Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Gottseidank,

    die Kopfschmerzen haben sich verzogen. Die Müdigkeit ... naja. Trotzdem fühl ich mich erleichtert. Das geht mir jedesmal so. Da die Attacken meistens 2 bis 3 Tage am Stück dauern, fühl ich mich wie neugeboren, wenn der Schmerz nachlässt. So gesehen gehts mir doch richtig gut heute. Wobei ich das niemals beschreien sollte, denn nicht selten schließen sich neue Attacken an. Na, hoffen wir mal das Beste.

    Ich hoffe, dass es auch allen Leidensgefährten/innen inzwischen wieder besser geht!!!!!

    Gestern habe ich noch ein paar Fotos zum Entwickeln abgeschickt. Wie haltet ihr das eigentlich mit euern Fotos. Lasst ihr alle nur in euern Rechnern oder auch einige entwickeln? Also ich warte immer, bis solche Aktionen laufen, wo man günstig entwickeln lassen kann und dann such ich die schönsten der letzten Zeit heraus.

    Die Angst, dass doch mal alle verloren sein könnten, ist einfach zu groß. Außerdem finde ich es sehr schön, in einem echten Fotoalbum blättern zu können.

    Beim Durchstöbern gestern, entdeckte ich dieses Winterfoto ...



    und verglich es mit dem Foto von neulich ...



    ... und fand das irgendwie witzig. Ich musste feststellen - so sehr ich auch gemütliche Stunden und Schnee mag - der Sommer mit seinem Licht und den wunderschönen Farben ist mir eindeutig lieber. In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen sonnigen Tag :)))

    Waldameise 17.06.2004, 08.33| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Naturrezept

    Ich liebe es,
    wenn die Natur
    ihre himmlischen Zutaten mixt,
    ein paar Wassertröpfchen dazugibt
    und alles schön dosiert zur Erde schickt,
    damit ein Paradies daraus erwachsen kann.


    (by sunny)


    Waldameise 16.06.2004, 22.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wo bitte ...

    kann ich mir eine Spritze gegen Kopfschmerzen und Müdigkeit abholen??? Zahle sofort in bar. Hauptsache, die Wirkung setzt sofort ein ...

    Waldameise 16.06.2004, 12.35| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Zum ersten Mal ...

    waren wir in diesem neuen großen Kino, das über 5 Stockwerke reicht. Schon die Fahrt dahin war witzig, weil uns kaum Fahrzeuge entgegen kamen. Und dann stehen wir in der großen Eingangshalle - kein Mensch an der Kasse - kaum einer an der sich anschließenden Bar. Und was soll ich sagen ... im Kino selbst waren außer uns nur zwei Pärchen. Neee, an diesem Abend hat das Kino keine Geschäfte gemacht.

    Der Film war nur was für Freaks, für Unwetterfreaks. Die Specialeffekts waren echt genial - über die Handlung lässt sich nichtmal streiten. Muss es auch nicht. Jeder, der sich diesen Film ansieht, weiss im voraus, dass er in dieser Hinsicht nichts zu erwarten hat. Und dennoch ..., als die Eisschicht über New York zog, hab ich richtig mitgebibbert ... ;-)

    Waldameise 16.06.2004, 08.56| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Während des Spiels heute abend ...

    werde ich im Kino sitzen. Einige haben mich schon gefragt "Wie kannst du nur?" .... "Wieso", hab ich dann geantwortet, ..."wenn der THX-Sound von kreischenden Fans jenseits der Kinowände übertönt wird, weiss ich doch, wer das Spiel gewonnen hat" ... oder? ;-)

    Waldameise 15.06.2004, 19.21| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Danke

    Eure zahlreichen sehr interessanten Kommentare zum Thema "Depressionen" zeigen mir, dass auch ihr euch sehr viele Gedanken darüber macht. Ich möchte euch sehr dafür danken. Klarstellen möchte ich nur, dass mich diese Krankheit nicht nur erschreckt, wenn sich Prominente das Leben nehmen. Dass ich das Beispiel der J.N. wählte, geschah aus der Aktualität heraus.

    Selbstverständlich erschüttert mich jedes Schicksal. Gerade das wollte ich ja damit sagen, dass diese schlimme Krankheit jeden befallen kann. Also auch Menschen, die scheinbar alles erreicht haben im Leben. Es ist also weniger eine Frage der Lebensumstände, sondern liegt vermutlich eher - wie Ocean schreibt - an einer sehr tiefen Empfindungs- und Wahrnehmungsfähigkeit.

    Wenn ich hier über meine Gefühle schreiben darf - so stimmt es, dass ich eine positive Grundeinstellung zum Leben habe. Tauchen Sorgen, Probleme ... ja einfach dunkle Wolken auf ... dann versuch ich alles (ganz gleich, in welcher Form), diese zu vertreiben.

    Für mich ist es ein großes Glück, dass ich mich an tausend kleinen Dingen erfreuen kann, dass ich dabei gute Gefühle habe, mich wohlfühle ... einfach zufrieden bin. Materielle Dinge sind für mich eher zweitrangig. Wichtiger ist die Harmonie mit den Menschen, mit denen ich mein Leben teile.

    Und dennoch werfen auch mich oft Kleinigkeiten aus der Bahn, hab ich unheimlich nah am Wasser gebaut, ertrage Trauriges kaum. Hinzu kommen Ängste, die manchmal gut zu verdrängen sind, manchmal auch weniger. Ängste, vorallem Versagensängste und ein absoluter Mangel an Selbstvertrauen begleiten mich, seit ich denken kann. Und dieser Kampf gegen die eigene Psyche wird wohl ein Leben lang weitergefochten.

    Heute hab ich allerdings keinen Grund, traurig zu sein. Ich konnte etwas eher nach Hause gehen und heute Abend gehen wir seit langer Zeit mal wieder ins Kino :))) Und bis dahin tank ich noch ein wenig Kraft in meinem Garten.

    Den Alltagstrubel hinter mich lassend,
    sink ich in deine grünen Arme,
    geliebter Garten ...




    Ich wünsch euch einen schönen Abend :)))

    Waldameise 15.06.2004, 17.05| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Eine attraktive junge Frau ...

    erfolgreich, beliebt ... und doch scheinbar unglücklich oder/und krank, psysisch krank. Zumindest deutet alles auf Selbstmord hin bei dem Tod von Jennifer Nitsch.

    Solche Meldungen machen mich sehr nachdenklich. Wie oft liest man über die Probleme von Prominenten, bekannten Persönlichkeiten ... erfolgreichen Menschen, die (scheinbar) alles im Leben erreicht haben und ein freies wunderbares Leben führen könnten.

    Und dennoch: Sie nehmen Drogen, haben Alkoholprobleme oder leiden unter Depressionen. Dann muss ich mich immer wieder fragen, warum das wohl so ist. Vor psysischen Krankheiten ist natürlich keiner gefeit. Aber oft entstehen solche Krankheiten auch erst aus der Situation heraus.

    Zufrieden und glücklich zu sein, ist also keine Frage des Erfolges, des Geldes? Aber warum fühlt sich ein Mensch unzufrieden und unglücklich? Ist es Überforderung oder das Gegenteil - Stillstand?

    Ich glaube, die glücklichsten Menschen sind die (bis auf gesundheitliche Einschränkungen und äußere Einflüsse), die das ausleben können, was sie am meisten interessiert. Die ihre Kreativität und Begabungen ausschöpfen können, die immer ein Ziel vor Augen haben, so dass es niemals zu diesem Gefühl der Leere kommt.

    Und dennoch werden gerade kreative Köpfe oft von Depressionen gequält. Selbst in der Geschichte gibt es unzähliche Beispiele dafür. Eine heimtückische Krankheit, die mir Angst macht ...

    Waldameise 14.06.2004, 17.11| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Sommergewitter

    Noch täuschen weiße Wölckchen
    mit freundlichem Himmelstanz
    Harmonie vor,
    verbergen die lauernde Gefahr,
    die von Ferne naht
    und in dunklen Zügen
    auf uns zueilt,
    sich über uns ergießt
    und mit Getöse
    wieder von dannen zieht.


    (by sunny)



    Es ist schon witzig - immer dann, wenn keiner mehr an Gewitter denkt und alle Wetterberichte Sonne für unsere Region ankündigen, dann, wenn sich alle prophezeiten Unwetter in Deutschland ausgetobt haben, muss irgend jemand das Bedürfnis haben, ne Ladung nachzuschicken und genau über uns abzuwerfen.

    So geschehen heute (siehe Foto). Und wer glaubt, das sei Zufall, den werde ich informieren, wenn es wiedermal soweit ist. Denn selbst im Winter machen die Schneewolken immer einen Bogen um uns. Aber wenn es mal bei uns schneit, dann sicher kräftig und sonst niergends weit und breit.

    Ich wünsch euch eine freundliche, sonnige und sorgenfreie Woche :)))

    Waldameise 13.06.2004, 21.33| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Was ich an der Fußball-EM ...

    besonders mag? Dass es zu bestimmten Zeiten unheimlich still auf den Straßen ist ... ;)

    Waldameise 13.06.2004, 14.36| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------