Waldameise
2025
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,3
    Kommentare: 28720
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 8304
    Zum aktuellsten Eintrag

    Einträge vom: 26.04.2003

    Zeitfragen

    Unglaublich, wie schnell mein Blog aus allen Nähten platzt, so dass ich schon wieder archivieren muss. So schnell wie die Zeit. Schon oft hab ich euch vorgestöhnt, dass mir die Zeit durch die Finger rinnt. Und wenn ich mich so umsehe, dann ist das wohl ein weit verbreitetes Phänomen. Man hat ständig das Gefühl, an hunderten Orten gleichzeitig sein zu müssen, so dass mir schon die abstruse Idee kam, mich klonen zu lassen. Aber was soll ich mit drei Sunny-Babys? Eh die mir helfen könnten, geh ich in Rente.

    Dann kam mir ein neuer Gedanke. Wie wäre es, wenn ich eine Zeitmaschine hätte? Ich könnte mich doch mehrmals zurück befördern und die Dinge erledigen, die ich beim ersten Mal nicht geschafft habe. Aber wüsste ich denn davon? Ist mir auch irgendwie viel zu kompliziert. Und dennoch hab ich mich gefragt, was ich tun würde, wenn ich tatsächlich so ein Ding geschenkt bekäme. Sicher gäb es einige Momente in meinem Leben, die ich gerne noch einmal erleben würde. Die Geburt meiner Kinder oder die Zeit, als meine Großeltern noch lebten und wir gemeinsam Weihnachten verbringen konnten. Oja, das wär schön...noch einmal Kind sein zu können für ein paar Stunden. Diese Leichtigkeit und Unbefangenheit spüren zu können, ohne jeglichen Druck. Und die Ruhe, diese wunderbare Ruhe...seufz.



    Aber ich könnte auch in die Zukunft reisen. Jedoch stellt sich die Frage - wollte ich das wirklich??? Neugierig bin ich zwar schon, sehr sogar. Aber würde ich soweit gehen, auch meine Zukunft sehen zu wollen? Was ist, wenn ich da eine traurige Entdeckung machen würde? Nein, ich glaube, dieses Wagnis wäre mir zu groß.

    Gern würde ich mal paar hundert Jahre zurück oder vor reisen, einfach um zu sehen, wie es damals war, wie die Menschen lebten, die Natur aussah, und überhaupt, vieles würde mich interessieren. Oder wie es einstmals sein wird. Und dennoch hätte ich auch Angst, Angst vor der Wahrheit??? Oder was meint ihr???

    Waldameise 26.04.2003, 11.12| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------