Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Kleiner Tipp

    Wenn du dich nicht gut fühlst,

    binde den abendroten

    Himmelsseidenschal

    um Feldblumen und Ähren,

    flechte daraus einen Kranz,

    und leg` ihn um deine Seele.

    (c) Waldameise


    Waldameise 23.07.2012, 19.21| (18/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    So ...

    fast alle Nadeln sind wieder auf dem Haufen. Es kann also weitergehen hier. Schon schlimm, wenn man nicht mehr kann, wie man möchte. Leider musste ich den Browser wechseln und darf nun alles wieder neu aufbauen. Zum Glück konnte ich wenigstens alle wichtigen Daten noch sichern.

    Danke für eure lieben Zeilen. Leider reicht es jetzt wieder nur für eine kurze Meldung. Wir waren den ganzen Tag unterwegs und irgendwie bin ich nicht so richtig auf dem Posten, bissel flügellahm halt. Vermutlich spüre ich schon wieder den Wetterumschwung. Bald wieder mehr.

    Einen guten Wochenstart!

     Seht Ihr Absätze zwischen dem Text? Ich sehe leider keine ... komisch. Wird wohl am Browser liegen. Da muss ich Bea mal fragen ... gähn ... aber heute nimmer, gute Nacht!

    Waldameise 22.07.2012, 21.16| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Bin nur eine halbe Waldameise

    ... heute, denn ein Virus hatte meinen Rechner ... ähm Ameisenhaufen ... lahmgelegt. Bis alles wieder funktioniert, kann ich hier leider auch keine Fotos zeigen. Nur, damit ihr Bescheid wisst. Drückt bitte die Daumen, dass ich bald wieder fröhlich und frei durch meinen Wald krabbeln kann. Bis dahin ganz liebe Grüße zu euch ... und seid immer schön vorsichtig!

    Waldameise 21.07.2012, 18.24| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefürchtetes

    Schon wieder einmal ...

    steht ein Wochenende vor der Tür. Wollen wir es herein lassen?



    Ich wünsche euch eine schöne, erholsame Zeit und alles Liebe!

    (Bin morgen wieder hier ... heute treff ich einen Weltstar ... keine Zeit!)



    Waldameise 20.07.2012, 19.19| (12/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Dorf ich bitten ... ?

    Bevor ich weiterhin Trübsal blase und womöglich über irgendwelches Zeugs schreibe, das weder geistreich, lustig, noch interessant ist, werde ich wieder eine kleine schöpferische Pause machen. Zuvor löse ich aber endlich mein Versprechen ein, mit euch einen kleinen Dorfspaziergang zu unternehmen. Wer also Lust hat, darf sich mir anschließen. Den Schirm dürft ihr zuhause lassen.

    Begonnen hatte alles im zeitigen Frühjahr, als wir diesen wunderhübschen Ort für uns entdeckten. So oft sind wir auf unserem Weg Richtung Allgäu dort vorbeigefahren, ohne zu ahnen, wie idyllisch er liegt. Man hat das Gefühl, noch einmal in die Vergangenheit einzutauchen ...



    Ich kann nicht mehr genau sagen, was uns dazu bewogen hat, dort einmal anzuhalten und uns den Ort genauer anzuschauen. Wie immer suchten wir ein Wanderziel, nicht allzu weit von uns entfernt, und haben auf der Landkarte ein Wäldchen ganz in der Nähe entdeckt, von dem aus man zu dem Ort gelangt.



    Wir wanderten also durch den schönen Wald, und irgendwann führte uns der Weg wieder hinaus ... zu einer Lichtung, von der aus wir das Dörfchen schon sehen konnten ...



    Gleich zu Beginn beeindruckten mich die hohen wunderschönen alten Bäume und Baumalleen, von denen ich euch ein paar kleine Ausschnitte zeigen möchte. Die Bäume in ihrer ganzen Schönheit und Imposanz zu zeigen, ist auf solch kleinen Fotos nicht möglich, d.h. es würde ihnen nicht gerecht.



    Sie stehen alle unter Denkmalschutz. Wunderschön, gell? Wieviel Jahre werden sie wohl auf der Rinde haben? Was sie nicht alles gesehen haben mögen ... karge, traurige Jahre wechselten sich mit sonnigen, fröhlichen ... stürmische mit ruhigen, und so verging Jahr um Jahr ...



    Abendstimmung



    * * *



    Auch die nachfolgenden Fotos sprechen einfach für sich. Diese Abendstimmung ist einmalig. Solche Stunden erleben zu dürfen, gehören für mich zu den wertvollsten Geschenken des Lebens.

    Schlendern wir noch ein wenig durch die Gegend ... vorbei an der Klostermauer ... der Viehweide ... einem Häuschen ...



    * * *



    * * *



    * * *



    * * *

    ... ein letzter Blick über den Gartenzaun ...



    Wenn das Abendlicht durch die Trauerweide fällt, ist diese sicher gar nicht mehr so traurig,
    oder was meint ihr?

    Den Blüten dieses Strauches entströmte ein betörender Duft ...



    ... und immer wieder diese uralten wunderschönen Bäume, die alles zu beschützen scheinen ...



    Wir spazieren weiter über eine kleine Brücke ...



    erfreuen uns an dem Abendlicht, das sich in dem Flüsschen widerspiegelt ...
    holen noch einmal gaaanz tief Luft ...

    und spazieren langsam zurück in den Wald.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn euch der kleine Spaziergang gefallen hat. Obwohl .. so klein war er auch wieder nicht, gell? Aber wenn man ihn genießen will, muss man sich dafür Zeit nehmen.
    Nur so kann man diese Stimmung in sich aufnehmen und vielleicht irgendwo in seinem Herzen speichern.

    Dann vielleicht bis zum nächsten Mal, wenn ihr wieder mitkommen möchtet ...

    liebe Grüße von eurer Waldameise!


    Waldameise 13.07.2012, 11.45| (38/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------