Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Unglaublich...

    dass es so ein winziges kleines nichtsnutziges Wesen fertig bringt, einen Menschen um den Schlaf zu bringen. Der Mensch bin ich und das kleine (Un-)wesen eine Stechmücke. Ja, schon wieder konnte ich nicht schlafen, weil ich mit Kratzen und Jagen beschäftigt war. Beides vergeblich. Die juckenden Quaddeln gaben keine Ruhe und die Jagd blieb erfolglos. Vergeblich suchte ich in allen Winkeln des Schlafzimmers ... das Biest hatte sich irgendwo versteckt und vermutlich vor Lachen nicht mehr eingekriegt.

    Heute morgen bin ich auf dem Weg ins Geschäft schier eingeschlafen im Bus. Außerdem war ich viel zu leicht bekleidet. So bin ich in der Mittagspause durch die Läden geschlendert und hab sogar ein Schnäppchen gemacht. Bei P&C hab ich eine schöne Jacke für sage und schreibe 14.90 Euro erstanden. Darüber hab ich mich echt gefreut und die Quaddeln schon fast vergessen ... wenn nicht eben schon wieder so ein Biest an den Ohren vorbeigesummt wäre ... grrrr. Ich bin ja wirklich wirklich sehr tierlieb, aber diese Biester hasse ich.

    Waldameise 01.09.2003, 21.51| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Zum ersten Mal...

    seit Wochen ... was sag ich, seit Monaten ... hab ich mir dicke Socken angezogen. Stellt euch mal vor, ich hatte echt kalte Füße!

    Der September ist der Mai des Herbstes.




    Ich wünsche euch allen einen guten Start in den September :-)

    Waldameise 31.08.2003, 17.40| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------