus der Fertigung etliche junge Leute gehen. Mit vielen davon hatte ich guten Kontakt, die waren schon bei uns, als ich anfing, mit zweien war ich sehr gut befreundet (und bin es heute noch)und die gehörten für mich einfach "zum Inventar". Ich habe lange dran zu knacken gehabt und war zu Hause manchmal sehr verschlossen. Insofern ist es ganz gut, wenn man ein Ventil wie zum Beispiel ein Weblog hat.

    Aber um das Positive zu nennen: Mittleweile arbeiten einige dieser Kollegen wieder bei uns, da die Firma etliche zurückgeholt hat. Meine zwei Freunde übrigens auch! Mancher ist wohl doch nicht so leicht zu ersetzen gewesen, wie die Firmenleitung dachte ;).

    Du siehst, es ist wie mit den Jahreszeiten: Auf winter folgt immer wieder ein Frühling ;).

    CU
    Richie

    vom 26.04.2005, 20.49
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------