Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Sunny träumt von Dieter

    ... oder vielleicht doch von Detlef???


    Danke, lieber Detlef, für den witzigen Gif und dir, liebe Elke, für das herrliche Gedicht und allen anderen für die lustigen Kommentare. Ja, scheint schon was dran zu sein. Als mein Mann fragte, wieso ich ausgerechnet von Bohlen träumte, ob der mir gefallen würde, hab ich (um ehrlich zu sein) auch geantwortet: Nööö, gefallen tut der mir nicht, aber sein Geld ;-)))

    Waldameise 25.06.2003, 21.56| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Gismo ...

    unser Chefkater hat eine schlechte Angewohnheit. Okay, einige von euch würden das vielleicht anders bezeichnen, aber naja ...
    Also das ist so, dass er manchmal des Nachts, wenn er hungrig ist, keine Lust hat, auf den Morgen zu warten, bis ich ihn hereinlasse. Übernachten möchte er aber auch nicht mehr bei uns, seit er all die interessanten Miezen in der Nachbarschaft endeckt hat.

    Also hat er es sich zur Angewohnheit gemacht, über das Garagendach auf unser Vordach bis zu unserem Schlafzimmerfenster zu klettern, um dort ganz frech einzusteigen und mich aus dem Bett zu maunzen.

    Nun ist es jedoch so, dass wir ein Fliegengitter vor diesem Fenster haben und er deshalb nicht mehr einfach so eindringen kann. Da dies jedesmal eine Prozedur ist, bis ich dieses Ding aus seinen Angeln gehoben habe, damit der Kater ins Haus kann, bat ich ihn schon mehrmals ganz höflich, er möge doch etwas später kommen und ganz normal ins Haus trippeln, wie jeder normale Mitbewohner dieses Hauses. Aber er hört nicht auf mich.

    Als ich heute Nacht wiedermal nach einer derartigen Unterbrechung nochmal einschlief, träumte ich von Dieter Bohlen. Oh Gott, wie komm ich nur darauf? Jedenfalls sagte ich ihm, dass Promis doch immer den gleichen Fehler machen würden und sich Frauen suchten, die eh nur auf die Kohle scharf sind. Ich z.B. sei eine ganz bescheidene ruhige Frau, mit der er sicher niemals Ärger haben würde und wenn wir uns 20 Jahre früher begegnet wären, hätte ich ihm sicher auch optisch sehr gefallen...

    Als ich aufwachte und mich an den Traum erinnerte, hab ich mich vor lachen nicht mehr eingekriegt. Nun sag mir einer, was hat dieser Traum wohl zu bedeuten???

    Waldameise 25.06.2003, 17.15| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Hier gibt es...

    Waldameise 24.06.2003, 18.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Heißer Sommer

    Angesichts der aktuellen Lage musste ich mich wiedermal an einen Film aus meiner Jugendzeit erinnern, den ich total gemocht habe und heute noch immer sehr mag. Einige von euch kennen ihn vielleicht ... Heißer Sommer mit Frank Schöbel und Chris Doerk.


    Ich weiß auch nicht, was es ist, aber wenn ich diesen Film sehe oder die Musik daraus höre, dann ist es sofort wieder da ... dieses Sommergefühl von damals ... ;-)

    Noch mehr Kultfilme findet ihr unter: KASSENSCHLAGER

    Waldameise 24.06.2003, 18.10| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Als Baby...

    hatte ich einen Hüftschaden und musste ein halbes Jahr lang eingebettet in Gips liegen. Ging damals nicht anders. Um danach meine Beine zu kräftigen empfahl der Arzt, sobald es ginge sollte ich Schwimmunterricht nehmen, weil das sehr gut für mich wäre.

    Gesagt getan, mit knapp fünf Jahren ging ich regelmäßig zum schwimmen und bald schon trat ich dem SCK (Sportclub Kmst.) bei. So war ich dann bis Ende meiner Schulzeit im Schwimmverein.

    An Tagen wie diesen bin ich sehr glücklich und dankbar über diese Entscheidung meiner Eltern. Nicht nur, dass ich heute keinerlei Beschwerden mehr mit meinen Gelenken habe, so genieße ich auch den wunderbaren Nebeneffekt, nämlich schwimmen zu können.

    Unser Baggersee ist sehr groß und hat auch eine kleine Halbinsel. Nur wenige schwimmen bis ans andere Ufer oder gar um die Insel herum. Dort ist man also ganz alleine und kann stundenlang schwimmen und das Sommerfeeling genießen. Und das hab ich heute wieder getan. Danke, Mom und Dad :-)

    Waldameise 23.06.2003, 21.57| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Brütende Hitze...

    ... und glücklicherweise noch kein Gewitter in Sicht. Dann schnapp ich mir mein Badezeugs und düse zum Baggersee, ne Runde schwimmen. Ich liebe es...



    Euch wünsche ich einen erfrischenden Abend und dort, wo es nicht so heiß ist, einen gemütlichen. :-)))

    Waldameise 23.06.2003, 17.27| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ein Geschenk von Detlef

    Stellt euch mal vor ... kam doch eben ein frecher Schmetterling aus Richtung GARTENLAUBE und hat sich auf meine Nase gesetzt ...


    Danke, lieber Detlef, für diesen lieben Gruß, über den ich mich ganz sehr gefreut habe :-)))

    Waldameise 22.06.2003, 13.55| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Impressionen von der Alb

    Abendstimmung im Lautertal...




    Waldameise 21.06.2003, 23.02| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Warum denn in die Ferne schweifen...

    ... wenn das Gute tatsächlich so nah liegt.

    Vielleicht ist es ja bei euch anders. Aber ich muss immer wieder feststellen, dass ich (wir) die wundervolle Landschaft, die direkt vor der Haustür liegt, viel zu selten genieß. Es ist ja alles in greifbarer Nähe ... man könnte also, wenn man nur wollte jeden Tag Ausflüge und die schönsten Wanderungen und Spaziergänge machen. Zumindest am Abend, wo es doch so lange hell ist ...

    Und allein dieses Wissen reicht vermutlich aus, dass man sich einfach viel zu selten an all diesen Herrlichkeiten erfreut, zumindest seit die Kinder groß sind.
    Dabei gibt es auf der SCHWÄBISCHEN ALB soviel Wundervolles zu entdecken. Ich liebe diese Landschaft, diese endlosen Felder und Wälder, die grünen Hügel und sanften Wiesen. Das wunderschöne Lautertal mit seinen Höhlen und Burgruinen und den vielen Wanderwegen entlang der Lauter.

    Und so hat doch jede Gegend ihren ganz speziellen Reiz, was ihr mir sicher bestätigen könnt.

    Heute Abend wollen wir mit Decken und Picknickkorb losziehen und uns ein schönen grünes Fleckchen auf der Alb suchen und diesen langen Abend (der längste des Jahres) genießen und damit vielleicht den Sommer begrüßen.

    Morgen sollen es schon wieder über 30 Grad werden. Deswegen werde ich jetzt noch bissel was im Garten tun, denn nicht nur die Blumen entfalten ihre Blüten in einem wahnsinns Tempo ... leider auch das Unkraut.

    Auf Lillis Grab will ich auch ein paar Blümchen pflanzen.

    Lebe wohl, kleine Lilli ...



    Euch wünsche ich auch einen schönen Nachmittag und Abend und viel Freude bei all euren Unternehmungen :-)

    Waldameise 21.06.2003, 13.16| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------