Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Frust...

    riert kann man wirklich langsam werden. Zum einen diese endlos dicke Suppe hier. Nie wieder zieh ich in die Nähe eines Flusses. In meinem nächsten Leben zumindest nicht.

    Und Frust Nr. 2, dass die Myblogs nun schon den dritten Tag nicht mehr funzen ...



    Was um alles in der (Blogger)welt ist da blos los???

    Haltet durch, liebe Freunde!!!!! Wir vermissen und warten auf euch, bis euer Vermieter endlich die neuen Schlüssel verteilt ...

    Waldameise 26.11.2003, 14.00| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wo sind all die Blogger hin???

    Mit Erschrecken musste ich soeben feststellen, dass ich nun auch auf andere Blogs keinen Zugang mehr habe.

    Oh, liebe Freunde, wo seid ihr nur alle???



    Da merkt man erstmal, wie sehr man sich aneinander gewöhnt hat. Ohne euch macht das hier alles keinen Spaß mehr. Da kann ich meinen Rechner gleich verkaufen ...

    Waldameise 25.11.2003, 21.24| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Vor verschlossenen Türen

    So kommt man sich vor, wenn einem der Zugang zu den Myblogs verwehrt wird ...



    Da scheint es ja ein ernstes Problem zu geben. Ich finde es jedenfalls sehr traurig und hoffe von Herzen, dass ich bald wieder um eure Blogs ziehen kann ...

    Ein anstrengender Tag liegt hinter mir. Unser "Publikum" wird echt immer nerviger. Dabei macht mir der Umgang mit Menschen wirklich Spaß und ich hab auch für deren persönliche Belange immer ein offenes Ohr. Aber zur Zeit sind die Menschen so überreizt und ungeduldig. Es ist schlimm. Dass Höflichkeit und Respekt den anderen gegenüber mehr und mehr aus unserem Alltagsbild verschwinden, beobachte ich ja schon lange. Aber nun hab ich das Gefühl, alles spitzt sich noch mehr zu. Ich mach mir darüber sehr viele Gedanken, woher all diese Ungeduld, diese nach Außen getragene Unzufriedenheit und Gereiztheit kommt.

    Ich glaube, das liegt daran, dass die Menschen einfach total übersättigt sind von allem. Es fehlt ihnen an nichts, im Gegenteil. Alles ist in Hülle und Fülle vorhanden und nichts muss man sich mehr erkämpfen. Dabei braucht der Mensch Arbeit und das "Seinen-Lohn-dafür-Erkämpfen". Nur das macht ihn zufrieden und glücklich. Oder was meint ihr, was die Ursache für diese Rücksichtslosigkeit und Grobheit ist???

    Waldameise 25.11.2003, 20.49| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Oh Gott ...

    ... ich kann auf sämtlichen Myblogs nicht wandeln. Ganz fette liebe Grüße dann eben von dieser Stelle aus an Helga, Lemmie, Agnes, Maria, Uli, Tina, Katja und alle anderen Myblogger :-)))

    Waldameise 24.11.2003, 21.52| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Latschies

    Wer hier schon fast ein Jahr liest, kann sich vielleicht erinnern, dass ich schonmal über diese lustigen schwarzen, kreischenden und durch unseren Garten latschenden ... (daher der Name Latschies)... Kolkraben geschrieben gabe. Nein??? Doch nicht??? Naja, ist ja auch egal ;-)

    Jedenfalls erwartete mich heute morgen als ich das Haus verliess, ein Szenario wie bei Hitchcock. Schwer lag wieder der Nebel über unserem kleinen Ort nahe der Donau und überall auf den hohen Birken und Antennenmasten saßen hunderte von Latschies und hatten sich mächtig viel zu erzählen.

    Schade, dass ich diesen Augenblick nicht mit der Digi festhalten konnte. Zurück ins Haus konnte ich nicht, sonst hätte ich den Bus verpasst. Dabei hätte ich einige Motive an diesem Montagmorgen zu fotografieren gehabt. Wie die Sonne langsam hinter den tiefhängenenden Nebelschwaden aufstieg, war auch ein phantastisches Bild. Dazu lief so schöne Musik, so dass ich richtig ins träumen kam.

    So kam es, dass ich an diesem Montagmorgen richtig gute Laune bekam, was so gar nicht typisch für diese Zeit ist ;-)
    Ich weiss, das hier ist kein Kolkrabe. Aber dieser Vogel latscht genauso lustig wie die Latschies. Deshalb darf er durch meinen Eintrag latschen.

    Ihr seht schon ... meine gute Laune hat sich über den Tag gehalten. Ich hoffe, euch geht es auch so :-)))

    Waldameise 24.11.2003, 21.11| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------