Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Ein lieber Gruß ...

    an alle Liebenden.


    Was ist Liebe?

    Das ist doch ganz einfach! Liebe ist alles, was unser Leben steigert, erweitert, bereichert. Nach allen Höhen und Tiefen. Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur Lenker, die Fahrgäste und die Straße.

    (Franz Kafka)

    Waldameise 14.02.2006, 11.34| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Uuuui, die Nacht ...

    wird wohl nochmal eisig. Ich spür schon, wie die Kälte nach mir greift. Deshalb geh ich jetzt auch ganz schnell in mein Bettchen und zieh mir die Decke bis über die Nase.

    Aber ich kann mich nicht beschweren. Es war ein richtig schöner Sonntag. Die Sonne hatte sich doch noch ihren Weg durch die Nebelwand gebahnt und verzauberte den frisch gefallenen Schnee in eine Wintertraumlandschaft.

    Ich weiß, ich weiß, ich sollte ganz ruhig sein mit solchen Äußerungen, wo ich doch noch vor wenigen Tagen eben diese so sehr verteufelt und mir nichts mehr als den Frühling herbei gesehnt habe. Ihr könnt mir glauben, das ist auch noch so.

    Nur heute, das war eine Ausnahme. Die Luft klar, rein ... die Landschaft so weit und schön. Es tat so richtig gut. Endlich durchatmen, Sonne tanken. Keine tränenden Augen, kein Schnupfen, kein Kopfweh ... es war wundervoll. Kaum saß ich später im Auto, Heizung an, lief die Nase wieder ... *seufz*.

    Klar hatte ich meine Digi dabei und hab auch jede Menge Fotos geschossen. Ein paar davon möchte ich euch zeigen. So sehr ich mir den Frühling herbei sehne, ich bin froh, sie gemacht zu haben. Schon bald wird davon nichts mehr zu sehen sein, denn es soll endlich wärmer werden.

    Ich wünsche euch eine schöne, stress- und ärgerfreie Woche :)))







    Fand ich interessant, diese Perspektive.



    Ein endlos scheinender Weg nach dem anderen ... wunderbar.



    Ein schöner Tag geht zuende ...



    Gute Nacht ...



    Waldameise 12.02.2006, 21.59| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    Huhu, ihr da ...

    euer Daumendrücken hilft ganz doll. Ich nehme jeden Tag zu und tu wirklich alles dafür, dass ich bald nach Hause gehen kann mit meiner Mami. Diese Tanten hier sind zwar echt alle lieb zu mir, aber ich möchte jetzt einfach mal was anderes sehen als diese blöden Aquarien oder wie diese Glaskisten da heißen. Ich darf zwar schon raus aus diesen Dingern, aber dann stören mich diese komischen Kabel. Ich bin doch kein Außerirdischer.

    Habs schon mit Flirten versucht und die Tanten sind auch ziemlich entzückt von mir, aber sie wollen mich einfach noch nicht gehen lassen. Deshalb müsst ihr bitte weiter Daumen drücken, ja? Ich hab euch ein paar Fotos mitgebracht. Omi meinte, ihr würdet immer ganz besorgt nach mir fragen. Keine Angst, ich pack das schon, wenn ihr weiter Däumchen drückt ...


    Waldameise 12.02.2006, 11.26| (15/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    Gemeinsame Wege

     Nimm mich an die Hand
    Und lass uns gehen
    Unseren Weg

    Die Steine kannst du liegen lassen
    Musst weder Berge
    Noch Meere verschieben

    Mit dir möcht` ich klettern
    Schwimmen
    Und der Sonne entgegen laufen

    (sunny)


    Waldameise 11.02.2006, 22.36| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geliebtes

    Die Chinesen haben einen langen Zopf

    Kennt ihr diesen Song noch? Muss aus den 60er sein. Aber ich weiß echt nicht mehr, wer ihn gesungen hat. Ich weiß nur, dass ich immer mitgesungen habe, damals als Kind.

    Bei Sue gabs gestern zwei tolle Fotos von ihrer Tochter und ihr zu sehen mit tollem Strohhut. Das hat mich daran erinnert, dass ich mal mit nicht ganz so tollem Exemplar, aber doch voll Stolz zu Fastnacht als Chinesin verkleidet war.

    Gleich hab ich in meinen alten Alben gewühlt und das Foto gefunden ...



    Heute hab ich ja mit Fasching, Narrenfesten, -umzügen etc. nichts mehr am (Stroh-)Hut, aber als Kind hab ich mich gern verkleidet.

    Ich weiß noch, dass ich mal als Baum verkleidet war. Leider gibt es davon kein Foto. Doch ich erinner mich genau, dass ich braune Strumpfhosen trug und oberhalb ein Hängerchen aus Leinen, das mein Vater ganz toll bemalt hatte. Auf der Rückseite prangte ein überdimensionaler Apfel, aus dem ein frecher Wurm schaute. Schade, dass es davon kein Bild gibt.

    Was waren eure spektakulärsten Verkleidungen an Fasching? Gibt es davon Fotos? Wenn ja, dann zeigt doch mal ... bütte !!!!

    Waldameise 11.02.2006, 11.23| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------