Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Sommerglück

    Normalerweise finde ich das Vorbloggen (zwar toll, aber) ein wenig gruselig. Nee, mach das ehrlich gesagt nicht so gern. Wer weiß, was in der Zwischenzeit alles so passiert, dann wirkt das hier (scheinbar eben erst) Verfasste womöglich als Hohn, Provokation, völlig unpassend, peinlich, respektlos oder auch einfach nur daneben. Je nachdem, was ich hier "vorschreibe" und halt in der Zwischenzeit womöglich passiert ist. Mit anderen Worten, ... ich bin da bissel abergläubisch. Das ist wie mit den vorzeitigen Glückwünschen, die man einfach nicht erteilen sollte.

    Aber wie dem auch sei, ... heute wage ich es. Schließlich bin ich in einer Notsituation, denn, wenn ihr das an dem Tag lest, an dem es hier erscheint, also am Freitag, 30. Juni, dann befinde ich mich - sollte es vor 19.00 Uhr passieren - noch (sicherlich schwitzenderweise) an meinem Arbeitsplatz, an dem - wie ihr wisst - das Surfen total verboten ist. Und genau deshalb - und weil ich euch unbedingt ein schönes Wochenende wünschen möchte - mach ich von der Möglichkeit des Vorbloggens heute mal Gebrauch. Alles klar? ;-))) (Nein, ich habe keinen Hitzekoller)

    Wenn nichts dazwischen kommt, gehts nächste Woche wieder (zumindest einigermaßen) normal zu in meinem Leben, so dass ich endlich (zumindest vorerst) auch wieder Zeit zum bloggen finden werde und auch bei euch wieder vorbeischauen kann. Ich finde es nämlich sehr unhöflich, hier so liebe Kommentare zu erhalten, (nein, das ist nicht unhöflich, das ist super und das freut mich ja auch so, ... unhöflich ist ...) dann aber bei euch nichtmal lesen zu können, wie es euch so geht und so ... nein, das gefällt mir nicht. Aber nun genug ... *lach* ...

    will endlich zur Sache kommen und euch ein wunderschönes, sommerfreudig-wonniges Wochenende wünschen. Ich hoffe, ihr seid gesund und froh und könnt das schöne Wetter so richtig genießen.



    Und wer hier immer noch durchhält und liest, möchte vielleicht auch noch mein kleines Gedicht lesen, das ich sommerlaunig geschrieben habe ...

    Abertausende Blümchen -
    wie Äuglein der Natur
    zwinkern sie mir fröhlich zu.
     Nie sah ich sie leuchtender und schöner
    als an diesem Sommertag.

    Ein Vögelchen ruft zum Konzert.
    Hoch oben vom Scheunendach
    lockt es mich
    mit lieblichen Gesängen
    auf die grünblättrige Naturbühne.

    Wilde Hummelchen stecken ihr Köpfe in
    buntblütige Nektarquellen,
    fliegen gelbsockig
    mit anderen Sammelfliegern
    um die Wette.

    Meine Seele baumelt im Sonnenlicht,
    bis sie der Abendwind fortträgt,
    weit weit hinaus zum tiefblauen Meer.
    Ein kleines Stück bleibt am Strand zurück ...

    als weiße Muschel.

    (by sunny)




    Waldameise 30.06.2006, 00.11| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    Ein klitzekleines schnelles ...

    Grüßlein an euch von mir und aus meinem Garten ...



    Ich vermisse euch und hoffe, es geht euch gut.

    Ein sonniges Umärmerle in die Runde ... bis bahald ... ;-)))


    Waldameise 28.06.2006, 09.54| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gefühltes

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------