Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Als ich mich durch ...

    das Dickicht meiner Gedanken kämpfte und mal wieder keinen Ausweg sah, suchte ich nach einem Lichtstrahl ... und fand ihn ... gestern Abend. Der Nebel hatte sich endlich gelichtet und gab den Blick frei für eine zauberhafte Landschaft. Der strahlend blaue Himmel und dieses goldene Abendlicht, dazu die würzige Luft und die schön gefärbte Natur, das alles waren so richtige Seelenstreichler für mich.

    Das einzig richtige schien mir in jenem Moment, ... meine Digi zu schnappen und Richtung Wald zu laufen. Und ich sollte Recht behalten. Was kann es erquickenderes und wunderbar verdrängenderes geben als ein spontaner Spaziergang in herbstlicher Natur. Mit der Digi konnte ich ein paar von den wundervollen Augenblicken festhalten. Und ich denke, dafür lohnt es sich, auch hier mein Päuschen zu unterbrechen und euch auch ein paar Aufnahmen davon zu zeigen.



    Ist diese Spiegelung nicht wundervoll? Das ist nur ein Foto von vielen. In groß sehen sie natürlich noch viel eindrucksvoller aus.



    Sicher habt ihr in eurer Gegend ähnliche Eindrücke gewinnen können und auch das eine oder andere Foto geschossen. Ich freu mich schon darauf, wenn ich wieder Zeit für meine Blogrunden haben werde. Inzwischen könnt ihr euch ja ein wenig auf diesem Bänkchen hier ausruhen ... ;)



    Ich liebe diese langen Schatten ...



    ... oder wenn nur ein Lichtstrahl durch das dichte Blätterdach eines Ahornbaumes schimmert. Was für ein Seelendrops, gelle?



    Im Wald fand ich aber und aber solcher wie aus unzähligen Tautropfen gewebten Netze ... wunderschön. Dem Knüpfer bin ich jedoch nicht begegnet ;)



    Es war wunderbar, auf diesen einsamen Waldwegen in die Abendsonne spazieren zu können. Dazu sollte man echt öfter Gelegenheit haben ... und sie auch nutzen ... *seufz*.




    Der Mensch muß lernen,
    den Lichtstrahl aufzufangen und zu verfolgen,
    der in seinem Inneren aufblitzt.

    (Ralph Waldo Emerson)



    Ich hoffe, ich konnte euch mit den Fotos eine kleine Freude machen. Leider ist mein Päuschen damit noch nicht beendet, denn für ausgiebige Blogrunden hab ich immer noch keine Zeit ... und oberflächliches "Durchklicken" liegt mir nicht. Dann lass ich es lieber ganz und komme erst wieder vorbei, wenn ich in Ruhe bei euch lesen und meine Gedanken hinterlassen kann.

    Das Wetter soll so schön bleiben, nur etwas kälter soll es werden. Aber für Waldspaziergänge und dergleichen am Wochenende eignet es sich ganz sicher wunderbar ;-)))

    Ich wünsch euch jedenfalls viele schöne und sonnige Herbsttage ... und grüß euch lieb, bis bald :)

    Waldameise 13.10.2005, 10.29| (23/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------