Waldameise
2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7807

    Ausgewählter Beitrag

    Die erste große Liebe

    Ich kann mich noch gut an meinen ersten Kuss erinnern.
    Er war ziemlich feucht und gefiel mir ganz und gar nicht. Und ich dachte noch, was daran schön sein soll, wenn dich ein Junge abschleckt als begrüße ein heißblütiger Setter sein Herrchen. Naja, imgrunde hab ich auch gar nichts für den Jungen empfunden. Er war halt ein Mädchenschwarm und ich wollte es einfach ganz genau wissen und ausprobieren, warum alle auf ihn abfuhren.



    Als ich mich dann zum ersten Mal ernsthaft verliebte, sah die Sache schon anders aus. Furchtbar aufgeregt war ich vor dem ersten Rendevous, bekam eiskalte Hände und ein schrecklich flaues Gefühl im Magen.



    Wir sind dann einen Eisbecher essen gegangen. Natürlich wollte ich mich nicht blamieren und besonders cool wirken. Aber wie es so ist in diesen Momenten ... genau dann passieren einem die blödesten Sachen. Ich hatte einen Früchteeisbecher bestellt und von den Beeren blieb ein Kern in meinem Hals stecken. Daraufhin bekam ich einen Hustenanfall, der mein im Mund befindliches Eis auf seine Hose sprühte. Damit nicht genug, schossen mir die Tränen in den Augen, so dass auch noch meine Wimperntusche verlief.

    Ich kann euch sagen - in diesem Moment hätte ich im Erdboden versinken mögen. Später haben wir noch oft über dieses Ereignis lachen müssen. Wir hatten eine schöne Zeit, und dass unsere Beziehung dennoch eines Tages in die Brüche ging, lag ganz sicher nicht an jenem Missgeschick "der ersten Stunde" ;-)

    Könnt ihr euch noch an eure erste Liebe oder euren ersten Kuss erinnern?

    Zum Thema Liebe hab ich ein nettes chinesisches Sprichwort gefunden:

    Auch ein großer Elefant verwickelt sich in ein Frauenhaar :-)

    Waldameise 14.05.2003, 11.19

    Kommentare hinzufügen


    Kommentare zu diesem Beitrag

    10. von gabi

    hallo andrea - schön dich wieder wie gewohnt fleißig tippseln zu sehen :o) *freu!

    jaaaa, die erste große liebe vergisst man nie! vier jahre hat meine gehalten, mit 18 traf ich ihn. es war eine aufregende, bewegende zeit...und kurz vor der hochzeit (kleid war da, aufgebot bestellt) hab ich's platzen lassen. :o(( dieser mann setzte maßstäbe. im nachhinein betrachtet, sind beziehungen deshalb gescheitert, weil ich die messlatte oft zu hoch hing. wir haben uns immer wieder getroffen im leben und waren dann anderweitig "gefangen". mit 25 waren wir noch der meinung, wenn wir 40 sind kämen wir wieder zusammen *lach. den draht zueinander haben wir nicht verloren, auch wenn es keinen realen kontakt mehr gibt. Es hat lange wehgetan und ich kann erst jetzt mit reinem gewissen behaupten frei von ihm zu sein. lange habe ich mich gefragt, ob man überhaupt aufhört, seine erste große liebe ein klein wenig zu lieben ;o). ob der "zauber" jemals verfliegt. selbst unverklärte realität und dieses "man verändert sich im laufe der jahre" war nicht zutreffend. ja,ja die sunny hat mal wieder ein thema erwischt, dass die herzen bewegt.

    *knuddler gabi :o)

    vom 14.05.2003, 23.00
    9. von Helga

    Hallo Andrea, die erste große Liebe! Wer kann sich daran nicht erinnern?

    Also ich war in einen Jungen verliebt der Messdiener war und in dieser Zeit habe ich immer auf den Plan geschaut, der in einem Schaukasten an der Kirche hing, wann er "dienen" muss und bin dann natürlich in die Kirche. Wie gerne ich zu der Zeit in die Kirche gegangen bin :-))).

    Aber mehr ist daraus leider, weiß gar nicht ob überhaupt leider??!!, nicht geworden, obwohl ich mir immer eingebildet habe, dass er mich ansieht.

    Mach`s gut und noch einen schönen Nachmittag wünsche ich dir, Helga

    vom 14.05.2003, 17.12
    8. von Ocean

    Huhu Sunny, danke dir für deine nette Antwort bei mir :) *g* ja, hinterher kann man über so ein Mißgeschick lachen, aber in dem Moment würde man wirklich am liebsten im Erdboden versinken!!

    Hm, die erste "Liebe" - das war wohl so ähnlich wie bei dir, ich war mir eigentlich nicht ganz sicher, ob das wirklich Liebe war, aber wir nannten es schon "miteinander gehen" - und das mit dem Küssen hat mir auch nicht so gefallen - dafür war ich eine lange Zeit platonisch und von ferne hoffnungslos in einen anderen Jungen verliebt, an den ich mich nie rangetraut hätte *g*. Richtig schön war es eigentlich erst mit meinem ersten richtigen Partner, und da war ich schon 19, also eigentlich ein Spätzünder!

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag!!
    Liebe Grüsse,
    Ocean

    vom 14.05.2003, 15.06
    7. von Brigitte

    Hallo Andrea,
    ich bin ja auch öfter da, meist über einen Umweg, den hab ich nun bei der gelegenheit auch gleich abgekürzt :o). Von dem Absturz hab ich gelesen. Da kommt richtig Freude auf, gell? Hatte ich vergangenes Jahr und vorher natürlich nicht alles gesichert :o(.
    Wünsch einen sonnigen tag, hier isses ar***kalt *bibber*.
    Tschüssi Brigitte

    vom 14.05.2003, 13.57
    6. von Detlef

    Hallo Sunny,
    ja, ich erinnre mich, auch wenn es jetzt schon fast 28 Jahre zurückliegt. Und sie sieht immer noch gut aus. ;o)))
    Schön, bei dir mitlesen zu dürfen.
    Dir einen sonnigen Tag voller schöner erinnerungen, Detlef


    vom 14.05.2003, 13.29
    5. von claudia

    hallo sunny

    ich habe mich schon in beas blog darüber ausgelassen. mir fällt jetzt aber noch ein das er nicht küssen wollte. er meinte das wäre nichts für ihn wegen den bakterien.;-) als ob ich bakterien hätte *grins*

    wünsch dir noch einen schönen tag und dank dir für die sonnenstrahlen

    claudia

    vom 14.05.2003, 12.04
    4. von Bea

    ..klaro.. warum nicht..;-)))

    vom 14.05.2003, 12.00
    3. von Andrea

    Danke für eure netten Geschichten, ihr zwei.
    Ich hab ein Autogramm von einem Sänger, in den ich mal verschossen war. Gilt das auch ? ;-)

    vom 14.05.2003, 11.37
    2. von Bea

    Huhuu und guten Morgen, liebe Andrea... meine erste Liebe... hmmm... also ich weiß noch, dass ich auch schon im Kiga oft verliebt war - aber die erste große Liebe, war eher eine heimliche Liebe.. in einen doch etwas älteren Jungen, der auch immer im Schulbus sass... ein Traum... nur unerreichbar für mich.. aber eines war da noch: er hat sich in meinem Poesiealbum verewigt.. das muß ich mal rausholen...:-))) denn darauf war ich natürlich mächtig stolZ.. und so hab ich ihn auch heute noch - ein klein bisschen für mich..;-)
    Winke, Bea

    vom 14.05.2003, 11.30
    1. von silvio

    nanü nanü ... man kann ja Zu nix kommen, wenn man schon am morgen so abgelenkt wird ... smile

    also meine erste liebe hatte ich schon im Kindergarten mit 3 Jahren und die hielt sage und schreibe doch tatsächlich bis in die siebte Klasse ... damals wäre das mit dem bekleckern wohl gar nicht aufgefallen ...smile

    lg Silvio

    vom 14.05.2003, 11.25
    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------