Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Vorbereitungen

    Nun ist wieder Platz. Habs wieder hinbekommen. Allerdings kamen mir während des (Auf)räumens so meine Zweifel, ob es vielleicht gar nicht am schmalen Stauraum liegt, dass ich soviel stapeln muss. Vielleicht ist ja mein Job dran schuld.
    14 Jahre eine Stunde Mittagspause neben Allesmussraus-, Fuchs- und Schnäppchen-Aktionen, Sommer- und Winterschlussverkäufen, .... neee, das konnte nicht gut gehen.



    Hätte ich mal lieber anstatt der vielen Schnäppchen nur ein Blüschen oder Pullöverchen bei Feinundteuer gekauft.
    Dann dieser angeborene Sammel- und Aufbewahrungstrieb ... `s könnten ja schlimme Zeiten kommen. Jetzt haben wir schlimme Zeiten ... und ich kann mich wieder nicht trennen. Na, vielleicht wenigstens von der original Leder-Fell-Imitat-Jacke aus den 70ern, dem langen Strickpulli oder der pinkfarbenen ärmellosen Bluse mit den weißen Tupfen? Hmm ... aber in Frankreich springen 90jährige so rum ... könnte also nochmal modern werden. Außerdem werde ich "dann im Alter" ganz sicher wieder gertenschlank. Dann passen auch die Hosen wieder ... ;-)

    Nun gehts zum Großeinkauf. Mit Besuch sind wir sechs Personen ... dreimal Essen pro 7 Tage ... gibt 126 Mahlzeiten ... ... aber ich freu mich.

    Hier melde ich mich dann irgendwann kommende Woche und erzähl euch, was wir so anstellen.
    Mit diesem Rosengruß aus meinem Garten (und wer mag, kann mal draufklicken, sieht und hört einen meiner derzeitigen Lieblingssongs) wünsche euch bis dahin eine schöne Zeit ...



    Waldameise 10.07.2008, 18.33| (16/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedachtes

    Nachts,

    wenn du Angst hast ... hieß eine neue Folge mit Inspector Barnaby, mit der ich mein Wochenende beschließen wollte. Aber nachts bin ich halt auch müde, und wie das so ist bei solchen gemütlichen Krimis, die in diesen kleinen idyllischen englischen Dörfern spielen ... sie lullen mich ein. Bin zwar immermal aufgewacht zwischendurch, aber so richtig kapiert, wer Mörder und Opfer ist, hab ich am Ende doch nicht. Ein nackter Mann rannte auf eine lachende Frau zu und ich vermute, das sind genau die, die am Schluss nichts mehr zu lachen hatten ;-)

    Ein Höhepunkt des vergangenen Wochenendes war das Feuerwerk zum Donausommerfest hier in unserem Dörfchen. Schön, wenn man sogar zu Fuß zu so einem Ereignis gehen kann. Beim Finale ganz am Schluss fielen unzählige kleine leuchtende Teilchen ganz sacht bis zur Erde. Das sah toll aus. So hab ich mir als Kind immer Sterntaler vorgestellt.



    Ansonsten hatten wir ne Menge zu tun. In unserem kleinen Häuschen reicht der Platz vorn und hinten nicht. So sind wir immermal wieder am Überlegen, wie wir es am besten tetrismäßig deixeln, dennoch irgendwie Ordnung reinzubekommen ;-) Die Winterklamotten und einen Teil der Schuhe haben wir jetzt in einen großen Schrank in die Garage verbannt. Damit wurde wieder Luft in den anderen Schränken.
    Naja, aber wen interessiert das ... ?

    Ganz herzlich danken möchte ich euch für all eure lieben Kommentare, über die ich mich wieder sehr gefreut habe. Lach, so gefährlich war das auf der Mauer nicht. Das linke Bein berührte den Boden. Ich saß quasi nur mit halber "Backe" und rechtem Bein auf dem Mäuerchen. Schwindelfrei bin ich nämlich auch nicht.

    Zu den Stockrosen hat sich eine weitere, eine gelbe gesellt ...



    ... und meine Wunderblumen blühen nicht nur gelb und pink, sondern nun auch weiß ...





    Das interessante an dieser Blume ist auch, dass sie immer nur ein einziges Mal blüht, und meistens erst spät am Abend. Aber das fällt nicht auf, denn jeden Abend kommen viele neue Blüten. Ich finde sie wunderschön.

    So, und das wars wohl schon wieder für diese Woche. Die Tage sind restlos ausgebucht und zum Ende dieser Woche holen wir dann meine Eltern. Bei euch schau` ich aber noch vorbei heute ... wünsche aber jetzt schonmal eine schöne, entschleunigte sommerfrohe Woche
    ... macht`s gut !!!




    Waldameise 07.07.2008, 11.06| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gelebtes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------