Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Sonntag

    Wiedermal. Und wieder haben wir großes Glück mit dem Wetter, deswegen werden wir heute Nachmittag einen Bummel durch BLAUBEUREN machen. Ein wirklich wunderschöner schnuckeliger Kurort mit vielen Fachwerkhäusern, der eingebettet im Tal und umgeben von schönen Wäldern liegt. Darauf freu ich mich :-)

    Gestern Abend waren wir bei den "Belehrern". Das ist eine Kabarett-Revue mit dem Lehrer-Kabarett der Valckenburgschule Ulm. Hier hat Lachen Hochkonjunktur. Rappelvoll sind ihre Veranstaltungen - kein Wunder, denn die Lachtränen sind garantiert. Eifrig pendeln sie zwischen Kalauern und intelligentem Kabarett, zwischen Alltäglichem und Politischem, Wortwitz und Komik inclusive - und machten dabei auch vor der eigenen Schule nicht halt.



    Euch allen wünsche ich einen wundervollen und sonnigen Sonntag...

    Waldameise 30.03.2003, 11.10| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein wunderschöner Samstag...

    ...und wieder ist das Wetter traumhaft. Ich fürchte nur, wir müssen das noch schwer büßen. So ist es doch immer. Ich werde die Gelegenheit nutzen, und mich heute ein wenig im Garten nützlich machen.



    Der Frühling rollt den grünen Teppich aus
    und streut lauter Gänseblümchen drauf.


    Jedenfalls ist es bei uns so und ich liiiiiebe das. Nun wird es Zeit, die Stiefmütterchen den Weg entlang zum Haus zu pflanzen...



    Und was macht ihr heute so???

    Waldameise 29.03.2003, 13.01| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich muss ins Bett, bin hundemüde...

    ...aber morgen plaudern wir wieder miteinander, gell?



    Gute Nacht :-)))

    Waldameise 28.03.2003, 22.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Endlich Feierabend...

    ...und obwohl ich heute 12 Stunden unterwegs war, verging der Tag relativ schnell. In meiner Mittagspause bin ich durch die Läden der City geschlendert. Ich musste wieder einmal feststellen, dass die Schweden nicht nur tolle Musik machen und Möbel herstellen, sie machen auch preiswerte und nette Mode. Richtig, ich war bei H&M und bin auch fündig geworden.

    Seit (T)Euro bin ich eigentlich ziemlich zurückhaltend geworden, was die Klamotteneinkauferei betrifft. Ich seh es einfach nicht ein, soviel Geld zu zahlen für einen Fetzen Stoff, zumal mir nichts so richtig gefällt. Aber bei H&M stimmen nicht nur die Preise, man findet auch immer was tragbares. So hab ich mir heute eine zartblaue Bluse, ein Polo-Shirt (den Stil mag ich eh gern) und ein schönes Top gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichts ;-)

    Nun bin ich endlich daheim und freu mich auf einen gemütlichen Abend. Draußen ist es noch ganz mild und die Amsel singt ihr Abendständchen. Ich liebe ja diese gefiederten Freunde, habe aber das Gefühl, das beruht nicht immer auf Gegenseitigkeit, wenn ich auf unser Autodach schaue....



    Ich wünsch euch auch einen wunderschönen Abend :-)))

    Waldameise 28.03.2003, 19.17| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich wollte euch ...

    ... doch noch zeigen, welche CD ich mir heute gekauft habe.

    Ich liebe Musik über alles und querbeet. Angefangen natürlich bei klassischer Musik - Mozart, Haydn, Chopin und wie sie alle heißen. An manchen Tagen, einfach zum Entspannen. Aber eine große Leidenschaft ist auch meine Kuschelmucke. Kuschelrock mag ich auch unheimlich gern, und natürlich meine geliebten Oldies, Hits aus den 60ern, 70ern und 80ern...allen voran Queen, Deep Purple, The Who, Depeche Mode, OMD und wie sie alle heißen und hießen...ich liebe sie alle.

    Aber ich mag auch die Musik, die derzeit in ist. Unter anderem die von Pink. Und deshalb hab ich mir heute diese CD gekauft und ich finde sie super ;-)



    Waldameise 27.03.2003, 19.32| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Guten Abend, ihr Lieben...

    ...zunächst will ich meine fleißigen Rätselrater erlösen. Das war nämlich so...Petra wurde während des Schlafes von einer penedranten gemeinen Stechmücke gestochen. Diese, nun zufrieden und vollgesaugt mit Petras Blut, setze sich genüßlich an die Wand, um zu verschnaufen. Petra, die ob dieser Schlafstörung kein Auge mehr zutun konnte, entdeckte den Quälgeist, fackelte nicht lange und klatschte die Mücke zu einem Blutfleck, der nun die Wand zierte ;-)

    Ehrlich gesagt, graut es mich auch wieder vor dieser Zeit. So schön der Sommer mit seinen milden Abenden auch ist, diese stechenden Biester können einem alles verderben. Gierig lauern sie in Mauerritzen und zwischen Blättern, nur auf den Moment wartend, an dem sie ihren Rüssel in unser Fleisch bohren können, um dann wolllüstig unser wertvolles Blut zu zapfen. Ich bin wirklich sehr tierlieb und tu imgrunde keiner Kreatur irgendwas zuleide, aber hier hört mein Respekt vor dem Leben eindeutig auf ;-)

    Waldameise 27.03.2003, 17.54| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    An manchen Tagen...

    ...würde ich am liebsten alle Spiegel zuhängen. So wie heute. Also wenn ich mich im Spiegel betrachte, dann erinnert mich dieses Gesicht, das mir da entgegenglotzt, an die alten Gruselfilme. Ihr wisst schon..."Die Dame in weiß" oder "Das Grauen kam um Mitternacht". Blass wie Frischkäse und das Haar wie ein ausgefranster Wischmop.

    Aber es gibt zum Glück auch andere Tage, an denen ich gern in den Spiegel sehe. Ja, wirklich, auch das kommt vor. Manchmal sitzt die Frisur einfach und die Sonne hat auch für etwas Farbe im Gesicht gesorgt. Und dieses Gesicht, das wünsch ich mir jetzt einfach mal wieder. Doch morgen wird daraus nichts werden, denn ins Geschäft scheint nunmal keine Sonne nach Hause komme ich auch erst, wenn es schon dunkel ist.

    Ich darf gar nicht daran denken, dass sie uns am Sonntag in der Nacht (oder besser 2.00 Uhr morgens) wieder ne Stunde klauen :-(...murr...aber dafür ist es dann nächste Woche schon wieder bis 20.00 Uhr hell...freu. Ja, wir gehen schönen Zeiten entgegen. Darauf freu ich mich.

    Ist es schlimm, dass ich mir in Zeiten wie diesen über solche banalen Dinge Gedanken mache? Aber ihr könnt mir glauben, die "schlimmen Gedanken" sind auch präsent, aber ich finde es genügt, wenn diese in unseren Köpfen rumschwirren und dort für Unruhe sorgen.

    Deshalb hab ich euch auch nochmal ein Rätsel mitgebracht. Ihr habt den ganzen Tag Zeit zum Raten, denn ich werde erst morgen Abend dazu kommen, euch die Lösung zu nennen.

    Mitten in der Nacht klingelt das Telefon. Eine Frau wacht auf und will erst nicht abnehmen. Als das Klingeln nicht aufhören will, nimmt sie ab, doch als sie die Stimme am Telefon hört, legt sie sofort auf. WARUM?



    Viel Spaß denen, die vom Raten nie genug bekommen. Euch allen morgen einen wunderschönen Tag :-)

    Waldameise 26.03.2003, 21.48| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Vom Wetterumschwung und rosaroten Elefanten

    Wenn ich nach draußen schau, könnte man meinen, es sei mitten im Sommer. Bilden sich doch tatsächlich kleine Cumuluswolken am Himmel, wie wir sie vom Sommer kennen, wenn sich ein Gewitter zusammenbraut. Kein Wunder, dass mir die Migräne gestern das Blut aus meinen Adern gezogen hat und ich mich mehr tot als lebendig durch den Tag geschleppt habe.
    Nächste Woche soll es vorbei sein mit blauen Himmel und Sonnenschein. Aber was solls, den Regen kann die Natur auch gut gebrauchen.

    Und Ostern ist ja erst (schon) in drei Wochen :-)



    Sagt mal, geht es euch auch so, wenn ihr eine lange Zeit am Rechner gearbeitet (oder gebastelt) habt, dass ihr dann auch bei anderen Tätigkeiten in Haushalt, Freizeit oder Job mit der Maus klicken wollt??? Also ich hab mich schon öfter dabei ertappt, wie ich plötzlich was wegklicken wollte ;-)



    Meinen Rätselfreunden hab ich wieder ein Rätsel mitgebracht. Nachdem viele gesagt haben, sie seien zu schwierig, kommt heute mal ein gaaanz leichtes:

    Sie sitzen auf einem rosa Elefanten, hinter Ihnen fährt ein Polizeiauto. Wo befinden Sie sich?



    Waldameise 26.03.2003, 15.14| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------