Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Entschuldigt bitte,

    dass es hier zur Zeit etwas ruhig ist, aber ich hab grad soviel um die Ohren, dass ich einfach nicht die nötige Liebe übrig habe, mit der ich ansonsten hier meine Einträge mache und durch eure Blogs ziehe. Aber ich bin immer in Gedanken bei euch und hoffe, dass es euch gut geht. Spätestens nach Ostern wird`s wieder besser ... ;)))

    Waldameise 17.03.2005, 13.46| (25/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wahrlich sportlich ...

    ist diese Jahreszeit -

    alles springt,
    schlägt Purzelbäume
    und streckt sich der Sonne entgegen ... ;-)


    (sunny)

    Waldameise 15.03.2005, 22.24| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Verwandlung

    Den ganzen Tag naschte die Märzensonne Eis.
    Sogar vom Zepter des Winters konnte sie nicht lassen,
    und schleckte so lange,
    bis nur ein Stäblein übrig blieb.

    Dies entdeckte der Frühlingswind,
    ergriff es und trug es weit über das Land,
    über Städte und Dörfer,
    und berührte damit Wälder, Wiesen und Felder.

    Dabei muss es zum Zauberstab geworden sein,
    denn plötzlich erwachte alles aus dem Winterschlaf
    und das, was vorher noch schmutzig und grau erschien,
    verwandelte sich zu tausend bunten Farben.

    (sunny)

    Die Arbeit mit Holz oder besser gesagt das Experimentieren mit diesem Material macht meinen Mann großen Spaß. Wenn dann aus einer Vorstellung ein gelungenes Endprodukt entsteht, wie diese Fenstereinfassung, ist nicht nur er glücklich. So nimmt unser Wohnzimmer mehr und mehr Gestalt an.

    Damit ihr sehen könnt, warum das bei uns so lange dauert, wollte ich euch mal eine der Ursachen dafür zeigen ;-)))



    Leider kann man es im Foto nicht so festhalten. Auch wirkt es jetzt vielleicht etwas klein, was es aber nicht ist. Deshalb zeig ich euch noch einen Ausschnitt vom oberen Teil, bei dem man die Profilierungen etwas deutlicher erkennen kann ...



    Klar machen solche Extras viel Arbeit, aber auch Spaß. Nur dauert halt alles etwas länger ... ;-)))

    Leider war das Wochenende wieder viel zu kurz. Obwohl wir heute ein traumhaftes Wetter hatten, reichte unsere Zeit nicht für einen Spaziergang. Aber Jan ist mit seiner Digi losgezogen und hat ein paar schöne Aufnahmen gemacht. Eine möchte ich euch zeigen vom noch zugefrohrenen Badesee. Wenn ich das so sehe, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich dort irgendwann wieder schwimmen werde.



    Nun hoff ich mal, dass es sich bei dem angekündigten frühlingshaften Wetter nicht blos um ein kurzes Intermezzo handelt. Euch wünsche ich jedenfalls eine freundliche sonnenreiche Woche :)))

    Waldameise 13.03.2005, 23.07| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich kann es kaum glauben, ...

    es nicht oft genug hören und lausche jedesmal wieder, wenn der Nachrichtensprecher oder Wettermann verkündet, dass nächste Woche der Frühling Einzug halten so.
    Wie das Jammerlied des Winters hörte es sich letzte Nacht an, als der Wind schauerlich ums Haus pfiff. Doch da hilft kein Stöhnen und Klagen, lieber Winter, deine Tage sind gezählt. Lang genug hattest du das Zepter in der Hand. Nun ist es Zeit für dich, zu gehen ...

    Ach, ich freu mich schon, wenn die in den letzten Wochen ausgeruhte, erholte Natur mit neuer Kraft zu neuem Leben erwacht und dies mit einer wahren Farbexplosion wie jedes Jahr wunderbar demonstrieren wird ...



    Bis es soweit ist, wird uns ganz sicher nicht langweilig. Zum einen werden wir unserer Baustelle zeigen, dass wir noch nicht verschollen sind ... und für die Abendstunden hab ich gestern eine DVD gekauft. Ich mag Robin Williams sehr - schätze ihn als einen äußerst symphatischen Menschen und als einen grandiosen Schauspieler - und bin deshalb äußerst gespannt, wie er die Rolle des Bösen in "One Hour Photo" meistert.
    Ich bin sicher, auch ihr wisst euer Wochenende zu gestalten und wünsche euch dabei viel Spaß und Freude :)))

    Waldameise 12.03.2005, 10.29| (14/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Wie meine Stimmung -

    so auch mein Musik-Verlangen in diesen Momenten.
    Und heute Abend ist es dies hier ... mal ganz anders, als alles vorher dagewesene ... und einfach nur schön. Liebe auf den ersten Ton sozusagen ... *schwärm* ;-)))


    Und welche Musik trägt euch ins Wochenende???

    Waldameise 10.03.2005, 21.57| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Und doch spür ich ...

    das Fieber steigen, denn die Sonne hat sich endlich durchgekämpft und zeigt, welch Kraft sie schon besitzt. Lang genug hatte sie Zeit, sich zu stärken, und gibt nun die volle Power.
    Nur zu gern lass ich ihre wärmenden Strahlen auf meinem Gesicht tanzen und schenk ihr dafür ein Lächeln.

    Die Vögel singen und fliegen aufgeregt hin und her. Endlich finden sie wieder Material für ihren Nestbau. Man kann direkt zusehen, wie der Schnee verschwindet. Mit Getöse rutscht er vom Dach und schießt verflüssigt aus kaputten Dachrinnen. Überall tröpfelt und plätschert es, und plötzlich spür ich es ganz ganz deutlich, wie neues Leben erwacht ...

    Waldameise 10.03.2005, 12.25| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Naiv,

    zu glauben, mein Winter-Ordner könnte nun geschlossen bleiben. Ich glaubte, meinen Augen nicht zu trauen, als ich heute morgen aus dem Fenster sah und feststellen musste, dass es schon wieder fett geschneit hat ...



    Nun bin ich am überlegen, ob ich wirklich den Osterschmuck aufstellen soll oder doch lieber wieder die Weihnachtssachen ... *grübel*. Ich weiß, Humor ist, wenn man trotzdem lacht, aber so witzig finde ich das gar nicht ... *stöhn*

    Waldameise 10.03.2005, 08.53| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Was sagtest du, liebes Frauchen,

    wann das weiße Zeugs da draußen verschwindet??? ...



    Ich wünsch euch einen schönen, optimistischen Mittwoch :)))

    Waldameise 09.03.2005, 09.42| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ausgeflogen :-(

    Wieder hatte ich Pech, als ich - mit der Digi bewaffnet - loszog, um den langbeinigen Horstbewohner aus dem Nachbarort für euch festzuhalten. Schon wieder war sein Nest leer, was angesichts der schneebedeckten Landschaft nicht verwundert. Er wird etwas länger brauchen, um Futter zu finden. Andererseits müsste man die Mäuse im Schnee um einiges besser erkennen, oder?



    Aber ich geb nicht auf und versuche es weiter. In unserer Zeitung waren schon drei schöne Fotos von ihm drin. Aber ich möchte mich nicht mit fremden (Storchen)Federn schmücken und euch eigene Aufnahmen präsentieren. Also drückt bitte weiter die Daumen, dass ich ihn irgendwann vor die Linse kriege ... ;-)))

    Waldameise 07.03.2005, 17.14| (13/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------