Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7796

    Herr Oooober, ...


    ... ich möchte bitte meine Bestellung aufgeben:

    1 x azurblaue Himmelsuppe, garniert mit Wolkenschäumchen

    1 x frische Erde in Sonne gebacken bei gut 20 Grad

    1 x Blümchensalat mit Knospen und Sprossen

    Das Ganze reiche man mir mit akustischer Beilage aus "Die Vogelhochzeit".

    Da ich ziemlich ausgehungert bin, möge man sich tunlichst beeilen ...

    Waldameise 18.03.2006, 19.34| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelachtes

    Irgendwas ist altersschwach ...

    an meinem Rechner. Er muckt und stottert, lahmt, grummelt oder zeigt sich ganz stur. Seit Tagen versuchen wir schon, die Ursache dafür zu finden. Alles mögliche haben wir schon ausprobiert, damit seine Gelenke nicht mehr knacken und sein Herz wieder gleichmäßig schlägt. Aber noch sind wir nicht dahinter gekommen, was ihn so depressiv macht.

    Es geht halt den Menschen wie den Leuten *seufz*. Nur unser Minosch zeigt sich von der ganzen Aufregung unbeeindruckt. Seine Ruhe möchte ich haben und mich auch mal am hellichten Tag aufs Sofa kuscheln und mir die selten gewordene Sonnenwärme auf den Pelz brennen lassen ...



    Der hats gut, gell? Ich finde es immer wieder so wunderbar, dass so ein "kleines Raubtier" so viel Vertrauen zu den Menschen hat, dass es sich bedenkenlos in seine Nähe legt. Wenn dann der kleine Fellkörper träumenderweise zuckt und vor sich hinschnarchelt, dann macht mich das unbeschreiblich glücklich und ruhig.

    Ich finde Freundschaften und Vertrauen zwischen Mensch und Tier als eines der schönsten Gefühle im Leben.

    Ich wünsch euch allen ein schönes, vorfrühlingsfühliges, erholsames Wochenende :-)



    Waldameise 18.03.2006, 15.42| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Das gibt Explosionen ...

    wenn erstmal all die Endorphine freigesetzt werden, die so ein Frühlingsanfang mit sich bringt. Nach so einer langen Durststrecke wird das besonders heftig. Ich ahne es schon. Die explodieren dann mit den Knospen um die Wette. Das gibt ein Feuerwerk der Farben und Gefühle. Obwohl ich es mir kaum vorstellen kann, angesichts der eisigen Handschellen, die mich immer noch fesseln.
    Aber irgendwann kommt ein Vögelchen, setzt sich keck auf den Verschluss und der springt auf ... ahaaa, daher der Name Springtime ... :)))

    Wie heißt es so schön ... Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Trotz der Tatsache, dass dieser Frühlingsanfang weit und breit nicht in Sicht ist und ein neues Kältehoch schon in den Startlöchern sitzt und uns vermutlich kommende Woche unters Hemd kriechen wird.
    Selbst die Piepersche da draußen zwitschern noch ganz zurückhaltend. Manno.
    Ich hab es so so satt.

    Ich kenn mich, ... so miesepetrisch, wie ich jetzt drauf bin, werd ich vermutlich durchdrehen vor Übermut, wenn endlich ein warmer Sonnenstrahl mein ausgelaugtes Seelchen kitzelt und von seinem Eispanzer befreit. Noch ist es nicht soweit. Deshalb mach ich mich auch weiterhin bissel rar hier. Außerdem spinnt auch mein Rechner wiedermal.
    Dem ist wohl auch zu kalt hier.

    Dennoch hab ich mich heute riesig gefreut, als ich bei meinem Oleander-Setzling, den ich über den Winter in die Küche gestellt habe, die ersten Blütenspitzen entdeckt habe. So eine Freude. Es war nur ein Versuch und lange Zeit sah es so aus, als würde sich nichts tun. Und nun das ... ich freu mich so.

    Das Foto vom letzten Sommer zeigt einen Teil von unserem großen Oleanderstrauch.
    Ach, wenn sich nur erst wieder all die Blüten zeigen und die weißen Wölkchen am blauen Himmel aufplustern ... ich kann es kaum erwarten.





    Waldameise 15.03.2006, 14.48| (14/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Woche für Woche ...

    warte ich auf einen Energieschub. Woche für Woche fühl ich mich wie schockgefrostet angesichts der trüben Temperaturen und Aussichten. Das Thema Wetter geht mir derzeit so auf den Keks. Komm mir vor wie ein Dauerlottospieler, der von Woche zu Woche auf einen Gewinn hofft und dann doch enttäuscht wird ... es ist ein Trauerspiel.

    Nichtsdestotrotz wünsch ich euch eine schöne und hoffnungsvolle Woche :)))




    Waldameise 13.03.2006, 08.23| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------