Waldameise
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     



    -

    Liebe Besucher,
    hier findet Ihr
    meine Fotos,

    Erzählungen,
    Gedichte und

    Geschichten
    über meine
    Begegnungen
    in der Natur ...
    herzlich willkommen!


    ----------------





     Alles ist Mitteilung
     in der Natur
     Bettina von Arnim


    nara4.jpg

    In dem heiligen Schweigen, in der großartigen Ruhe der Natur liegt der höchste Trost für den, der ihre Sprache versteht.
    Fanny Lewald






    BlogStatistik
    Einträge ges.: 2778
    ø pro Tag: 0,4
    Kommentare: 28719
    ø pro Eintrag: 10,3
    Online seit dem: 21.12.2002
    in Tagen: 7797

    Ein schöner Sonntag

    Ein kleiner Einblick - ohne Worte







    Mehr morgen ... gute Nacht allen großen und kleinen Tieren ;-)

    Waldameise 19.10.2003, 19.49| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Guten Morgen, ihr Lieben, ...

    da das Wetter heute mitspielt, findet ihr mich mit Kind und Maus hier ...
    Euch allen wünsche ich einen schönen Sonntag :-)

    Waldameise 19.10.2003, 09.44| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Das Leben besteht aus zwei Teilen ...

    die Vergangenheit - ein Traum

    die Zukunft - ein Wunsch


    aus Schiller`s "Leben"

    Das war eine Freude, als die CD heute eintraf. Schon Schillers "Weltreise" gehörte zu meinen Lieblings-CD`s. Und nun die neue - ein wahrer Traum. Diese Musik, aber auch diese schönen Texte gehen mir einfach unter die Haut.

    Ja, für mich beginnt nun auch endlich das Wochenende. Das schöne Wetter muss ich noch ausnutzen, um den Garten winterfest zu machen. Rasenmähen und Hecke schneiden wird wohl zum letzten Mal dieses Jahr nötig sein.
    Heute Abend freu ich mich auf den Besuch bei unserem Lieblings-Italiener in Blaubeuren. Wie immer werde ich ein Glas Lambrusco, einen kleinen italienischen Salat und eine kleine Pizza Sardellen-Zwiebel bestellen. Keine Sorge, dafür haben wir heute das Mittagessen ausfallen lassen. Außerdem gibt es jetzt Bewegung im Garten. Euch wünsch ich auch einen schönen Samstagnachmittag und -abend :-)))

    Waldameise 18.10.2003, 14.42| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Dankeschön ...

    für eure lieben Glückwünsche. Aber eigentlich hab ich das auch euch zu verdanken, denn das ist es, was mich glücklich macht: Dass ihr hier unermüdlich vorbeischaut, um über meine Gedanken und Gefühle zu lesen.
    Dafür möchte ich euch einmal ganz ganz herzlich danken :-)))

    Ich würde euch ja gerne ein Ständchen singen ...
    ... aber dafür reicht meine Kraft heute abend nicht mehr. Und morgen früh klingelt mein Wecker ...

    Also dann bis morgen, ihr Lieben, schlaft schön. Ich wünsch euch ein perfektes Wochenende ;-)))

    Waldameise 17.10.2003, 22.45| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Enthüllungen

    Hey, ich hab ja noch`n Grund zur Freude. Ich darf mir selbst gratulieren zu 300 Tagen "Offenlegung meiner Gedanken" ;-)

    Waldameise 17.10.2003, 17.53| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    Ich freu mich ...

    denn heute hab ich das erste Weihnachtsgeschenk entdeckt. Es wird ein Geschenk für meinen Männe (und natürlich auch für mich) und ich weiss jetzt schon, dass er sich tierisch darüber freuen wird, denn es ist fantastisch:



    Wer sich auch dafür interessiert, findet hier mehr Infos und Bilder dazu: GEO-Bildband.

    Waldameise 17.10.2003, 17.39| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

    RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
    ---------------------------



    Wissenschaft genügt nicht, um die Sprache der Natur zu verstehen. Für viele Menschen sind Poesie und Kunst verständliche Dolmetscher.
    Friedrich Ratzel





    In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken

    man jahrelang
    im Moos liegen könnte.
    Kafka








    Die Erinnerung ist
    das einzige Paradies,
    aus dem man nicht
    vertrieben werden kann.
    ---------------------------