Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Nach Mitternacht...

    ... komm ich heute hier nochmal vorbei.

    Ich war heute mit Kolleginnen schwofen über die Situation in der Firma, das Wetter, die Kinder, die Enkel, die Wirtschaftslage, die Gesundheit und unsere Männer. Der Wein war gut, das Essen weniger, der Lärmpegel hoch, aber ansonsten war es ein netter Abend ;-)

    Draußen ist es schrecklich kalt geworden. Mit dem Vorsommerfeeling von letzter Woche hat das nichts mehr zu tun. Kein Wunder, denn die eisige kalte Sofie hat uns voll im Griff. Fühl mich wie am Nordpol...

    Waldameise 15.05.2003, 00.15| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Die erste große Liebe

    Ich kann mich noch gut an meinen ersten Kuss erinnern.
    Er war ziemlich feucht und gefiel mir ganz und gar nicht. Und ich dachte noch, was daran schön sein soll, wenn dich ein Junge abschleckt als begrüße ein heißblütiger Setter sein Herrchen. Naja, imgrunde hab ich auch gar nichts für den Jungen empfunden. Er war halt ein Mädchenschwarm und ich wollte es einfach ganz genau wissen und ausprobieren, warum alle auf ihn abfuhren.



    Als ich mich dann zum ersten Mal ernsthaft verliebte, sah die Sache schon anders aus. Furchtbar aufgeregt war ich vor dem ersten Rendevous, bekam eiskalte Hände und ein schrecklich flaues Gefühl im Magen.



    Wir sind dann einen Eisbecher essen gegangen. Natürlich wollte ich mich nicht blamieren und besonders cool wirken. Aber wie es so ist in diesen Momenten ... genau dann passieren einem die blödesten Sachen. Ich hatte einen Früchteeisbecher bestellt und von den Beeren blieb ein Kern in meinem Hals stecken. Daraufhin bekam ich einen Hustenanfall, der mein im Mund befindliches Eis auf seine Hose sprühte. Damit nicht genug, schossen mir die Tränen in den Augen, so dass auch noch meine Wimperntusche verlief.

    Ich kann euch sagen - in diesem Moment hätte ich im Erdboden versinken mögen. Später haben wir noch oft über dieses Ereignis lachen müssen. Wir hatten eine schöne Zeit, und dass unsere Beziehung dennoch eines Tages in die Brüche ging, lag ganz sicher nicht an jenem Missgeschick "der ersten Stunde" ;-)

    Könnt ihr euch noch an eure erste Liebe oder euren ersten Kuss erinnern?

    Zum Thema Liebe hab ich ein nettes chinesisches Sprichwort gefunden:

    Auch ein großer Elefant verwickelt sich in ein Frauenhaar :-)

    Waldameise 14.05.2003, 11.19| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein anstrengender Tag ...

    ... geht langsam zuende. Bin froh, nun endlich daheim zu sein. Jetzt mach ich erstmal einen leckeren



    und dann werde ich den Tag noch bissel auspendeln lassen. Das Wetter spür ich schon wieder in meinem Kopfe. Aber wen wundert es - letzte Woche noch fast 30 Grad und bald soll es schon wieder Nachtfröste geben ... puuuh. Jetzt bin ich heilfroh, dass ich noch nicht die dünnen Sommerbetten überzogen habe. Nichts ist schöner, als sich nachts in sein dickes Daunenbett kuscheln zu können, wenn es draußen so kalt ist. Ich hab das Fenster immer ganz weit geöffnet, denn ich brauch die frische Luft.

    Außerdem mag ich die Geräusche, die in den ruhigen Nächten von fern zu uns herüber wehen ... das lustige Froschkonzert oder die Schreie von Käuzchen, aber selbst die Geräusche des vorbeifahrenden Zuges oder von der Autobahn in der Ferne höre ich gern. Am schönsten und gemütlichsten ist es, wenn der Wind ums Haus pfeift oder der Regen an die Fensterscheiben klopft. Dann kann ich wunderbar einschlafen ;-)

    Aber bevor es heute soweit ist, werde ich mich noch ein wenig umsehen, um all das Versäumte vielleicht ein wenig aufholen zu können. Auf Wunsch einer einzelnen Dame hier noch ein Foto von Gismonelda :-)



    Einen schönen Abend euch allen :-)))

    Waldameise 13.05.2003, 19.58| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Tusch und dreimal Hipphipp HURRA :-)

    Ja, ihr ahnt es sicher schon. Ich sitze an meinem Lieblingsplatz, nämlich vor

    meinem Rechner :-)))



    Aber typisch mein Sohn ... drei Stunden lang flitzt er hier hin und her, tut und macht, und ich denke noch, naja, paar Tage wirds noch dauern...da er ja nur abends Zeit hat. Und dann auf einmal erwähnt er scheinbar so ganz beiläufig, als wär das alles gar nicht so von Bedeutung: Mom - soweit funktioniert alles wieder!!!

    Hurra! Okay, es ist lt. seiner Aussage noch nicht ganz der alte Zustand. Es sei wie bei einem Haus, bei dem die Strom-, Heizungs- und Wasserleitungen defekt waren, so dass es geschlossen werden musste. Jetzt sei es notdürftig geflickt, so dass man wieder darin leben könnte, aber es muss noch einiges saniert werden, was er in den nächsten Tagen noch machen will. Was für ein Schatz - danke, lieber Jan :-)

    Was bin ich froh ... nachdem ich schon dachte, nun sei alles verloren...



    Ach, ich bin so erleichtert. Morgen hab ich nochmal einen langen Arbeitstag, aber spätestens am Mittwoch hab ich dann endlich wieder etwas mehr Zeit für mich und euch ;-)

    Eine gute Nacht und einen komplikationsfreien Dienstag wünschen euch Sunny und ...

    Waldameise 12.05.2003, 23.04| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Kennt ihr die kalten Gesellen...

    Mamertus, Pankratius, Servatius, Bonifatius und die kalte Sofie???

    Richtig, das sind die Eisheiligen, die uns die nächsten Tage beehren sollen. Denn leider wird es bitterkalt. Naja, typisch deutsches Wetter eben ;-) Und gestern noch hab ich mich so sehr über meine geliebten Gänseblümchen im Garten gefreut...



    Mein Rechner funktioniert leider immer noch nicht, aber die "Sache" ist in Arbeit, es kann sich nur noch um Tage handeln...;-) Nein, ich will hier nicht ungerecht sein, bei mir klemmts ja im Moment zeitmäßig auch an allen Ecken und Enden und irgendwie scheint kein Land in Sicht. Und so muss ich mich weiter in Geduld üben, was mir verdammt schwer fällt ...

    Waldameise 12.05.2003, 21.34| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------