Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Still, still, still

    Wie ich bei Euch lesen konnte, hattet Ihr alle sehr schöne Feiertage, was mich total freut. Der Bauch spannt, die Biotonne ist randvoll. Schade nur, dass diese Tage schon wieder hinter uns liegen.

    Nachdem es bei uns drei Tage ziemlich familiär zuging, freu ich mich nun auf ein paar ruhige und kuschlige Stunden nur mit meinem ehemaligen Verlobten ... ;-)



    Und Euch wünsche ich ebenfalls schöne und gemütliche Nachweihnachtsstunden :-)))

    Waldameise 27.12.2003, 19.19| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Schon liegen die Feiertage ...

    hinter uns. Alle probieren glücklich ihre neuen Geschenke aus und der Weihnachtsbaum wurde schon mehrmals begossen ... ähm, ich meine natürlich gepriesen. Denn hier in Schwaben hat das Christbaum-Loben Tradition. Wer das Bäumchen mit Komplimenten überhäuft, darf auf ein Gläschen aus dem Giftschränkchen hoffen.

    Und wer da meint: "Net g`schimpft isch scho g`lobt g`nug!", muss sich nicht wundern, wenn sein Gläschen leer bleibt ;-)

    Waldameise 27.12.2003, 11.16| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Sunnys Heiligabend :-)))

    Mit Blick nach draußen ...



    ... war es beschlossene Sache, dass wir vor unserer Bescherung noch einen kleinen Spaziergang machen.

    Komisch war nur, dass sich keiner meiner spontanen Idee für ein Picknick im Freien anschließen wollte ...



    Unser Spaziergang endete hier mit einem Ausblick über das Tal bis zu den Bergen. Was Ihr hier am Horizont sehen könnt, sind keine Wolken, sondern die Berge ...



    Dass uns dieser Anblick und einmalige Augenblick vergönnt war, war für uns das schönste Weihnachtsgeschenk :-)))

    Mehr morgen ... ;-)

    Waldameise 26.12.2003, 20.27| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Für alle lieben Wünsche ...

    zum Weihnachtsfest möchte ich mich ganz ganz herzlich bei Euch bedanken. Ich komm noch bei Euch vorbei, doch im Moment reicht mir die Zeit leider nicht, da ich heute Gäste habe und morgen auch den ganzen Tag unterwegs bin. Ich hoffe, Ihr genießt die Feiertage und habt Euch beim Festagsbraten nicht übernommen ... ;-)

    Ich wünsche Euch noch viele besinnliche Stunden und dass die Zeit einmal nicht so schnell vergehen möge. Bis bald :-)))

    Waldameise 25.12.2003, 14.10| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Euch allen wünsch ich von ganzem Herzen

    Ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest



    Waldameise 23.12.2003, 22.25| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------